Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Login auf so nem Ding Please! Ich könnte da evtl. sehr viel zu sagen, hätt ich nur eins in der Hand...

Kann hier nicht mal irgendwer mit so nem Gerät das Ding an den Rechner hängen und per z.B. anydesk nen screensharing mit nico machen?
Wäre doch mega. Ich hab nur so nen olles Android 5 Gerät, das bringt ja leider niemandem mehr was ^^
 
Also aus meinem 8.1 kommen 48/16 raus , Steffen wie kommst du eigentlich immer auf die 44,1 kHz?

Nochmal was zur Definition, bei Joying ist eigentlich immer die Rede davon was das Gerät verarbeiten kann , sprich es spielt 192/24 ab und demnach wurschtelt die Software alles in 48/16 um , auch 44,1 wav wird in 48kHz gesampelt
LG Micha

Es geht nicht was es verarbeiten kann, sondern was es ausgibt... Wie ich auf die 44,1 komme? Weil das 8.1 es so ausgibt und das 10.0 48khz am Digitalausgang (am USB ist es viel mehr, da aber ohne Lautstärke Regelung)

das 10.0 habe ich zurück geschickt aber ein Foto wo 48 kHz angegeben wird.

Selbst wenn man Hochauflösende Daten hat wird auf 48 runter gerechnet

so langsam nervt das Gerät, weil es ja nur Player ist
 

Anhänge

  • F3D32EB5-F2BB-4ADE-8F19-81555A10009D.jpg
    F3D32EB5-F2BB-4ADE-8F19-81555A10009D.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 40
  • 354048EC-93A1-485B-8726-54021C7CD9B6.jpg
    354048EC-93A1-485B-8726-54021C7CD9B6.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 38
  • 0F58DF9B-2557-4D6D-8A0F-73A09D142F7E.jpg
    0F58DF9B-2557-4D6D-8A0F-73A09D142F7E.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 44
Klar geht das noch besser, aber hier wird mehr geboten als bei den Premiumgeräten und das zu einem viel geringeren Preis. Wem der Output nicht "HQ" genug ist, der kann noch immer USB out nutzen, denn auch das steht bei dem Preis in keinem Verhältnis zu einer Bastellösung mit Nexus etc. Ganz im Gegenteil, es läuft richtig smooth und stabil, passt in den Radioschacht und ist dann auch noch mit etlichen Gateways kompatibel.
 
Hab jetzt für den Smart auch ein Joying 7" Android 10 geholt.
Alles funzt super, bis auf das Wlan das kaum power hat.
Mit dem Handy gleiche entfernung zum Router sind Welten Unterschied....

20201221_215208.jpg

Jmd ne Lösung?

Wie ich das verstanden habe sollte der Dsp (Forge) idealerweise per Usb verbunden werden anstatt Toslink,korrekt?
 
Ja, aber dann mit Bedienteil oder Inkrementalgeber.

Wird sonst laut.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Habe im Wagen keine Probleme mit dem WLan, außerhalb hab ich das noch nicht wirklich versucht. Ich nutze Toslkink weil die Lautstärkeregelung einfach viel bequemer ist und ich eh keinen Unterschied höre.
 
Hat eigentlich jemand schon andere DAB Sticks versucht und evtl. sogar einen ohne oder mir deaktivierbarer Phantomspeisung gefunden?
 
Kann mich bei der Tidal-app anmelden und danach bleibt der Bildschirm dunkel.
Es wurde hier schon kurz zum Thema, aber ich habe das Problem immer noch. Hoffe dass mir wer helfen kann.

Hat jemand von euch Tidal auf dem Joying im Einsatz?
Irgendwie ist mir der Sinn nicht ganz klar, ist die App ein vollwertiger Player oder nur zum Streamen (und Steuern) der App vom Handy da?

Der Hintergrund dieser dämlichen Frage ist, dass ich mich in der App zwar normal anmelden konnte, diese danach aber - bis auf ein paar wenige Steuerelemente, wie "Zurück" - einfach schwarz blieb.
Daraufhin habe ich mich mal mit dem Handy über Bluetooth verbunden um zu gucken, ob ich die iOS-App vom Joying aus steuern kann.
Augenscheinlich sollte das wohl funktionieren (es kommt eine Bestätigung) aber es tut sich einfach nirgends etwas.
 
Moin,
habe mir von Joying ein 7 Zoll Universal Gerät(EU-JY-UQ135N4G) geholt. Muss die Rückfahrkamera irgendwo aktiviert bzw. eingestellt werden?
Auto ist ein Dacia Lodgy mit Original RFK, einen passenden Adapter habe ich schon mit eingebaut. (6Volt)
Ein Canbus Adapter war nicht dabei.
Kann mir da jemand helfen?
 
Ich nehme an das du das Signal für den Rückwärtsgang nicht angeklemmt hast. Entweder via Can (wenn es einen Adapter gibt) oder evtl. vom Rückfahrscheinwerfer.
 
Ich habe den Adapter verbaut und das Signal am UCH Pin 40 abgegriffen...
97965-7e8d761a2144f0e77d369cff702d59db.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine Leitung, auf der 12V anliegen wenn der Rückwärtsgfang eingelegt wird, an die Leitung "Back" des Joying angeschlossen?
 
Wie müsste denn alles komplett angeschlossen werden?
Dachte es reicht wenn ich den Adapter komplett anschließe...
Masse Kabel habe ich am Stecker vom Kabelbaum abge...
Das Rückfahrsignal habe ich am Steuergerät Pin 40 abge....

Muss das Radio noch extra mit dem Rückfahrsignal verbunden werden?
Dachte das Signal kommt über den Adapter?
 
Wie soll das Signal denn per Adapter ins Radio gehen? Du brauchst nicht nur 12V auf der Kamera wenn du den Rückwärtsgang einlegst, das Joying benötigt ebenfalls 12V and der Leitung "Back" als Steuersignal.
Wenn also 12V an Pin40 anliegen sobald du den Rückwärtsgang einlegst, brauchst du auch eine Leitung von Pin40 an die Leitung "Back" des Joying.
 
Irgendwie erkennt das Gerät immer wieder die Handykarte nicht.
Nach nem Neustart gehts dann wieder.
Hat das noch jemand?
 
+12V Steuersignal müssen an das Kabel "Back" des Joying gehen, wo du +12V her bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten