ermal hallo leute und vielen dank für die vielen Postings!
Ich kenne mich (im gegensatz zu euch) so gut wie NICHT mit Car Hifi aus... zwar besser als das "normale" Volk, aber hier fühle ich mich wie geistig nackt!
Das einzige was mir bleibt ist das große Interesse am Thema.
peaker type : Subwoofer
Impedance : 4 ohm
Size : 10" (25 cm)
Power handling capacity : 200 W RMS / 400 W max
Frequency range : 20-1000 Hz
Sensitivity : 91 dB (1W/1m)
Magnet size : 145 mm (5,7"), 80 oz
Outer diameter : 262 mm (10,31")
Installation depth : 129 mm ( 5,08")
Mounting hole : 232 mm (9,13")
Weight : 5,3 kg (11,68 lb
X-max : +- 9 mm (0,35")
das hier ist mein Woofer. Leistung bekommt er mehr als genug.
Er spielt wie oben steht bis 1000Hz... recht hoch für einen Woofer oder? aber egal
Er läuft in einem Bandpass, welcher nach Empfehlung von Marius (von MWM - Audio) einige werden ihn vielleicht kennen.
Das Problem dass ich damit habe ist, dass er im Bandpass zu tief ist, ich aber nicht nochmal komplett umbauen kann/will.
Die Abstimmung des Gehäuses (wie es jetzt ist) kann ich euch leider nicht sagen, weil mir das Fachwissen dazu fehlt.(was ich aber selbst höre ist, dass er bei ca. 58HZ nur mehr sehr wenig davon hört, er aber bei 50HZ (tiefer sind die Tracks auf meiner CD net) richtig laut ist. Aber mir ist eben aufgefallen, dass der Woofer nur bei manchen Liedern richtig einsetzt. Als ich im Radio irgendein Hip Hop Lied hörte, war ich richtig zufrieden

Aber das is nun mal net mein Geschmack
Dazu kommt, dass ich Schüler bin und an allen Ecken sparen muss. Also an ein gutes Frontsystem erstmal nicht zu denken ist. Vom Geld, was die Endstufe kosten würde ist ganz zu schweigen.
Meine Anforderungen sind wohl bei weitem nicht so hoch wie eure. Will nur etwas mehr Bass. Wenn später Geld da ist wird am Frontsystem weiter gemacht. (wo jetzt nur 4 originale VW Boxen spielen)