maschinhunt
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Thomas
Moin zusammen,
ich bin gerade mit dem Radio Umbau fertig geworden (wirklich überrascht vom China Radio) und widme mich nun dem Frontsystem, welches ich doch sehr dringend tauschen möchte.
Die Türen werden aktuell gedämmt und sämtliche Störquellen entfernt/ruhig gestellt.
Damit zwischen Planen und Kauf ein wenig Zeit vergehen kann und ich mir meine Gedanken machen kann, kam ich bis jetzt zu folgender Idee:
Als Verstärker & DSP:
Helix M Six DSP
https://www.audiotec-fischer.de/helix/verstaerker/m-six-dsp
DSP und Verstärker hätte ich am liebsten getrennt, jedoch meiner Recherche nach deutlich teurer.
In dieser Art auch viel platzsparender.
8" TMT:
Machete LW 80 A4 (Günstigste Variante)
Audison AP 8
Dayton Audio RS225P-A
Die Drei hatte ich mir rausgesucht, machen mir alle nen recht guten Eindruck.
3" MT:
Die Mitteltöner werden dann in die Ecken des Armaturenbretts eingebaut, wo die originalen Hochtöner sitzen.
Audio System EX 80 SQ EVO2
Audison Voce AV3.0 (Teurere Alternative)
Zu guter Letzt Hochtöner in der A-Säule.
Steg MT25
ESB 3000 Series
Über Steg Hochtöner habe ich viel gutes gelesen.
Gibt es hier Komponenten, die ihr direkt wegstreichen/ändern würdet?
Hat die Helix Endstufe genug Saft? Möchte ein sauber klingendes System für den Alltag, gerne mal was lauter.
Ich freue mich über neue Anregungen und Vorschläge
ich bin gerade mit dem Radio Umbau fertig geworden (wirklich überrascht vom China Radio) und widme mich nun dem Frontsystem, welches ich doch sehr dringend tauschen möchte.
Die Türen werden aktuell gedämmt und sämtliche Störquellen entfernt/ruhig gestellt.
Damit zwischen Planen und Kauf ein wenig Zeit vergehen kann und ich mir meine Gedanken machen kann, kam ich bis jetzt zu folgender Idee:
Als Verstärker & DSP:
Helix M Six DSP

DSP und Verstärker hätte ich am liebsten getrennt, jedoch meiner Recherche nach deutlich teurer.
In dieser Art auch viel platzsparender.
8" TMT:

Die Drei hatte ich mir rausgesucht, machen mir alle nen recht guten Eindruck.
3" MT:
Die Mitteltöner werden dann in die Ecken des Armaturenbretts eingebaut, wo die originalen Hochtöner sitzen.

Zu guter Letzt Hochtöner in der A-Säule.

Über Steg Hochtöner habe ich viel gutes gelesen.
Gibt es hier Komponenten, die ihr direkt wegstreichen/ändern würdet?
Hat die Helix Endstufe genug Saft? Möchte ein sauber klingendes System für den Alltag, gerne mal was lauter.
Ich freue mich über neue Anregungen und Vorschläge