Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Viel besser als Android Auto: Alle Apps die du bedienen willst einfach auf dem Joying installieren!
 
Wenn du quasi nur dein Samsung Handy auf dem Screen haben willst, ist Android Auto das was du suchst. Mein Radio kann das noch nicht, aber es müsste eine App dafür geben die du startest musst. Davor sollte eine BT Verbindung hergestellt werden.
Moin,
angeblich soll alles voll automatisch laufen, sobald ich das Handy via USB anschließe. Meine HU hat aber zwei USB-Slots. Ich muss mal probieren, ob es da einen Unterschied gibt.
Grüße
Gerd
 
Du könntest auch eine 2. Simkarte (Multisim) benutzen, dazu bin ich aber auch zu geizig und nutze einfach Bluetooth/Wlan. Einrichtung dauert 5 Minuten und dafür hat man es dann immer viel einfacher und komfortabler.
 
Du könntest auch eine 2. Simkarte (Multisim) benutzen, dazu bin ich aber auch zu geizig und nutze einfach Bluetooth/Wlan. Einrichtung dauert 5 Minuten und dafür hat man es dann immer viel einfacher und komfortabler.

Ich habe aber das problem, dass ich verschiedene Handys auf die Schnelle anschließen muss (privat und mehrere dienstliche) Da wäre es via usb netter.
 
Android Auto braucht glaube ich auch Bluetooth. Es ist kein Problem mehrere Smartphones zu nutzen, darfst dann halt nicht alle mit dir rumtragen oder du brauchst eine RFID Lösung. Das sind Chips die man in eine Ablage legen kann um Aktionen auf dem Smartphone auszuführen sobald dieses in diee Nähe des Chips kommt. Das sprengt aber hier den Rahmen und du solltest dir da jemand vor Ort suchen der sich damit auskennt wenn du das nicht selbst hinbekommst.
 
Android Auto braucht glaube ich auch Bluetooth. Es ist kein Problem mehrere Smartphones zu nutzen, darfst dann halt nicht alle mit dir rumtragen oder du brauchst eine RFID Lösung. Das sind Chips die man in eine Ablage legen kann um Aktionen auf dem Smartphone auszuführen sobald dieses in diee Nähe des Chips kommt. Das sprengt aber hier den Rahmen und du solltest dir da jemand vor Ort suchen der sich damit auskennt wenn du das nicht selbst hinbekommst.

Jau, habe heute bestimmt 4 Stunden damit verbracht das Dingen zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwie ist frei nach James Dean: Denn sie wissen nicht was sie tun!

Deshalb jetzt die Frage: Gibt es hier jemanden in der Nähes des Postleitzahlenbereichs 33378 Rheda-Wiedenbrück, der mir mein Android Handy mit dem Joying vernünftig verbinden kann? Das wäre super und muss ja auch nicht kostenfrei sein.
 
Klinge Car Audio in Lage, hier auch als mr-burns unterwegs! Da wird dir geholfen!
 
Mal auf die App "Z-Link" geöffnet während das Smartphone a geschlossen ist?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Hat jemand ebenfalls WLAN Probleme mit seinem joying? Als erstes findet er nur selten bis gar nicht Zugänge. Nur mein Handy, was ich noch als Hotspot nutze, findet er. Seit kurzem ist die traffic Anzeige neben dem WLAN Zeichen weg und trotz bestehender Verbindung ist kein traffic möglich. Neustart brachte keinen Erfolg. Ideen?

Mit etwas suchen findet man wohl auch andere Leidensgenossen mit selbigem Problem im Forum von Joying. Hierbei wird ein Update empfohlen. Dieses habe ich schon mal gemacht, allerdings bin ich nicht sicher, ob das richtig funktioniert hat. Es sind über ein GB Daten. Wenn ich das alles auf nen Stick auspacke und dann das Autoupdate durchgeführt wird, dauert der Prozeß wenige Sekunden. Wie habt ihr geupdatet? Welche Datei habt ihr runtergeladen? Habe das JFW-UOS03N4GS.
 
Also Firmware Updates gibt es hier (samt Anleitung) -> https://www.joyingauto.eu/blog/category/update-firmware/ Allerdings sind die letzten Versionen wohl vom April letzten Jahres also kann ich mir fast nicht vorstellen das die noch Geräte mit alter Version ausliefern. Von anderen Updates für die Geräte weiß ich nichts. Aber am einfachsten ist es vermutlich Joying mal zu kontaktieren und sich zu erkundigen.

Grüße
 
Also Firmware Updates gibt es hier (samt Anleitung) -> https://www.joyingauto.eu/blog/category/update-firmware/ Allerdings sind die letzten Versionen wohl vom April letzten Jahres also kann ich mir fast nicht vorstellen das die noch Geräte mit alter Version ausliefern. Von anderen Updates für die Geräte weiß ich nichts. Aber am einfachsten ist es vermutlich Joying mal zu kontaktieren und sich zu erkundigen.

Grüße

Die Anleitung kenne ich natürlich. Hab mein Gerät noch vorm Rollout gekauft.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein VW RNS510 gegen ein Zubehörradio zu tauschen.
Das Radio soll in einen Golf5 Bj.2008 verbaut werden.

Folgende Punkt sind mir wichtig:
-Apple Carplay
-Ein vernünftiger DAB und UKW Empfang
-Navi, aber kein muss!
-Stabile Software
-keine Bastelarbeit

Das Galden One 200 Golf V und eine 2 Kanal Endstufe sind vorhanden und werden im Frühjahr/Sommer verbaut.

Könnt ihr das Joying Radio empfehlen, oder sollte ich mich bei den bekannten Herstellern umsehen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein VW RNS510 gegen ein Zubehörradio zu tauschen.
Das Radio soll in einen Golf5 Bj.2008 verbaut werden.

Folgende Punkt sind mir wichtig:
-Apple Carplay
-Ein vernünftiger DAB und UKW Empfang
-Navi, aber kein muss!
-Stabile Software
-keine Bastelarbeit

Das Galden One 200 Golf V und eine 2 Kanal Endstufe sind vorhanden und werden im Frühjahr/Sommer verbaut.

Könnt ihr das Joying Radio empfehlen, oder sollte ich mich bei den bekannten Herstellern umsehen?

Hallo Paiza,

wenn Du hier etwas im Thread stöberst wirst du allgemeine Zufriedenheit bzgl. der Joyings feststellen. Laufen im allg. gut bis auf paar wenige Abstriche. Da wäre vor allem der miese UKW Empfang zu nennen sowie keine automatische Frequenzanpassung (AF). Über DAB kann ich nichts sagen, ist mir nicht wichtig und beim Joying muß dies als USB Zubehör beschafft werden, soll aber ganz anständig sein. Bedienbarkeit sollte via Lenkrad FB sichergestellt werden (Anbindung an vorhandene möglich) oder via Zubehör FB, es sei denn, man steht auf relativ ungenaue Touchlösung. Empfehlenswert ja, uneingeschränkt nein. Größter Vorteil: Navi via Google Maps, optischer Ausgang, SIM karten können genutzt werden zb für Spotify.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein VW RNS510 gegen ein Zubehörradio zu tauschen.
Das Radio soll in einen Golf5 Bj.2008 verbaut werden.

Folgende Punkt sind mir wichtig:
-Apple Carplay
-Ein vernünftiger DAB und UKW Empfang
-Navi, aber kein muss!
-Stabile Software
-keine Bastelarbeit

Das Galden One 200 Golf V und eine 2 Kanal Endstufe sind vorhanden und werden im Frühjahr/Sommer verbaut.

Könnt ihr das Joying Radio empfehlen, oder sollte ich mich bei den bekannten Herstellern umsehen?

Ich habe für den Golf 6 aus 2012 von unserem Sohn das Joying im "VW-Design" bestellt:

https://www.joyingauto.eu/hot-sale-...tereo-android-10-0-gps-navigation-system.html

Der CD-Schacht ist zwar nur eine Attrappe, aber damit ist passt die Optik sehr gut und die Adapter für Parksensoren, Lenkrad-FB und MFA sind auch mit dabei :thumbsup:

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da noch nicht verbaut.

Aus dem thread kann man entnehmen, dass es wohl bei Bedarf für optische Anpassungen über Skins etwas Bastelbedarf gibt und das UKW deutlich schlechter als bei VW sein soll. DAB wohl nur mit externer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragen dazu:

1) Verstehe ich das richtig, dass der USB Stick nur an die USB-Schnittstelle vom Joying gesteckt und die Antenne unter das Armaturenbrett geklebt wird? Oder ist da noch mehr zu machen?

