A6 mit B&O, Planung und Hilfe bei passenden Adapter

Schon merkwürdig.
Die einen machen nen riesen großen Aufriss um Doorboards zu bauen und die anderen schmeißen fertige, geschlossene Doorboards raus um dann nen Riesen Aufriss zu betreiben damit die undichte, wabbellige Tür stabil halbwegs stabil wird. 😅

Soll heißen: ich würde eher das Doorboard stabilisieren, die Ankopplung an den Innenraum perfektionieren und gucken was mit nem anständigen Amp aus den B&O raus kommt.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Schon merkwürdig.
Die einen machen nen riesen großen Aufriss um Doorboards zu bauen und die anderen schmeißen fertige, geschlossene Doorboards raus um dann nen Riesen Aufriss zu betreiben damit die undichte, wabbellige Tür stabil halbwegs stabil wird. 😅

Soll heißen: ich würde eher das Doorboard stabilisieren, die Ankopplung an den Innenraum perfektionieren und gucken was mit nem anständigen Amp aus den B&O raus kommt.

Viele Grüße Micha :beer:
Guter Einwand,
Ich habe eine PSix, die macht 120W bei 4Ohm
Der B&O Lautsprecher hat 8Ohm mit einer Belastbarkeit von 100W
Bin mir nicht sicher, ob das eine sinnvoll Kombination ist.

Ich werde die Gehäuse auslietern, dann lässt sich das besser beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die B&O Gehäuse bzw. das Volumen, passen unter Umständen Bewith Chassis, du müsstest aber einen BR-Rohr noch irgendwie designtechnisch möglich machen.
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigen die 13 cm Midwoofer um die 4,5 Liter.

Bin mir aber nicht sicher, dass das B&O Volumen die benötigten fast 5 Liter bringen..
 
4,5L ist eine absolute universal-Größe für 5"
 
Welcher 165mm TMT könnte denn in diesem geschlossenen Gehäuse funktionieren?
 
Falls du es dir noch anders überlegen solltest,
Ich hätte ein Paar AA130 in 4ohm - denke die würden in das Volumen gut passen.
 
Hi,
Ich habe mal die Tür Zerlegt 🙈
Alten TMT raus und dabei ist mir aufgefallen, das der in einem geschlossenen Gehäuse spielt.
Würde es Sinn machen den Brax GL6 in einem geschlossenen Gehäuse spielen zu lassen?
Oder besser das Gehäuse öffnen und frei in die Tür spielen lassen?
Anhang anzeigen 104394


bei mir in der Quh ist der ganze Rotz rausgeflogen und der GL6 spielt hervorragend auf die Türe 🥰
 
Sehe ich so auch als einzig sinnvolle Lösung.
 
DAS hab ich so nicht gesehen. Bitte ignorier‘ mein Angebot und mach verlixt nochmal den GL6 da rein 😉
 
Habe die Komponenten um Brax ML3 erweitert 🍻
 
Gibt es im Raum Oldenburg, Bremen, Osnabrück jemanden der mich beim Einbau und ausrichten der Ringe für die HT‘s in die A-Säulen unterstützen kann?
Wäre da für Hilfe sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten