Allgemeine Probleme mit dem P9

Zieh mal den Antennenstecker vom Radio ab, wenns dann geht trenne die Abschirmung auf und gut - Masse kriegt die Antenne nämlich auch von der Verschraubung im Dach her (oder wo sie sitzt)

Also den Antennenstecker weg?
Ok ... kann ich ausschliese ...
Hatte ja wegen dem fehlende Stecker den sch... Empfang und trotzdem das Pfeifen ... :cry:

Denke mal Masse und plus fürs Radio und den Prozzi hast du von der STromvertreilung im Kofferraum geholt? Oder vom AMp im Handschuhfach?

Klemm mal einzelne Cinchkabel ab an den Endstufen und beobachte dann nochmal.

Jain ...
Plus JA
Masse hab ich die HU vorne an das Cap angeschlossen was von der Bat vorne versorgt wird.

Aber da es nix war habe ich jetzt ma ein extra Kabel von dem Cap vorne zur Zusatzbat gezogen ...
hat aber auch nix gebracht.

Kann das Pfeifen von ner kaputten Bat komme?
Mein Braxvoltmeter zeigt mir 11,3V morgens vor dem Start an und auf der Bahn auch nur 12,7-12,9V ...
ISt die Bat vielleicht am A...llerwertesten und kann es daher komme? :ka: :kopfkratz: :ugly:

grüße

Moin,

schaut aus, als wenn Du am besten alles einmal AUS und wieder EINbaust! :D

... hast Du schon die Lötstellen am Chinch überprüft?

Lötstellen müssen nochma durch ...
aber aus und neu einbaun??

Nee sorry ... das will ich mir echt nich geben!!

Also ich schau mir ma die Lötstellen und die Bat vorne nochma an ...
ich hoffe dann hab ich es endlich ...

Falls ich echt nochma alles ausbaun müsste würde wohl ein großteil in den Fußraum wandern ... die sch... Mulde ist zu klein!! :wall: :ugly:

Ok ... langsam reicht es!!!
Gestern nochma geschaut ...

Chinchleitung geschaut... Sackschirmung eines Kanals falsch, geändert, PFEIFEN
zweites Chinch freiluftverdrahtet KEIN PFEIFEN
Zweites Kabel in den Holmen zu dem Stromkabel: KEIN PFEIFEN
Alles wiede zu sammen gebaut und gefreut ... PFEIFEN!!!
das Kabel dass durch den Mitteltunnel verlegt ist nochmal getestet PFEIFEN

Alles so gelassen weil ich kein nerv mehr hatte und heute morgen ins Auto gestiegen: PFEIFEN unerträglich schlimm ...

hab jetzt auch die Masse schon von hinten nach vorne gezogen ...

ich weiß nimmer weiter :cry:
Wenn das so weiter geht dann... verzweifel ich ...

DANKE DAS ICH DEN TITEL EDITIEREN DARF!!! :wall:

Immernoch der gleiche Titel und immernoch das andere Problem...
Werd ma schaun das ich die Tage die Chinchleitung mit Alufolie schirme... muss einfach ma gucke das ich dicke Folie bekomme ...

hat sonst noch wer ne Idee??? :cry:

Never ending Story ... :ugly:

Hab heute morgen mal das chinchkabel heraus gezoge und diekt ma die Chinchmasse des Prozzi in der Hand gehabt... geht zwar wieder rein stecke und läuft dann wieder... aber ob das normal oder gesund ist?? :ugly:

Kann mir da vielleicht ma wer weiterhelfe... is das "problem" denn irgendwie lösbar (lötbar)??
Oder kann ich das einschicke damit es beseitigt wird... is ja wohl nicht wirklich so der bringer ... :ugly: :wall:

Grüße

du bist einer der größten Pechvögel die ich kenne wenns um 'kleine' Dinge geht ;)

Hast jetzt die komplette Buchse rausgerissen ausm Prozzi?

MrWoofa schrieb:
du bist einer der größten Pechvögel die ich kenne wenns um 'kleine' Dinge geht ;)

Hast jetzt die komplette Buchse rausgerissen ausm Prozzi?

