A1 - und irgendwie isses doch komisch ...?

Stuggi-Civic

Teil der Gemeinde
Tach zusammen!

Hab ja schön alles eingebaut /einbauen lassen.
Vor paar Tagen neues Radio reinpackt und alles gut ...
nun heute mal die Michael Jackson CD reingepackt (History) - Billie Jean ...
und hör leise und denk plötzlich "hmm... war da was?"

Erstmal links getestet, alles okay ... dann rechts .... un es ist eine art ... hmm ... kratzen/pochen in den ersten 15-20 sek ( dannach nicht mehr, auch bei keinem anderen Lied nur bei Billie Jean) aber wird wohl irgendwie der TMT nen "kleinen" Schaden haben, oder? :cry:
(eigentlich relativ logisch wenn links alles okay soweit ist)

Soll ich nun "testen" ob es dennoch geht oder lieber sagen -> einschicken und dann auf "Nummer Sicher" gehen?!
Wie gesagt, es war bei keinem anderen Lied so ... auch 2 CD's getestet, aber nirgends war auch nur ein "Pochen" dieser Art zu hören ...?!

Hoffe ihr könnt mir "helfen"

Gruß Micha :beer:

Schonmal an eine schlechte Aufnahme gedacht?

Vielleicht kann so ein System ja schon solche Fehler entlarven...

Luchs schrieb:
Schonmal an eine schlechte Aufnahme gedacht?

Vielleicht kann so ein System ja schon solche Fehler entlarven...

Ist ja die Original-CD .... (weiß ja nicht wie gut die Aufnahmen vom Jacko san,...)
Und links gibts kein "Pochen" nur eben rechts, die 2 mal kurz ... aber sonst eben nie :cry:

@ Stefan :effe:
Warum hab ich so ein Kommentar nur erwartet? :hammer: :ugly:

Hi,

ich würde die Ls-Anschlüsse am Amp wechseln. Wenn das Pochen weiter rechts ist, dann ist es der Ls, wenn es links ist die Aufnahme...

Gruß Marvin

Scav schrieb:
Hi,

ich würde die Ls-Anschlüsse am Amp wechseln. Wenn das Pochen weiter rechts ist, dann ist es der Ls, wenn es links ist die Aufnahme...

Gruß Marvin

Stimmt, des könnte ich mal machen, dann weiß ichs 100% (ich hoffe nur stark das es die Aufnahme ist ....! )

Aber das mach ich erst wenn Weihnachten rum ist ... :eek: :taetschel:

Gruß Micha

Morgen!

Ist es so ein Schnarren oder Kratzen und hört es sich teilweise an wie eine TVK, welche
schlecht gedämmt wurde und noch igendwo was klappert? :kopfkratz:

Dann würde ich sagen.. sind es die TMT :ugly:

Hatte ein Kumpel von mir... Bei seinen Eton Disq... soll wohl ein generelles Problem ab und
zu sein bei Eton LS... :eek:

Stuggi-Civic schrieb:
Tach zusammen!

Hab ja schön alles eingebaut /einbauen lassen.
Vor paar Tagen neues Radio reinpackt und alles gut ...
nun heute mal die Michael Jackson CD reingepackt (History) - Billie Jean ...
und hör leise und denk plötzlich "hmm... war da was?"

Erstmal links getestet, alles okay ... dann rechts .... un es ist eine art ... hmm ... kratzen/pochen in den ersten 15-20 sek ( dannach nicht mehr, auch bei keinem anderen Lied nur bei Billie Jean) aber wird wohl irgendwie der TMT nen "kleinen" Schaden haben, oder? :cry:
(eigentlich relativ logisch wenn links alles okay soweit ist)

Soll ich nun "testen" ob es dennoch geht oder lieber sagen -> einschicken und dann auf "Nummer Sicher" gehen?!
Wie gesagt, es war bei keinem anderen Lied so ... auch 2 CD's getestet, aber nirgends war auch nur ein "Pochen" dieser Art zu hören ...?!

Hoffe ihr könnt mir "helfen"

Gruß Micha :beer:

Hatte ich bei Billi Jean auch mal. Ist beim ersten Schlag, als der Beat dann losgeht und hört sich an, als würde der TMT krachen/anschlagen.... und das unabhängig von der Lautstärke.... Richtig?!

Was hast Du für eine HU? Ein Alpine?

... dann mal die Trennung der LS umstellen. Wechsel der Flankensteilheit kann schon reichen.

Klingt in der Tat nach dem Bug im Prozessor.

Das passiert dann aber eben nur bei (auch minimal) übersteuerten Aufnahmen.

Gruß, Seb

Nein... braucht nichts zu verstellen. Hat mit den Einstellungen NULL zu tun.... ist auch bei allgeringstem Pegel....

Einfach das Alpine reseten... das reicht.

Bernd schrieb:
Nein... braucht nichts zu verstellen. Hat mit den Einstellungen NULL zu tun.... ist auch bei allgeringstem Pegel....

Einfach das Alpine reseten... das reicht.

Genau - da kanns auf 1 stehen, man hört es ....

aber dann werd ich mal dein Tipp befolgen und einfach mal reseten und hoffen das es dann wieder "normal" wird :)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten - werd dann wohl morgen berichten ob es erfolgreich war! :beer:

Zurück
Oben Unten