Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi.
will am samstag meine a,b,c,d säulen +dachimmel beldern.
gibt es da was besonderes zu bachten?
habe von chp leder und den kleber inkl. härter.
wer kann mir ein paar tipps geben.
wäre euch dankbar
Das hilft natürlich jetzt sehr weiter ... Was möchtest du denn für Leder verwenden? Willst du es auf dem Stoff des Himmels verkleben? Ist dir der Umgang mit dem Kleber vertraut?
Wärmeaktiver Kleber is humbug, normal tuts auch, hab meinen standart Sattler Kleber seit 8 Jahren am Himmel und da bewegt sich nix...
Beim Kontaktkleber hatte ich das damals so gemacht, das ich beide Seiten eingestrichen hab, kurz anziehen lassen hab und dann erst zusammen geführt, aber die Verarbeitungsweise hängt denke ich mal von der Klebersorte ab...
ps. wenn du nen dünnen leicht verformbaren Himmel hast, dann pass lieber auf das du dir beim verkleben keine Dellen rein haust
Habe bei mir mit Kntaktkleber gearbeitet, beidseitig eingespachtelt und dann bezogen, die Säulen haben bei mir trotz anrauhen nicht gehalten, habe sie dann lackiert.....Was für ein Auto?
hi.
habe den chp härter a1 und den wärmeaktivierbar von chp.hatte den kleber schonmal und kam gut mit zurecht.
das leder ist auch von chp entnummer 13 bielastisch.
will den stoff vom himmel drauf lassen.
ist ein b7 avant.
gruss
Den originalen Stoff habe ich auch drauf, habe ihn mit dem Heißluftfön leicht glänzend geföhnt, da gerade in Biegungen der Kleber nicht gut hielt, danach ging es. Der Werkstoff der Säulen sollte der gleiche sein, anrauhen nicht vergessen, sonst gehts gar nicht. Mit bielastischem könnte es gehen, ich habe Mikrofaser, die zog sich nicht...
Der CHP ist ja sehr dünn.
Wenn Du mit dem Pinsel den originalen Stoff einpinselst, saugt der wie ein Staubsauger.
Da wird auf der Oberfläche nicht viel hängen bleiben.
Am sinnvollsten wäre es, mit einer Lackierpistole, großer Düse und viel Abstand den Kleber aufzusprühen, damit er im Flug Sauerstoff aufnehmen kann, um die Oberfläche der Partikel zu vergrößern. Somit sollte der Kleber auf dem Stoff landen, und nicht im Stoff.
Der Kraftsprühkleber plus von Würth legt sich auch sehr gut auf den Stoff.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.