A-Säulen mit Stoff beziehen ohne Naht, machbar?

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Mahlzeit!
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr nach dem passendem Stoff gesucht habe, und den dann bei MAH gefunden habe, will ich meine A-Säulen beziehen!
Allerdings, klappt dies hier ohne Naht um die Kugel rum?








Ich hab bis jetzt nur gerades Zeug bezogen, also bin da noch Laie! :cry:
Und da es um die Angstgriffe obenrum saueng ist, wollte ich dort den orig Stoff lassen, und den neuen dann miteinander vernähen(auf Höhe der Windschutzscheibe), aber dies wird wahrscheinlich ein bisschen bollig, wie löst man so was elegant? Bisschen Schaumstoff drunter?

Gruß
Alexander
 
ich hatte auch anfangs bedenken und diese nicht zu unrecht! man muss den stoff ordentlich spannen damit alle falten verschwinden. dabei muss man widerrum aufpassen das der kleber sich nicht durch den stoff drückt.

fs001.jpg


fs011.jpg


fs007.jpg


schwer zu sagen wie genau du es machen sollst, aber probiers einfach - wenn du genug stoff zur verfügung hast.

gruß chris
 
Hai,

@crossshot: Wo gibt es diesen Stoff (nicht diese Farbe)?


Und wer oder was ist MAH? (edit:Frage hat sich erledigt.)

Gabor
 
Danke, habe ich dann doch schon rausgefunden. Andere Frage: kann man da auch als Privatperson kaufen?

Gabor
 
Den Stoff gibts u.a. bei Ebay. Hab damals 7qm für 15 EUR geschossen - seitdem ist alles in Samt :hammer:

Einfach mal nach Pannesamt o.ä. suchen.

Gruß Chris
 
@Haivieh: Nein, kann man ned. Nur über den Händler. Kannst aber bei denen anfragen, wer der nächste Händler in deiner Nähe ist.

Gruß
Alexander
 
Holla.
Also wenn du vorher noch nicht solche Formen bezogen hast, behaupte ich mal das es für dich sehr schwer bis nicht zu machen ist.
Meine wahren von der Form her ähnlich, aber ich habe es nach einiger Zeit aufgegeben.
Leider muss man das auch alleine machen. Hab noch jemanden damals involviert, aber der war eher im Weg, als das er helfen konnte.