meine persönliche meinung/annahme:
ein ganzes auto wird entweder von trotteln oder von profis geklaut..nen profi lacht so ne alarmanlage aus = kein wirksamer schutz
aber ne anlage wird denk ich mal größtenteils von dorfdeppen geklaut..und wenns da schon mal hell blinkt sind hoffentlich die meisten abgeschreckt...und ich geh mal davon aus, dass spätestens die meisten abhauen wenns losheult..
und lieber ersetz ich die kaput geschlagene seitenscheibe mit teilen von schrott/ebay, als versicherungsgeld zu kassieren (zeitwert, juhu) und dafür dann meine mittelkonsole aus GFK neu zu basteln, weil die deppen alles rausgerissen haben..
ja versicherung sollte auch ohne rechnungen zahlen, wenn man nen nachweis hat..zB bilder vom einbau usw. und dann halt dazu nen werbeflyer mit neupreis..oder onlineshop-ausschnitt mit preisangabe oder ähnliches..
ich persönlich hab eine mit pager von alarmconcept..die dinger gibts leider nicht mehr..haben auch mal so 200-300eur gekostet, ich hab sie neu bei ebay für 100eur bekommen..glück gehabt. reichweite find ich super..bedienung geht je nach umgebung so bis zu 100-200m würd ich sagen. alarmmeldungen je nachdem so bis 500-700m. motorfernstart und sowas kann über zusatzmodule nachgerüstet werden, aber finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. ansonsten freu ich mich über die nachgerüstete wegfahrsperre, die automatsch schließenden fenster, die coming/leaving home funktion und der sinnvolle "zündplus" ersatz. neben dem KR öffner gibts noch 3 weitere kanäle. und der 24h service und icq kontakt usw. ist auch super. ist halt schön mit dem pager weil man gleich sieht: 1. aha defintiv mein auto und 2. was genau den alarm ausgelöst hat. wenn der mir jetzt zB ne offene tür anzeigt, weiß ich definitiv, dass das kein fehlalarm von nem LKW is..
PS: den 5 zentner polen würde ICH auf polnisch beschimpfen

für was gibts baseballschläger, schreckschuß, kampfhund, pfefferspray, wasserkocher mit kochenden wasser,...