Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Falls nicht top secret könntet ihr das dann ja ggF auch irgendwo pinnen!?
 
Lese zu den Joyings derzeit viel im XDA-Forum, nur ein paar Bugs auf die man achten sollte:

- je nach Can-Bus geht es nicht in den Standby und saugt die Batterie leer
- mit alter Firmware hallt die Freisprecheinrichtung
- Die Kontakte auf dem Handy werden manchmal gelöscht, also Backup erstellen
- File Manager öffnet sich spontan
- Gerät wird sehr warm
- Radioempfang schlecht

etc. aber abhängig von der Firmwareversion. Neuer heisst aber nur bedingt besser.

Also ein wenig aufpassen was Kontakte und Batterie angeht!
 
Den Radioempfang und das spontane öffnen des Filemanagers habe ich ja auch schon hier gepostet und das mit der Batterie könnte auch daran liegen das man das rote Kabel eingesteckt hat. Rot Darf nicht eingesteckt werden wenn Standby über Can unterstützt wird, stand bei mir aber auch auf der Einbauabbildung. Bei VAG Modellen ab BJ 2015 sollte man zudem immer ein Bild von der Verkabelung schicken, dann bekommt man auch passende Adapter mitgeliefert.

Ich bin 11 Stunden nonstop gefahren, ungewöhnlich warm wurde da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Erwärmung ist sicherlich auch abhängig vom Einbauort und von der Größe, also ob DIN oder doppel DIN da das Innenleben ja vollkommen identisch ist. Hab die Tage auch schon einige Stunden im XDA-Forum verbracht. Bin mal gespannt was da noch bzgl. custom Roms und co. möglich ist. Die neuen Geräte mit den 8-Kern Intel MCU's scheinen noch nicht sehr verbreitet zu sein, schauen wir mal.
 
Wollte auch nicht meckern, nur anmerken, dass man ein bisschen aufpassen muss.

Das Thema Custom Rom interessiert mich auch. Evtl mache ich ein Firmware-Downgrade zum rooten.
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst, es scheint da wohl je nach Modell und Firmware unterschiede zu geben.
Der miese Radioempfang hat mich bei den 2.500km die ich am Wochenende abgespult habe auch sehr geärgert und das mit der Batterie bekommt man in den Griff in dem man ab BJ 2015 vorher ein Bild mit der Verkabelung des Wagens an Joying schickt, dann wird lt. Homepage die passende Verkabelung geliefert.
 
Geht es beim Radioempfang um den internen Tuner, oder den DAB Empfang?

Im Zweifel blieben ja auch noch Livestreams usw.
 
Es geht nur um den AM/FM Tuner. Da meine HU aus Deutschland versendet wurde, wird der DAB Stick wohl per Briefpost aus China geschickt. Das Dauert leider schon ein paar Wochen und so konnte ich DAB bei meinem Trip nicht testen.
 
Im Bora?

Grad die VAG Fahrzeuge sind ja bekannt dafür, dass normale Nachrüstradios nie so RICHTIG gut funktionieren.

Ich habe es im 3BG damals irgendwann aufgegeben.

Verschiedene Phantomspeisungen usw getestet, aber so richtig sauber war das nie.

Im Zweifel installier dir einfach Radio.de oder Vtuner oder so und packs in den Autostart.
Spart Unmengen an Nerven.
 
Im EOS, Phantomadapter ist dabei und bei mir haben die Phantomadaper eigentlich immer recht gut funktioniert.

Edit:

@psyke: Ich habe mal zwecks Audio Routing in die Entwicklerfunktion geschaut und da ist bei mir das USB Routing aktiviert. Habe leider nichts um das zu testen, sollte aber dann doch funktionieren. Hast du mal den anderen USB Anschluss versucht? Der USB/CP Anschluss ist soweit mir bekannt nur zum Firmwareupdate und Z-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch nuit streamen (Telekom streamon)
Wenn ich schon mal Radio höre, dann darf es null Komma null rauschen, da flippe ich aus.

Ich warte schon den ganzen Tag auf dhl Express , die mich heute morgen angerufen haben,dass das Paket kommt.

Dann war ich eben für genau 15 min draußen beim Nachbarn und beim rüber gehen sehe ich den Express Wagen weg fahren... Klasse
 
Kann man auf den Joying HU's auch Internetradio nutzen mit entsprechenden Apps?
 
Sofern man internet hat geht das, ja. Habe es noch nicht probiert da mobiles Internet bei mir in der Gegend noch schlechter abgedeckt ist als DAB+
 
Das heisst wenn man ein Modell mit 4G nimmt und eine Datensimkarte benutzt müsste es gehen.

Kann ich auch mein Handy als Hotspot benutzen und mich mit dem Joying über Wifi einloggen? Müsste ja genauso funktionieren, theoretisch.
 
Geht. Mach ich genau so. Wlan hotspot am handy starten und das Radio verbindet sich. Bluetooth hotspot geht allerdings aus irgendwelchen Gründen nicht. Verbindet sich zwar, aber bekommt keine Internetverbindung. Könnte aber auch an meinem Smartphone liegen.
 
Cool. Meine Frau wünscht sich Internetradio um russische Sender hören zu können. Sobald ich aus Russland zurück bin bestell ich wahrscheinlich auch ein Joying :)

Danke euch.
 
So, mein Radio ist da.
44,80€ Zoll und Gebühren.
Es wurden 80$ waren Wert angegeben. :ugly:

Wechsel Geld gibt's bei DHL Express aber nicht, was mir aber bei 20 Cent nicht wehgetan hat.
Fand es eher lustig wie selbstverständlich er das Geld nahm, sich umdrehte und einfach gang.


Nun brauche ich leider noch nen Sim Karten Adapter.
Meine Karte hab ich auf Nano? (Das kleinste) für das Nexus ausgebrochen.
 
Ich hab dann heute auch mal die RDS einstellunegn vom Tuner entdeckt, dazu muss man wissen das man die untere Anzeigeleiste des AM/FM Tuners von rechts nach links wichen kann und dann weitere Optionen verfügbar sind. Leider lassen Sich Sendernamen usw. trotzdem nicht anzeigen. Zum Behebend des Empfangsproblems beim FM Tuner suche ich jetzt einen vernünftigen [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Diversity ISO Adapter (denke es liegt zum größten Teil an diesem), kennt da jemand einen der super funktioniert?[/FONT]
 
15572236768156098697124724932659.jpg

Mal ein Bild vom.. Ich denke mal Coax Ausgang.
Wurde hier ja schon angesprochen.

Denke das ist halt ein Universal Gehäuse und nicht jeder aus/Eingang ist von Nöten und wird bei Bedarf aufgebrochen.
Man erkennt die zwei noch verschossenen ganz gut
 
Zurück
Oben Unten