AA A2 Vollaktiv wie trennen?

Benny schrieb:
Thiel schrieb:
Bei einigen Subwoofern kann das eventuell Sinn machen aber zu 99% ist das eine Forenlegende :D

Dann hat also der Hersteller des Subs den du grad verkaufst eine Forenlegende auf seiner Homepage stehen?

Hallo,

zu 99% gibt es das "Einspielen", wo sich die TS Parameter ändern und sich auch sehr oft klangliche Veränderungen bemerkbar machen. Da macht es einfach nichts aus, wenn man direkt ganz normal hört und nicht die ersten paar Stunden / Tage leiser hört.

Dann gibt es noch einige Subwoofer Chassis die EVENTUELL schaden nehmen könnten, wenn man direkt mehrere KW draufjagd. Z.b das abreissen der Zentrierspinnen vom Spulenträger / Membran.

Einen neuen DD 3512 würde ich zum normalen Musik hören nicht erst langsam daran gewöhnen, außer ich habe wirklich vor, das Chassi an seine Grenzen zu bringen. Das macht aber fast niemand (normal Musik)

Okay das mit dem Einspielen wäre ja geklärt. Habe sie jetzt aber doch noch nicht verbaut sondern erstmal mein eton pro 170 passiv mit imprint eingemessen.

Habe aber immernoch die A2er Combo (nur ohne Frequenzweiche) rumliegen.

Vom Gedanken Vollaktiv hab ich mich auch eher getrennt, weil dann müsste ja eh noch neue(r) Verstärker her und das wird glaub ich alles zu teuer um das ORDENTLICH zu machen.
Lohnt es denn noch sich sone Mundorf Weiche zu holen? Gehen ja manchmal hier übern Flohmarkt.

Also die Frage ist ob es sich lohnt das A2 passiv auf imprint einzumessen und den Rest der Anlage zu behalten.

Anlage ist derzeit
ALpine 9884 + PXA H100
Eton pro 170
Audio System hx 10 sq g
Eton ec 500.4

Es bringt dir nichts irgendeine Frequenzweiche anzuschließen. Auch wenn Imprint daraus erstaunliches machen würde, solltest du eine passende Weiche für das System haben. Entweder abstimmen lassen oder zumindest die originalen Weichen.

Wie gefällt dir Imprint derzeit?

Vom Klang her Sahne. Habe ja den Sub jetz noch an der Endstufe getrennt und nun gehts und er fügt sich so gut ein wie noch nie. Das Frontsystem kommt ungewohnt gut daher. Musste Bass aber auf -3 stellen, da die TMTs sonst zu viel hub machen. Denke jedenfalls, dass es das ist, da sie dann so ein Plop Geräusch machen.

Zu den AA's. Die Frage war ob es sich lohnt die orginal Mundorf Frequenzweiche (Die ja zum A2 Set gehört) noch gebraucht zu kaufen. Oder die Lautsprecher sonst eben zu verkaufen, aber wär ja schade drum. Liegen noch unbenutzt hier rum.

lass dir von anselm tipps geben, was für spulen& kondi´s du vor tmt und ht hängen sollst, und gut is.
weiche ausm flohmarkt lohnt dann nich mehr & wär teurer!!!

Zurück
Oben Unten