Nöp ... wie bereits per eysiiikuhhh geklärt handelt es sich nur um den äusseren Leiter, diesen Ring an der Buchse ...
das tolle ist nich nur das die eine raus is... nein, es sind alle MIN locker ...
also hab ich ma in Bremen angerufe... und die haben mir nen Preis genannt wo mir direkt ma die Chinchbuchsen von WBT vor das geistige Auge gesprungen sind ...
denn wenn man sich die Buchsen ma anschaut ...
die sind nicht wirklich artgerecht ... :eek:

Das is doch echt kacke ... :cry:

Jemand ne Idee?

mit etwas glück kannst du ja WBTs einbauen lassen, klanglich verschlechtern wirst du dich schon nicht
ob es dann 200€ wert ist, wage ich aber zu bezweifeln :-P
vielelciht auch bei bass nicht unbedingt nötig

ärgerlich ist es in jedem fall

Das war auch ein wenig übertrieben ...
ich werde aber schaun das ich was anderes verbaue ... verbaut bekomme ...
auf jeden fall etwas wo der aussenring fest verlötet ist, ... und nich nur gesteckt... so ein rotz ...
bin jetzt schon recht sauer, ...
bin am überlegen ob ich bei pio anruf und dene ma sag was ich davon halte...
wird zwar nix bringe, aber ich bin besser gelaunt :effe:

...und wenn alles nichts hilft ... einfach das Chinch auf die Platine löten! :keks:
(da sparst Du sogar noch bei)

sideshowbob schrieb:
...und wenn alles nichts hilft ... einfach das Chinch auf die Platine löten! :keks:
(da sparst Du sogar noch bei)

Die Überlegung ist in meinem Schädel nix neues^^
Aber wenn man nen 5m langes Chnichkabel dran hat dann is das ein wenig... unflexibel :keks:

Also muss es wohl steckbar sein/bleiben ...
Hat das schonma wer gemacht?
Oder weiß jemand zufällig welche Chinchbuchsen dafür geeignet wären?
Oder wenn es wieder so ein großer klumpen sein soll/muss, wo es sowas zu kaufen gibt, ... natürlich in gescheiter Quali?

grüße

kannst ja das kabel auf dioe pltine löten und 50 cm herausführen
dort dann eine buchse und stecker verbauen ... *harharhar*

welche buchsen ... messe mal, wieviel platz vorhanden ist und welche buchsen angeboten werden
wbt hat bestimmt passende im angebot

ich denke, das das bestimmt keine nachteile habn wird :bang: im dem zuge kannst du den prozzie dann auch sofort mit überarbeiten lassen ... dann ist das thema klang und Q endgültig erledigt und fertig
der Q9 hat noch einiges an klangpotential, was nicht genutzt wird

wer soetwas machen kann ... hier im forum die leute kennst du, ansonsten pawelschick, diabolo, wwat, ...

Hmm ... mein Hauptproblem ist einfach der Zeitfaktor ...
Ich will nicht die ganze Zeit auf Musik verzichte... mach ich schon zu lange mit :wall:
Aber ich schaue ma ...

Wer wären denn die Leute aus dem Forum ... gemoddete PXAs sieht man ja häufiger, ... aber beim P9 hab ich noch nix gesehn ...
Und das ganze zeug rausführe schaut auch wieder grütze aus ...
hätt da schon gern was optisch ansprechendes (am besten möglichst nahe am original)

grüße

die cinchkabel sind ja wohl keine 5 m lang, oder ?
könntest du wirklich hinten zu den endstufen passend (+20 cm) legen

die leute, die pxas umbauen ... können auch Q9 umbauen !
und nen Q9 leihweise zu bekommen, sollte auch kein problem sein, odr ?

ODR ... nee.. wr sind doch beim P9^^
Aber leider hab ich kein Platz in der Mulde ... deswegen hab ich meine HT-Stufe im HSF und ein 5m-Kabel quer durchs Auto liegen ...

Und bei allem anderen bau ich des öfteren um und bin mir über die endgültige aufstellung noch nicht sicher... deswegen werde ich da garantiert nix unternehme um mich da schon festzusetze ...

und spätestens beim Fahrzeugwechsel hab ich wieder die alten Probleme ...
von daher lass ich das ma lieber ...

Hmm ... PXA umgebaut hat der Millenchi, ... und dann müsste ich ma schaun wer noch ...

aber we´ll see ...

grüße

Zurück
Oben Unten