alarmanlage

Flo

Teil der Gemeinde
Real Name
Florian
hi,

ich bin am überlegen mir eine alarmanlae zuzulegen.
problem an der sache, hab keinen schimmer, was es da alles so gibt und natürlich solltes am besten auch noch günstig sein (nicht billig).

was gibts denn da so zu beachten?
was habt ihr für alarmanlagen?
wie sieht das aus mit deim einbau?

was ist eure empfehlung?

auto ist nen 3er golf mit nachgerüsteter funkfernbedienung (inkl. kofferraumansteuerung[ganz wichtig :D])

gruss flo

sagt nich ihr habt sonstwas für high end anlagen verbaut, aber keine alarmanlagen? :D

also hab jetz mal so gefunden, was meinen preisrahmen nich zwingen überschreiten würde:

kings gun
inco pro
carguard

gibts da erfahrungen mit?

nur nicht so ungeduldig ;)
die meisten Leute müssen auch mal Arbeiten ;)

Ich kann CarGuard nur empfehlen!

Und viele haben keine Alarmanlage...
Wozu auch?
Die kann durchaus auch kontraproduktiv sein! Wenn die Diebe nicht an die Beute kommen, schneiden sie dir halt die Sitze kauptt und zerkratzen den Lack.
Den Diebstahl bezahlt die Versicherung, die Zerstörung wohl kaum ;)

muss auch arbeiten, aber naja :D

zahlt ne versicherung eigentlich auch, wenn man keine rechnungen vorweisen kann? :keks:

hmm die carguard ist halt schon stolzer preis, für mich als studenten :hippi: ...

von den anderen erfahrungen?

und naja mein auto steht in 99% der fälle nicht soweit weg von mir (carport) da würde man so nen alarm schon mitbekommen

ich hab die Magicar 902 F allerdings heißen die Teile jetzt neoCQ.
alles in allem sehr brauchbar, große reichweite (gerade Straße entlang knapp 1km), Motorfernstart (bei großen Motoren richtig cool) und noch 2 programmierbare Relaisausgänge. Des Weiteren: Heckentriegelung, Näherungsautomatik, LCD-Pager, Scheibenklopf-sensor usw...

Kostenpunkt damals ~300,-

Einbau war zwar eine kleine Herausforderung aber gut machbar.

kunobk schrieb:
und naja mein auto steht in 99% der fälle nicht soweit weg von mir (carport) da würde man so nen alarm schon mitbekommen

und WAS bringts dir?
Angenommen du wärst kein Student und würdest zu "normalen" Zeiten schlafen ;)
Um 0300 morgens unter der Woche liegst du in deinem Bettchen und nächtigst.
Plötzlich der Alarm. Du wirst wach. Realisierst, dass das DEINE Karre ist die da heult. Du sprintest zum Fenster.
Im besten Falle sind das 30Sek - 1Min. Und schon ist deine Karre zerkratzt und zerschnitten...
Klasse...

ODER du ziehst dich in der Eile an um den Langfingern in Spee die Finger noch länger (oder kürzer /abhacken) zu machen...
Dann läufst du runter in die Arme von nem 5Zentner Polen... Und badautz du brauchst n neues Gebiss...

Und nu?
Also WAS bringt dir eine Alarmanlage?

meine persönliche meinung/annahme:

ein ganzes auto wird entweder von trotteln oder von profis geklaut..nen profi lacht so ne alarmanlage aus = kein wirksamer schutz

aber ne anlage wird denk ich mal größtenteils von dorfdeppen geklaut..und wenns da schon mal hell blinkt sind hoffentlich die meisten abgeschreckt...und ich geh mal davon aus, dass spätestens die meisten abhauen wenns losheult..

und lieber ersetz ich die kaput geschlagene seitenscheibe mit teilen von schrott/ebay, als versicherungsgeld zu kassieren (zeitwert, juhu) und dafür dann meine mittelkonsole aus GFK neu zu basteln, weil die deppen alles rausgerissen haben..

ja versicherung sollte auch ohne rechnungen zahlen, wenn man nen nachweis hat..zB bilder vom einbau usw. und dann halt dazu nen werbeflyer mit neupreis..oder onlineshop-ausschnitt mit preisangabe oder ähnliches..

ich persönlich hab eine mit pager von alarmconcept..die dinger gibts leider nicht mehr..haben auch mal so 200-300eur gekostet, ich hab sie neu bei ebay für 100eur bekommen..glück gehabt. reichweite find ich super..bedienung geht je nach umgebung so bis zu 100-200m würd ich sagen. alarmmeldungen je nachdem so bis 500-700m. motorfernstart und sowas kann über zusatzmodule nachgerüstet werden, aber finde nicht, dass man sowas unbedingt braucht. ansonsten freu ich mich über die nachgerüstete wegfahrsperre, die automatsch schließenden fenster, die coming/leaving home funktion und der sinnvolle "zündplus" ersatz. neben dem KR öffner gibts noch 3 weitere kanäle. und der 24h service und icq kontakt usw. ist auch super. ist halt schön mit dem pager weil man gleich sieht: 1. aha defintiv mein auto und 2. was genau den alarm ausgelöst hat. wenn der mir jetzt zB ne offene tür anzeigt, weiß ich definitiv, dass das kein fehlalarm von nem LKW is..

PS: den 5 zentner polen würde ICH auf polnisch beschimpfen :hammer: für was gibts baseballschläger, schreckschuß, kampfhund, pfefferspray, wasserkocher mit kochenden wasser,... :hippi:

Also Kollege von mir hat seine Alarmanlage schon gut was gebracht!

Er hats große VW-Navi drin und paar Kiddis haben in der Umgebung Autos geknackt.
Seine Karre ging los, sie haben zwar nen Kratzer in die Mittelkonsole gemacht, scheibe war eingeschlagen und halt die "üblichen" einbruchspuren, aber das Navi blieb drin.

am ebsten das ding würde noch losgehn, bei den exportkärtchenidioten :hammer: :wall: :ugly:

kunobk schrieb:
sagt nich ihr habt sonstwas für high end anlagen verbaut, aber keine alarmanlagen? :D

also hab jetz mal so gefunden, was meinen preisrahmen nich zwingen überschreiten würde:

kings gun
inco pro
carguard

gibts da erfahrungen mit?

Ich hab bei mir ne Kings Gun verbaut (Typenbezeichnung müsste ich jetzt lügen) und was soll ich sagen...Sie funzt halt,so wie sie es soll! :D
Einbau kann mal auch als Laie relativ locker bewerkstelligen.Hatte da sleber null Erahrung mit und hab's auch alleine hinbekommen.

Gruß, Tim

ich habe auch ne pantagon comfort 3screen und jetzt die frage:
was habt ihr bei der versicherung angegeben als mehrwert und was zahlt ihr dafür, wer von euch hat so ne wertverfalls zusatzoption mit abgeschloßen?

mfg

Ersteiger dir bei der bucht ne gebrauchte Viper. Verbaue seit 20 Jahren Alarmanlagen und das sind die mit den wenigsten Problemen und wenn es Probleme gibt, gibt es einen gescheiten Service!
Bei Fragen PN an mich.

Zurück
Oben Unten