...

Nochmal 10000000000 Dank an Klaus, hab eben die Folie ausgewechselt. Diese absolute Stille ist unglaublich, einfach nur himmlische Ruhe, bin total begeistert!!!
Das kann nur jemand nachfühlen, der dieses Gefiepe jahrelang selbst am eigenen Ohr ertragen hat :wall:

Gruß Alex

PS: Die rote Folie (wegen Audiinstrumentierung) ist zwar schön, aber untauglich, da bei Tageslicht (und hier scheint nicht die Sonne) kaum lesbar. Dachte schon, ich habs kaputt gemacht.
 
@amgalive

Gern geschehen :D

Habe selbst bisher nur blaue und weiße EL-Folien verbaut, aber mal ein P99 gesehen das mit vor dem Display gelegter roter Folie auf rot umgestellt war. (Fensterfolie aus dem Bastelladen / Schreibwarenladen eignet sich sehr gut, da sie adhäsiv ist..)
Das Fahrzeug stand in einer Messehalle und dort zumindest war die Ablesefähigkeit noch ganz gut..

@sticki
geht´s auch in blau ? ;)
img.php
 
sticki schrieb:
hey...kannst du mal fotos posten? mich würde der farbton mal interessieren, ob er genau das audi-rot trifft...vielleicht kannst du auch noch ein zweites bild machen, wo die schwierigkeit beim ablesen zu erkennen ist...danke!

Kann Dir leider nicht sagen, ob der Farbton genau gepasst hat, da echt kaum was zu erkennen war ( nur mit Handvorhalten und gaaaaaaaaanz nah rangehen ).
Fotos hab ich keine gemacht, da ja nix zu sehen gewesen wäre und kann jez auch keine machen, da ich dann alles wieder umlöten müsste, sorry.

@ Iguana
Macht das der Folie eigentlich nichts, wenn man die schmaler schneidet, da sie ja ansich komplett eingeschweißt ist?

Gruß Alex
 
@ Iguana
Macht das der Folie eigentlich nichts, wenn man die schmaler schneidet, da sie ja ansich komplett eingeschweißt ist?

Hallo Alex,

EL-Folien lassen sich beliebig zuschneiden/lochen, man sollte nur keine zu kleinen Querschnitte übriglassen, vor allem im Bereich der Kontaktierung.
Bei mehreren Folien ist wichtig, dass sie möglichst gleich große Flächen aufweisen, da die Leuchtstärke bei gleichem Konverter bei weniger Fläche (bis zur Zerstörung..) zunimmt
Habe auf diese Weise meine Tachobeleuchtung umgebaut...

Gruß Klaus
img.php

Gruß Klaus
 
Die Folie ist eigentlich auch für viele andere Basteleien interessant.
Nur schade das die Betriebsspannung so hoch sein muss
 
Hi Wolli

beim "entfernen" der Originalfolie mußt Du schon etwas rabiat vorgehen, da sie zumindest bei mir flächig geklebt war. Ansonsten halt generell einfach aufmerksam arbeiten, deinen Fotos zu urteilen besitzt Du ja handwerkliches Geschick ;)

Gruß Alex
 
Hi

Habe mein P99R jetzt auch in Blau umgebaut, ist einen kleinen Tick dunkler geworden als vorher.
Liegt es vieleicht daran das auf dem Display noch eine Dünne Grüne Schicht Transparenter Farbe ist?
Die ich vieleicht mit einem Reiniger entfernen müsste?
Ich habe das Gefüll das die Orginal EL Folie Weiß war, und das GELB und GRÜN durch die sogenante Dünne Farbe auf der Rückseite des Displays stammt.

Dann währe das Display doch logischerweise viel heller, das Gelb währe aber weg.
 
Hat denn keiner eine Idee?
Ist irgendwie zu dunkel, und ich habe keine Lust irgendwas kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten