Alles zu Helix COMPOSE (Lautsprecher, Adapter, Kabel)

Darf er bestimmt, in Salzburg dieses Jahr waren sie ja zu sehen und Prototypen (?) zu hören.

Kann hier jemand was zu den I5 im Vergleich zum I3 im 2wege Setup sagen? Der Aufpreis ist ja nur recht gering... Fahrzeug wäre ein Fabia 2 mit höher und leider auch versetzter sitzenden TMTs daher sollte der tiefer Ankoppelbare i5 hochtöner dafür ja etwas besser sein oder lieg ich komplett falsch?

Das würde ich auch so sehen - zusätzlich ist der Ci5 W165 auch der TMT aus der gesamten Reihe, der nach oben am weitesten raus spielt. Auf jeden Fall alles, was dem Betrieb im 2-Wege zu Gute kommt.

Der i5 bevorzugt kleine Türen und spielt sehr basskräftig
Ein i3 knallt eher und kommt nicht so tief wie ein i5 dafür hat er kein Problem mit zu großen Türen

HT ist der i5 deutlich erwachsener

Nun gibt es dankenswerterweise auch Adapter für Renault (y)(y), also könnte ich laut Konfigurator für meinem Kangoo II jetzt ohne größere Bastelei als Hochtöner den i3 oder i7 verbauen. Wobei der i7 schon soviel kostet, wie ich eigentlich insgesamt für Lautsprecher ausgeben mag. Bleibt also der i3. Das Zwei-Wege-System im Kangoo hat ja in den Türen 165er Lautsprecher, jetzt frage ich mich nach der Aussage von Alexander: Was sind denn nun eigentlich kleine bzw. was sind große Türen? :)
Was passt dann als Türlautsprecher?
Bisher hatte ich mit dem Set von Audison geliebäugelt (APK 165P), weiß aber nicht, was da noch an Fummelei am Armaturenbrett vonnöten sein würde. Es soll finanziell und auf vom Aufwand her bei der Möhre im Rahmen bleiben (ich weiß, "Rahmen" ist natürlich relativ).
grüße
ralf

Hallo zusammen,
ich will die neuen HELIX COMPOSE Ci5 TMT in die Türen bauen (Golf 7). Die haben ja den ProConnect‑Anschluss.

Frage: Brauche ich dafür zwingend ein WireKit/Adapter oder kann ich meine zwei offenen Lautsprecherkabel auch direkt sauber anschließen?
Wenn ohne WireKit: Wie macht ihr das am besten (Stecker‑Kit/crimpen o.ä.)?

Danke euch

Wirekits sind optional, den Anschlussstecker muss man nicht nutzen. Neben dem Terminal sind auch ganz normale, konventionelle Anschlussfähnchen, wo man löten oder crimpen kann.

Anhänge

• PXL_20251218_092234866.jpg
    PXL_20251218_092234866.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 52
Ich denke ich werde den ci5 M50 mal als Center in meinem Seat Leon testen. Sofern mein Händler sich darauf einlässt mir eine einzelnen zur Verfügung zu stellen. Denke der taugt eher als der 8,7 cm coax von der Basic line. Mit der Match up8 sollte der sich auch sehr schön integrieren lassen. Ich werde mal berichten.

Berichte doch mal bitte, das Ergebnis würde mich interessieren!

Wirekits sind optional, den Anschlussstecker muss man nicht nutzen. Neben dem Terminal sind auch ganz normale, konventionelle Anschlussfähnchen, wo man löten oder crimpen kann.
Hast du, oder jemand anderes zufällig die Maße für die Flachsteckhülsen? Dann kauf ich mir gleich ein paar passende um die über Weihnachten installieren zu können 😁

Zurück
Oben Unten