9918 in Stilo- nur wie??

bau ganz einfach so groß wie möglich da brauch man doch nicht 2 seiten rumdiskutieren ^^

Ich Suche ja auch Ideen für mein Problem mir den Batterien und der Colossus.

So groß bauen wie geht, natürlich, aber es geht darum, wie ich(vernünftig) so groß komme wie möglich! Und da sind eben alle Komponenten im weg.

Hi,

Wegen dem Potential: der Viktor hat seinen doch glaube ich auch in um die 150l und damit schon über 141dB (wegen aktivem Filter) bei 31Hz oder so gedrück, mehr braucht doch kein Mensch!
Nur wenn man damit drücken will, und dann sollte die Rücksitzbank doch eh total Banane sein!

Noch ne Idee von mir: Gehäuse wie eine Art L (auf dem Kopf) bauen so, dass es über die Rückbank rüber geht als Kopfstützte sozusagen :D

Bringt sicher noch ein paar Liter.

Ansonsten: wie kann es sein, dass man einen 15er bestellt und einen 18er bekommt? EBAY? ich würd den wohl wieder zurück schicken und auf den 15er bestehen, dann haste weniger Ärger beim Einbau!

Grüße Jimmy :beer:

Naja, bissl mehr als 150 Liter sind schon noch...sogar so viel, dass es von bedeutung sein wird ;)

mit Prot sinds mehr als 220 Liter...das is halt echt shon ne Ansage und DAS auch noch im Stilo, wenn die Rückbank erhalten bleiben soll ;)...

Ich hab mir im Auto schon immer eine Kopflehne aus MPX gewünscht, die mir bei Bedarf auch noch den kopf massiert :bang:

MfG
Viktor

Ich lagere den Port aus und lasse ihn in Richtung Innenraum spielen.

Da hat man dann echt kein Spass mehr :-D

Wie gesagt,150 wären beim 15er ok, beim 18 fehlen da 70-100 Liter. Netto;)

Nein, bei nem Händler.
Allerdings zu nem super Kus,und er ist mir jetzt nochmal entgegen gekommen, weil er dasfalsche Chassis geschickt hat. Ein 15er kann er mir nicht senden.

Und zurückgeben macht auf Grund des Preises keinen Sinn..dann verklopp ich den eher..
Wenn ihn jemand Ham will, PM;)
und nein,für 300€ verkaufe ich ihn nicht..

#ronin# schrieb:
is doch dann langweilig!!

In nen Kombi kann jeder, das hier ist scho bissl anspruchsvoller :!:

Das hat relativ wenig mit Anspruch zu tun.
Verkauf den 9917 und besorg dir nen 15". Alles andere wäre nur eine Notlösung, denn um das Teil wirklich ins optimale Gehäuse packen zu können, musst du entweder tatsächlich ein anderes Auto kaufen, oder eben die Rücksitzbank rausschmeissen.

also bevor ich die Batterien in den Fußraum auslagere würd ich eher die Rücksitzbank opfern :ugly:
dann sind auch 400L kein Thema

Also Kompromisse eingehen gerade bei den Komponenten würde ich auch nicht.

2 Sitzer hat auch Vorteile. Man muss nicht so oft fahren ;)

Ich könnte den Sitz hinterm Beifahrer opfern und das Gehäuse "ums Eck" bauen. Das solle auf jedenfall genügend Volumen bringen, ich könnte alles gut verstauen, habe noch einen 4 Sitzer, und wenn ich's richtig anstelle bekomme ich hintern Beifahrersitz sogar noch Stauraum..

Das Gehäuse so ums Eck sollte ja auch funktionieren..

Das klingt für mich bisher mit Abstand am besten..

@ Zorro uhh thats Dirty!!

Wenn der rechte Sitz der Rückbank irgendwie entbehrlich ist, dann auf jeden Fall so lösen. Dann haste auch nicht son Trouble mit dem Volumen - zumindest wesentlich weniger als mit Sitz :hammer: Und die Bats, PC etc. können auch in die RRM bzw dort bleiben.

joa.wie gesagt...das klingt direkt interessant..muss ich später direkt mal schauen, wie sich das sinnvoll machen lässt!
kann dann sogar den ganzen Fußraum hinterm Beifahrer mit nutzen..

