Hi Leute,
ich komm günstig an mein Wunsch Chassis, dem Ali 10 Si [noch von Phase Linear] ran.
Die Suche hat leider keine passenden Beiträge gebracht
Nun ist die Frage, kann man den Ali auch im Bandpass Gehäuse betreiben?
Hat dies schon mal einer versucht? Da ich ein Cabrio hab, bleibt nur der Einsatz eines BP oder der Verbau in ein hinteres Seitenteil [das könnte Plan B werden..]
Die TSP sind ähnlich wie von meinem jetzigen w10; von daher könnte es schon mal eine gute Voraussetzung sein. Der Didi hat mir das letzte berechnet und der gefällt mir ganz gut, aber vom Ali erhoffe ich mir mehr Allround Fähigkeiten. VIEL Pegel brauch ich nicht...
Betrieben wird er dann von einer Helix hxa1000qx...
Die Parameter des Alis:
Ali 10Si
Fs: 23Hz
Qes: 0,27
Qms: 2,33
Qts: 0,25
VAS: 65 Liter
Xmax: 8mm
RDC: 3,2 Ohm
SPL: 90db
Phase Linear Empfehlungen:
Geschlossen: 16L
Reflex: 28l @ Ø80mm 280mm Länge
Vielen Dank für fachliche Beiträge und Meinungen! :BANG:
Gruss
Michael
PS: Es ist dringend
ich komm günstig an mein Wunsch Chassis, dem Ali 10 Si [noch von Phase Linear] ran.
Die Suche hat leider keine passenden Beiträge gebracht

Nun ist die Frage, kann man den Ali auch im Bandpass Gehäuse betreiben?
Hat dies schon mal einer versucht? Da ich ein Cabrio hab, bleibt nur der Einsatz eines BP oder der Verbau in ein hinteres Seitenteil [das könnte Plan B werden..]
Die TSP sind ähnlich wie von meinem jetzigen w10; von daher könnte es schon mal eine gute Voraussetzung sein. Der Didi hat mir das letzte berechnet und der gefällt mir ganz gut, aber vom Ali erhoffe ich mir mehr Allround Fähigkeiten. VIEL Pegel brauch ich nicht...
Betrieben wird er dann von einer Helix hxa1000qx...
Die Parameter des Alis:
Ali 10Si
Fs: 23Hz
Qes: 0,27
Qms: 2,33
Qts: 0,25
VAS: 65 Liter
Xmax: 8mm
RDC: 3,2 Ohm
SPL: 90db
Phase Linear Empfehlungen:
Geschlossen: 16L