Hallo leute,
ich bin gerade am überlegen wie ich die stromversorgung einebauen soll und da habe ich noch einpaar fragen.
also es ist vorne eine batterie von der eine leitung, ich meine 25²mm nach hinten führt. die wird direkt vorne abgesichert
mit mini anl 100A.
dieses kabel geht hinten in den plusblock des sicherungsverteilers.
hinten sind noch zwei zusatzbatterien die direkt neben dem verteiler sitzen.
das kabel von den batterien (16²mm) gehen durch einen ausgang über eine sicherung auch zum plusblock.
diese leitung müsste ja aigentlich nicht abgesichert werden, weil kürzer wie 40cm. aber sie dient ja auch als absicherrung des kabels das von vorne kommt. also müsste da eine 100A sicherrung rein?
an einem ausgang wird über 16²mm und 60A sicherung eine lanzar 6200
an die beiden anderen ausgänge je eine Lanzar 2500 angeschlossen.
die lanzar 2500 haben aber fest zwei mal 16²mm leitungen für plus und minus.
beide plus und minus kabel werden mit einer aderendhülse an einen ausgang angeschlossen.
kann ich für die sicherung den gesamtquerschnitt beider kabel (32²mm) nehmen oder muß ich mit den querschnitt von einem kabel (16²mm) rechnen?
mfg erkan
ich bin gerade am überlegen wie ich die stromversorgung einebauen soll und da habe ich noch einpaar fragen.
also es ist vorne eine batterie von der eine leitung, ich meine 25²mm nach hinten führt. die wird direkt vorne abgesichert
mit mini anl 100A.
dieses kabel geht hinten in den plusblock des sicherungsverteilers.
hinten sind noch zwei zusatzbatterien die direkt neben dem verteiler sitzen.
das kabel von den batterien (16²mm) gehen durch einen ausgang über eine sicherung auch zum plusblock.
diese leitung müsste ja aigentlich nicht abgesichert werden, weil kürzer wie 40cm. aber sie dient ja auch als absicherrung des kabels das von vorne kommt. also müsste da eine 100A sicherrung rein?
an einem ausgang wird über 16²mm und 60A sicherung eine lanzar 6200
an die beiden anderen ausgänge je eine Lanzar 2500 angeschlossen.
die lanzar 2500 haben aber fest zwei mal 16²mm leitungen für plus und minus.
beide plus und minus kabel werden mit einer aderendhülse an einen ausgang angeschlossen.
kann ich für die sicherung den gesamtquerschnitt beider kabel (32²mm) nehmen oder muß ich mit den querschnitt von einem kabel (16²mm) rechnen?
mfg erkan