Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Klar hat das Nachteile, die Frage ist eher ob der Mehraufwand gerechtfertigt ist - da würde ich klar mit nein antworten. Gute Ankopplung des TTs, richtige Dämmung und stabile Aufnahmen halte ich da für deutlich wichtiger.

Ich werde den Einbau von einem Spezialisten durchführen lassen. Doch was heißt explizit Ankopplung? Ist damit ein Dämpfungsring zwischen TMT und dem Aufnahmering gemeint?
 
@asot00
Wie? Mit einem Micro und einer Zielkurve. ;-). Oder zielt deine Frage auf einen bestimmten Bereich ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Preise zu den I5 Untersitzwoofern ?
 
Nagel mich nicht fest, ist nicht offiziell und auch schon eine Weile her aber es sind 299€ für das paar Woofer und 100€ für das paar BMW oder Mercedes Adapter ANGEBDACHT.
Ob die Kalkulation so aufgeht, sehen wir in ein paar Wochen wenn das Zeug am Markt ist.

Vielleicht wird es auch in Salzburg dann schon einen offiziellen Preis geben.
 
Es wurd doch noch ein Hochtöner angekündigt, der zwischen dem i3 und i7 Model platziert wird. Wann soll denn der erscheinen?
Zu meinen Compose müssen sich noch HT gesellen und wenn die noch zeitnah erscheinen, wären die ne Überlegung wert, sofern sie ne positive Resonanz bekommen und. ungefähr in das Schema passen, wie ich einen HT angenehm und gerne höre.
 
Nagel mich nicht fest, ist nicht offiziell und auch schon eine Weile her aber es sind 299€ für das paar Woofer und 100€ für das paar BMW oder Mercedes Adapter ANGEBDACHT.
Ob die Kalkulation so aufgeht, sehen wir in ein paar Wochen wenn das Zeug am Markt ist.

Vielleicht wird es auch in Salzburg dann schon einen offiziellen Preis geben.
da würde ja niemand mehr die Match kaufen, die auch nicht viel weniger kosten, aber schauen wir mal
 
wird in Deutschland wohl so passieren
 
Geplant ist in 6 Wochen
Dann wird das wohl nichts mehr, denn Mitte-Ende April habe ich den Termin für den Einbau beim Car-Hifi-Spezialisten.

@all
Welcher HT harmoniert denn mit den Compose 20? Vom Klang her sollten sie nicht zu spitz klingen, langzweittauglichen Genuss fördern und eher warm klingen. HT mit Metallkalotten waren bisher nicht mein Fall (Ich schreibe "mein" ausdrücklich fett, weil es meine persönliche Erfahrung ist und möchte auch keinem auf die Füße treten, für den die absolut spitze geeignet sind). Und vom Preis her, sollte das Paar nicht mehr als 300€ kosten.
Der Einbauplatz der HT befindet sich übrigens in meinem Auto neben den Türhebeln, also quasi etwas tiefer und näher zum Fahrer als das Spiegeldreieck sich befindet.

Was für Vorschläge habt ihr denn?

Ich gehe davon aus, dass dies eine berechtigte Frage darstellt hier im Compose-Thread, da einige Beiträge zuvor geraten wurde, bei der Auswahl des HT gerade bei den Compose 20 Acht zu geben.
 
Also wenn du einen warmen, langstreckentauglichen HT suchst und etwas Platz hast: Hertz Mille Legend ML280.
Aber neben dem Griff brauchst du was kleines. Dann bist du wieder beim i7 oder Fortissimo FF1
 
Was heißt kleines? Von der Tiefe oder vom Durchmesser her, oder gar beides?

Edit: Aaaah jetzt versteh ich: Durch den kleineren Durchmesser ist das Abstrahlverhalten besser im meinem Auto, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kam letztens ja die Frage nach passenden Adaptern/LS zu einem speziellen Fahrzeug. Ich glaube es war ein Tiguan.

Bei ATF gibt’s ja den Flexmount Finder, dort kann man im Drop down sein Fahrzeug auswählen und bekommt passende Lautsprecher, die richtigen Adapter und demnächst wohl auch „Wire Kits“ angezeigt!


 
@Gack: Wann kommt der i5 S200?
Zur Spielweise. Ist das eher ein Subwoofer oder kickt der auch so gut wie der i7 20cm?
 
Randnotiz: Match UP6 kommt diese Woche zum Einbau-Fachhandel (Industrieverpackt)

Ende Mai soll der i5 S200 kommen. Ist ein Free Air WOOFER. Also ideal für Benz, BMW und vielleicht auch sogar für eine Porsche oder SL Cabrio Tür geeignet.
Ich hab ihn schon gehört und er kann sehr sehr tief.

Irgendwann soll er auch noch mit Parameter für kleines GG kommen.
 
Hab den im G30 gehört; geiles Ding!
 
Ist der up6 dann schon bei dir zu bestellen @Gack?
Was wird er kosten?
 
@bumbum ja
wird kosten 650€

ist leicht zu merken bei Match
50€ der Prozi, 100€/Kanal

M5 = 550€
UP6 = 650€
UP8 = 850€
UP10 = 1050€

und ja, bevor die Frage noch mal kommt: die UP6 hat 2 starke Bass-Kanäle
 
aha, dann kommt sicher noch eine UP12 für 1.250, die gerade noch vor die V12 MKII passt ;)
 
Zurück
Oben Unten