Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Wird passen
Sogar auf die Adapter
 
Gibt es News zu den Ci5? Es ist schon Juni und nix in Sicht…
 
3-4 Wochen
In letzter Sekunde kam noch eine kleine mechanische Änderung, was den ganzen Liefer und Produktionsprozess verspätet hat
 
Die W200 sollten diese Woche noch kommen
 
Ich hab jetzt den 4" Mitteltöner Ci7 im E91 eingebaut, bin gespannt was der besser kann als der Eton!

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
 
Muss ja sagen, nach ca. 6 Wochen einspielen meiner Ci7 Hochtöner und den Ci7 16er TMT bin ich echt angetan was die Dinger können und in der Zeit noch zugelegt haben, vorallem an Dynamik.
Habe die laufen an eine P Six DSP ULTIMATE, Türen sind massiv gedämmt ink. Verkleidung, und es ist brutal wie er trotzdem die Tür und die Verkleidung anregt. Klappern oder Vibrieren tut aber absolut nichts.

Vorallem der Kick ist sowas von knackig und direkt, ohne das der Rest bei einem 2 Wege System drunter leidet, habe erst bedenken gehabt das im Mittelton Bereich was fehlen könnte, ist aber absolut nicht so.

Auch der Hochtöner ist sowas von klar und sanft, ich habe meine auf den Fahrer direkt ausgerichtet, wobei das ja nicht unbedingt nötig gewesen wäre bei denen.
Aber ich wollte es versuchen und ja das klappt echt super.
 
Den Mitteltöner aus dem Eton B100T System.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
 
Ich bin gespannt, wie sich die i5 an der Mercedes Frontwand machen.
Wäre der Lautsprecher besser geeignet, wenn er nicht den Spagat Tieftöner-Subwoofer machen muss ?
Viele Aftermarket Front Bässe sind ja für Einbauten ohne separaten Subwoofer in Kofferraum.
Aber was nehmen die Leute, die einen zusätzlichen Subwoofer haben ?
 
Gibts zu den ci5 auch schon die TSP ?

Edit:

Glaub muss ich mal in der Tür testen. Was kostet das Paar nochmal ?
 

Anhänge

  • TSP.PNG
    TSP.PNG
    299,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Nagel mich nicht fest, ist nicht offiziell und auch schon eine Weile her aber es sind 299€ für das paar Woofer und 100€ für das paar BMW oder Mercedes Adapter ANGEBDACHT.
Ob die Kalkulation so aufgeht, sehen wir in ein paar Wochen wenn das Zeug am Markt ist.

Vielleicht wird es auch in Salzburg dann schon einen offiziellen Preis geben.
Das war letzte Info :) Sehen geil aus muss ich sagen!
 
Mit QTS 0.80 geht das ja schon Richtung freeair Tauglichkeit. Kann man pauschal sagen das weniger "kick" / "Punch" zu erwarten ist oder kommts auf die Gegebenheiten drauf an und hat damit nicht viel zu tun ?
 
Zurück
Oben Unten