AA A2 Vollaktiv wie trennen?

Truschka

wenig aktiver User
Hallo,

Habe noch eine Woche Urlaub und möchte doch mal mein A2 System einbauen und testen. Will es über Alpine 9882R + PXA 100 einstellen, weiss jedoch nicht bei welcher Trennung ich anfangen sollte. Einige Tipps oder Trennungen die ihr verwendet?

gruß, Truschka

ganz grob so das erstmal nichts passieren kann:
HT: ~3 khz/ 12db/oct
TMT low 80hz /12db / oct
TMT high 2,5 khz / 12db / oct

Das 82er kann doch gar kein PXA Steuern?

Also wirds so nicht gehen.....

War auch mein erster Gedanke.

Das 9884 ist das kleinste noch PXA H-100-kompatible Gerät aus der 988*-Reihe.

sry für den fehler. handelt sich natürlich um das 9884.

gut werde dann die daten nehmen und erstmal experimentieren. bin vorerst ohne sub unterwegs. wie tief können die tmts denn gehen? halter ist stabil und die tmts sitzen auf alu ringen.

wie langen müssen die sich ungefähr einspielen bevor man etwas lauter hören kann?

moin,

lautsprecher sind noch nicht drin, aber habe den pxa h 100 mal angeschlossen. (natürlich vorerst ans alte passiv system). jetz kommt der ton allerdings total leise raus. vorher war bei 23/35 schon sehr laut und jetz hört man es bei 35 nur ganz wenig. woran liegt das? muss ich etwa die endstufe mehr aufdrehen?

gruß, truschka

Du musst vor allem die richtigen Einstellungen machen. Schieberegler usw...dann neu einpegeln und sowas. Die Anleitung ist manchmal ganz hilfreich ;)

Ich würde ja erst mal sowieso zum passiven System in Verbindung mit Imprint raten.

Wobei es auch da ratsam ist einige Grundlagen zu kennen... Ich sehe so im Moment aber wenig Aussicht auf Erfolg mit einem aktiven System. (Das mag hochnäsig klingen, soll aber nicht so rüber kommen... es soll eher etwas rütteln und darauf hinweisen, dass ein langer Weg vor dir liegt.)

klingt nicht überheblich.

natürlich habe ich noch keine erfahrung mit dem einstellen eines vollaktiven systems. gerade deshalb möchte ich es aber mal probieren.

lg truschka

Du kannst die Tieftöner auch nach unten ungetrennt betreiben. Du wirst denke ich schnell merken, wenn sie für deine Lautstärke zu sehr belastet sind. Einfach immer den Hub im Blick behalten und wenn es untenrum dröhnig klingt, weil deine Tür z.B. bei so tiefen Frequenzen eh zu sehr resoniert, kannst du auch höher trennen. Das kommt ganz auf den erwünschten Pegel an. So schnell geht da nichts kaputt. Ein Messsystem steht dir wahrscheinlich nicht zur Vefügung, oder? Wo kommst du denn her?

Sagst du zu ihm?
Du stellst doch die Fragen, die schon tausendfach in allen Foren durchgekaut wurden... :wall:

Hallo,

einspielen brauchst du nicht, um Schäden zu vermeiden.

Bei einigen Subwoofern kann das eventuell Sinn machen aber zu 99% ist das eine Forenlegende :D

Stefan schrieb:
Sagst du zu ihm?
Du stellst doch die Fragen, die schon tausendfach in allen Foren durchgekaut wurden... :wall:

Danke für den Hinweis und die Belehrung, Papa...ich liebs von dir dressiert und erzogen zu werden, da wird meine devote Art endlich auch mal wieder befriedigt! :thumbsup:

hansmuellerlange schrieb:
Stefan schrieb:
Sagst du zu ihm?

Danke für den Hinweis und die Belehrung, Papa...ich liebs von dir dressiert und erzogen zu werden, da wird meine devote Art endlich auch mal wieder befriedigt! :thumbsup:

Da bin ich beruhigt, du hast es leider manchmal nötig, zumindest hier im Forum :keks:

Thiel schrieb:
Bei einigen Subwoofern kann das eventuell Sinn machen aber zu 99% ist das eine Forenlegende :D

Dann hat also der Hersteller des Subs den du grad verkaufst eine Forenlegende auf seiner Homepage stehen?

DDs verändern sich aber auch wirklich massivST. :ugly:

Einfach Musik hören und nicht gleich alles volle Rotze aufreißen. Dann passt das. :)

Zurück
Oben Unten