Oder erst mal schaun ob die Rückbank nach vorne verschiebbar ist :ugly: :ugly: hatte ich bei meinem alten auto auch erst nach 4 monaten gemerkt das da nen Hebel ist , allerdings erst als alles im Auto verbaut war :hammer:

Ne spas bei seite
Aber bevor du ums eck baust ... wie wärs mit allem , also bat. und AMPs auf den hinteren rechten platz und dann Geäuse an den kofferraum anpassen!?!? d.h. mit schräge an die rücksitzbank und Höhe,Breite,Länge maximal. denk mal so ne colli an der rücksitzbank und auch wenns nur ein niederiger dopperlter boden wird nehmen schon einiges an Volumen weg !

Gruß Marco

Colli passt nicht auf den Sitz ;)

und nur mit dem Kofferraum komme ich eben nicht hin. Brutto schon, aber da gibt's noch nen erwähnenswerten Port, und ne Wandstärke con mind.2,4 cm rundum.

Ich will versuchen, das Gehäuse eben uns Eck zu bauen, die Batterien in den Fussraum; das Gehäuse sollte ich so gestalten können, das die colli direkt drauf kann.
Mulde mach ich zum Gehäuse. Ist zwar mehr Aufwand, aber ich komm nie an irgendwas von dem Zeug das ich da drin verstaue.. Nur mit nem riesen Aufwand eben..

So sieht grad mein Plan aus (aber der ändert sich für gewöhnlich ziemlich schnell bei mir:D

Colli passt nicht auf den Sitz ;)

und nur mit dem Kofferraum komme ich eben nicht hin. Brutto schon, aber da gibt's noch nen erwähnenswerten Port, und ne Wandstärke con mind.2,4 cm rundum.

Ich will versuchen, das Gehäuse eben uns Eck zu bauen, die Batterien in den Fussraum; das Gehäuse sollte ich so gestalten können, das die colli direkt drauf kann.
Mulde mach ich zum Gehäuse. Ist zwar mehr Aufwand, aber ich komm nie an irgendwas von dem Zeug das ich da drin verstaue.. Nur mit nem riesen Aufwand eben..

So sieht grad mein Plan aus (aber der ändert sich für gewöhnlich ziemlich schnell bei mir:D

:-D
Die Colli muss eig schon gestern gekommen sein^^
Ist auf jedenfall unterwegs..

Wird wohl aber noch ein wenig dauern bis es richtig losgeht. Bis Ende der Woche passiert wohl nicht viel, außer Berechnung un Car PC programmieren (worauf ich echt kein Bock mehr hab^^)

Aaaber.. Diesen Freitag ist mein letzter Tag als Zivi, sprich ab Montag gibt's erstma nix anderes wie meinen Stilo :-)

Ei sehr gut ^^

Dann erhol dich schonmal gut, bevor es mit dem Wing los geht, glaub mir, du hast dann nicht mehr so viel Zeit wie in der Zivizeit :D

MfG
Viktor,auch ein Wing Maschinebau :beer:

Boah, ums Eck bauen, was solln das für ne Bastlerbude werden? :hammer:

Sorry, aber ganz ehrlich: 15" holen ist das einzig sinnvolle....

Oder du nimmst meinen noch dazu, verbaust 2 * 18" und schmeißt die Rückbank raus, dann hat es wieder Stil :keks:

MfG
Viktor

Sag mir wer seinen 9915 gegen meinen 17 umtauscht, ich mach's sofort!

Ich komm einfach nicht einfach so an nen 15er. Ich bin seit Monaten jeden Tag im HiFi und mitlerweile vorallem hier in Fuzzi mehrere Stunden nur im Flohmarkt aktiv, und das einzige was in der Zeit angeboten wurde, ist der 18er vom Viktor.

wir Ham immer mehr gemeinsam ;)

Zurück
Oben Unten