2) Und dann hat man schon einen tauglichen DAB+ Empfang oder muss antennenseitig noch mehr gemacht werden?

3) Wie funktioniert das dann auf der Oberfläche vom Joying? Gibt es dafür dann ein eigenes UserInterface über Aux? Screenshots dazu?

4) Gibt es von Joying selbst auch eine DAB+ Lösung oder ist die USB von Ebay empfehlenswert?

5) Bleibt im Joying dann auch UKW oder wird das durch DAB+ ersetzt?
 
Und DU verbaust KEIN ALPINE???? :ugly:
Man, kommt mir ja fast so vor, als ob die Welt auf dem Kopf steht.... Fehlt nur noch, dass wir ne Pandemie bekommen! :lolschild:
 
@art-audio:

Zu 1: Die Antenne muss an die Frontscheibe, ob diese Ausreicht kommt darauf an in welchem Gebiet duz dich bewegst bzw wie gut das Gebiet versorgt ist. Bei mir gibts ohne Dachantenne kaum bis keinen Empfang und auch wenn man viel rum kommt würde ich in jedem Fall eine Dachantenne empfehlen.

Zu 2: siehe erster Punkt

Zu 3: Es ist eine App vorinstalliert, ich empfehle jedoch DAB-Z

Zu 4: Es gibt auch einen 0815 DAB Stick von Joying, kann man direkt mit bestellen oder günstiger bei Ebay/Amazon kaufen. Der verlinkte mit Metallgehäuse dürfte jedoch besser sein.

Zu 5: UKW bleibt alles wie es ist.
 
Und DU verbaust KEIN ALPINE???? :ugly:
Man, kommt mir ja fast so vor, als ob die Welt auf dem Kopf steht.... Fehlt nur noch, dass wir ne Pandemie bekommen! :lolschild:


Beides nahezu unmöglich :ugly:


Zu 1: Die Antenne muss an die Frontscheibe, ob diese Ausreicht kommt darauf an in welchem Gebiet duz dich bewegst bzw wie gut das Gebiet versorgt ist. Bei mir gibts ohne Dachantenne kaum bis keinen Empfang und auch wenn man viel rum kommt würde ich in jedem Fall eine Dachantenne empfehlen.

Das ist blöd. Funktioniert die mitgelieferte DAB Antenne überhaupt nicht unter dem Armaturenbrett? An der Scheibe wird Junior so ein Teil nicht wollen. Ganz der Vater :D

Wäre UKW mit Adapter auf die serienmäßigen VW Antenne über das Jyoing so viel "besser"?

35 Euro für den Ebay DAB+ Stick sind ja eher ein Witz. Wenn aber gar kein Empfang damit möglich ist, ist es auch nur Arbeitsaufwand.

Vermutlich macht Radio über Internet mehr Sinn als das ganze UKW/DAB+ Gebastel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur DAB Antenne wurde schon einiges berichtet , die Scheibenklebeantennen sind Müll, eine AtBB ist für mich die beste Lösung (Golf 5) auch wenn man hier richtig was umbauen muss
Die USB Sticks haben alle 5V Antennen Einspeisung ( für den internen antennenverstärker) eine Antenne von AtBB hat 12V , dies würde kollidieren, daher muss die Spule im Stick entfernt werden die genaue Beschreibung in diesen Thread vor ca. 15 Monaten oder von einem User neulich auch hier nochmals angesprochen
Die Kombi Antenne von AtBB ( ich habe die vierfache , LTE, GPS, UKW , DAB+) sind auch wenn sie 80€ kosten , mit die besten Antennen die es gibt
Mit der Scheibenantenne hatte ich abbrüche bei DAB in der Großstadt an jeder zweiten Strasse, das ging mir persönlich nach einer Woche auf den Sack, so das eine vernünftige Variante unumgänglich war , sonst wird das nix mit DAB , mit der AtBB ist auch der LTE , UKW, und GPS besser
Zusätzlich habe ich natürlich auch neue Coax Kabel verlegt RG 178 Oder so was in der Art (50 Ohm und doppelt geschirmt) der DAB Stick ist mit ca. 15cm langen Kabel direkt an der Antenne und dann mit 5m USB Kabel+ HUB zum Joying
Ich würde meinen der DAB Empfang ist nun wie beim werksradio, störungsfrei er Empfang auch in ländlicher Umgebung

LG Micha
 
Zurück
Oben Unten