abschaltplopp beseitigen ?!?!

welches Cinch ist egal wenn die an der endstufe oder im Radiostecker alle verbunden sind.

Das rauschen und das ploppen ist komplett weg! Wow sag ich da nur :D

Ohne euch wäre ich jetzt nen plopper :wayne:

Grüße
Lukas

Jo denn hats da wohl die ominöse interne 'Cinchmassensicherung' durchgehauen.

tu mal statt deinem Verbindungskabel Cinchmasse - Radiogehäuse ein Ampèremeter reinhängen und schau mal nicht das da ein großer Strom (DC) fließt, ich denke wenige mA wären noch OK aber sollte es deutlich über 200mA / 0,2A gehen würd ich mal die Stromversorgung / Masseverbindungen vom Amp checken. Oft reichts auch aus, die Masseversorgung (also das was zu dem ISO-Stecker vom Radio geht) hinten vom Massepunkt im Kofferraum zu holen bzw vom Massepunkt der Amps / Caps, und die originale Masse am Radio totzulegen. Problem ist, wenn die Endstufe Cinchmasse auf Gerätemasse hat und nicht getrennt, das dann der Kabelweg Fahrzeugmasse - Radio - Cinch(kabel)Masse - Endstufe quasi eine paralelle Verbindung nach vorn zur Batterie / LiMa ist und ein Teil des über Masse rücklaufenden Stroms der Endstufe dort zurückgeführt wird. Hat schon bei einigen Radios intern was verschmort, deswegen hat Pioneer da auch ne Sicherung drin :)

@ mr woofa.
das is ma ne gute idee, weil ich hab ja beim benz meiner freundin mit nem pio 77 auch so meine probleme. nur denke ich, kann ich da das von dir beschriebene masseproblem ausschließen, da die masse auf gurtschloßschraube hinten rechts gelegt ist und die batterie quasi direkt drunter liegt.
ich werds dann aber auch vorsichtshalber mal messen.
also du meinst einfach quasi den strom, der dann in der cinchumleitung fließt, denn mal messen, oder?
also zwischen cinchmasse und gehäuse masse.

stevie_81 schrieb:
also du meinst einfach quasi den strom, der dann in der cinchumleitung fließt, denn mal messen, oder?
also zwischen cinchmasse und gehäuse masse.

Genau so! Wenn nix mißt, einfach mal richtig Kapelle machen und lauter drehen das der Amp Saft zieht. Wenn da immer noch nix iss, wirds in Ordnung sein.

Zurück
Oben Unten