Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ja das grüne ist coax.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn man beim Radio auf das unendlich Zeichen tippt, wird der Empfang auch erheblich besser. Keine Ahnung was das soll



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand ob das Radio sprach Eingabe unterstützt?
Oder gar Steuerung mit “ok google“ zb?

Sprach Eingabe für Adressen fände ich ganz nett.
Sollte das micro nur zum freisprechen genutzt werden, muss ich es gar nicht erst aufwändig verlegen.

Ich kann meine Telefonate während der Fahrt an einer Hand im all den Jahren abzählen.
 
Das habe ich leider noch nicht probiert, bei google maps funktioniert die Spracheingabe und auch "ok google" soferm man sie aktiviert, das seperate Micro habe ich dazu aber nicht angeschlossen. Ich habe heute mal geschaut wegen der Rückfahrkamere, das Bild ist ok doch leider bekomme ich sie im EOS nicht unter. Ich werde sie evtl. im Bora verbauen.
 
Spracheingabe über das externe mikro ging bei mir.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn man beim Radio auf das unendlich Zeichen tippt, wird der Empfang auch erheblich besser. Keine Ahnung was das soll



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut Manuel...

Das “unendlich“ Zeichen ist der switch von Stereo zu mono
Das erklärt die Verbesserung ;-)


Hattet ihr einen Einbau Rahmen dabei? Bei mir liegt keiner bei
 
Nein, keiner dabei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kunststoffrahmen für die Front ist dabei, der Metallrahmen auf Doppel-DIN nicht.
 
Ist bei den Geräten bei denen das Display aufgesetzt wird eigentlich ein Spalt zwischen Gerät und dem Display möglich? Also so das das Display 1-2cm weiter weg sitzt.
 
Falls jemand noch den DAB Stick braucht, den gibt es auch für 26€ mit Versand aus Deutschland via Ebay. Die App ist bei mir schon auf der HU drauf und man findet sie im Dateimanager wenn man "APK's" anwählt.

Edit:
Artikelstandort lt. Angebot Bremen:
https://www.ebay.de/itm/AUTO-USB-DAB-RECEIVER-Empfanger-ANTENNE-ADAPTER-STICK-FUR-ANDROID-AUTORADIO-KFZ/183246414377

Sieht identisch aus wie der Stick der von Joying angeboten wird:
https://www.joyingauto.eu/joying-dab-digital-radio-brodcast-receiver-for-android-head-unit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen link parat?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der FM-Radioempfang an einer normalen Autoantenne ist 1a, für die BT Freisprecheinrichtung braucht es definitiv das externe Mikro.

Das Display finde ich eher so lala, auch die Bedienung ist insgesamt gewöhnungsbedürftig.
 
IMG-20190507-WA0112.jpg

Bei mir muss ich etwas unterhalb der zurück touch Taste drücken um zurück zu kommen.
In dem Menü kann man es theoretisch kalibrieren.
Aber er speichert den Wert nicht.

IMG-20190507-WA0098.jpg

IMG-20190507-WA0100.jpg

Wenn man schräg drauf guckt, ist etwas von Bild weg, da das Panel etwas tiefer sitzt

IMG-20190507-WA0102.jpg

Aber so an dich ist die niedrige Auflösung ein Segen für die Augen.

Es ist und bleibt halt ein RADIO im AUTO
Und soll kein vollwertiger Fernseher/Tablet sein.


Meins (9“)
Läuft auch noch easy bei 8 Volt

15572585516571561093580488441856.jpg

Bei 7,9 geht's aus

Edit

Ich glaube den Winkel vom Bildschirm kann man auch etwas anpassen
Und mitgelieferte abstands halter könnte man auch nutzen

15572589026285569658088904010826.jpg
 
Und ich hab root auf der aktuellsten Firmware :)
d128c789c6083079be1a263ad0cf97ca.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da bin ich echt mal gespannt, was sich mit Root so alles anstellen lässt. :beer:

Gibts eigentlich andere Foren, die sich mit Root und der Modifikation solcher Radios befasst?
 
Ja, das XDA-Forum. Da habe ich das auch her. Es gibt aber bis jetzt nicht wirklich viele Sachen, es gibt "JET". Das ist ein Paket extra für Joyings wo man z.b. einige unnötige Dienste deaktivieren kann.
 
Wie hast du das Radio den roten können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mangels Erfahrung, was nutzt ihr eigentlich für Apps zum Musik hören? Die integrierten Apps sind leider nicht so dolle, vor allem wenn man kurz mal Musik vom Handy streamen möchte. Da fehlt es einfach an der Titelauswahl usw.
 
Zurück
Oben Unten