8W7 als Kickbass

hans_uk

Teil der Gemeinde
Hallo,

könnte man einen bzw. 2 8W7 im geschlossenen DB auch als Kickbass einsetzen? Also so von 60-150Hz.

Grüße
Hans

wie groß soll denn das doorboard werden???

Ich glaube für diesen Einsatzzweck gibt es bessere Chassis ;)

LG

Selbst wenn es gehen würde, was fährst du für ein Auto?
Der Woofer hat ~17cm Einbautiefe und sollte im Rücken ein bisschen Platz wegen der Polkernbohrung haben.
Wüsste spontan nicht, wie man das an irgendeiner Tür sinnvoll unterbringen könnte.

Wenn es gehen sollte, dann muss die Tür auch ein bisschen Gewicht vertragen.
Der Woofer selbst wiegt knapp 8kg und bei dem Verschiebevolumen sollte das Gehäuse auch stabil ausfallen.

Hallo,
hast Du mal gesehen was der für ne einbautiefe hat, würd ziemlich eng für die Beine.

Frag mal den Niels (Depok) der hat einen verbaut, in 40l geschlossen.

Gruß Andreas

Wenn du bösen Kickbass willst würde ich mich eher nach sinnvollen Chassis aus dem PA-Lager umschauen... Ggf. auch mit Neodymmagnet um etwas Gewicht und Raum zu sparen und somit den Einbau zu erleichtern...

Der 8W7 ist sicher spitze als Woofer, aber du bekommst um unter 100 Euro schon ein Pärchen PA-T(M)Ts, die super kicken und für deine Anwendung weitaus sinnvoller sind. Bevor ich um den Faktor 10 mehr Geld ausgebe, würde ich an deiner Stelle so etwas in der Art mal testen.

Kann die FANEs (siehe Signatur) nur empfehlen! 7-12L und ab geht's!

Stephan :)

viel zu schlechter wirkungsgrad !

nimm die 18sound von mrwoofa. die können was!

Einbautiefe und Gewicht sind mir bewusst. Habe die beiden da liegen :)
Stufe wäre eine DMX für die beiden.
Auto ist ein Yaris P1.
Verbaut bekommen würde ich das schon irgendwie ;)
Die Frage ist auch ob die in dem Frequenzbereich sauber spielen und schön kicken.

Ist doch insgesamt unsinnig und verschwendetes Potenzial.
Selbst wenn das Ding den Bereich sauber spielt...im Pegel wirst du ihn deinem (T)MT anpassen müssen, weil der mal derbe abscheißt, wenn ihm ein 8W7 an entsprechend Leistung entgegenprügelt.

Im Prinzip kannst du also ein einfacher zu verbauendes, leichteres, günstigeres Chassis nehmen und kommst beim gleichen -- sinnvollen, im Gesamten harmonischen -- Pegel raus.

Wenn du was ohne Subwwofer bauen willst dann könnte man das in betracht ziehen wenns nicht so teuer wäre. Ich weiss ja auch nicht was du so versienst???

Ich hatte mal die alten 8W3 in den Türen, die konnten recht brauchbar sogar bis 250hz raufspielen und mann konnte ohne extra Sub fahren. Aber auf die dauer war´s mir mit nem Sub und richtigen TMT´s dann doch lieber.

Kurz OT: Wie laufen die Fane denn bei dir Stephan? GG? Volumen? Was sagen sie zu Fullrangebetrieb (untenrum) als Subersatz? Kommt da gut was bei rum? ;)

hallo

ich kenn den Fane zwar nur vom datensatz her aber ich würde sagen nen sub wird er nicht ersetzen können :kopfkratz:

so ist das zumindest mit dem bei mir verbauten Eminence Alpha 8A

Mfg Kai

Der 8W7 ist ein reiner Subwoofer, dazu braucht er für nen 20er recht viel Volumen. Unter 20 Liter geht schonmal gar nicht, optimale 7,07-Abstimmung sind um die 65 Liter - geschlossen wohlgemerkt.

8W3 ist ein ganz anderer Schnack, das könnte gehen. Gibt ja nun auch 6W3...

kai 1 schrieb:
hallo

ich kenn den Fane zwar nur vom datensatz her aber ich würde sagen nen sub wird er nicht ersetzen können :kopfkratz:

so ist das zumindest mit dem bei mir verbauten Eminence Alpha 8A

Mfg Kai
auch verbaut+gehört können diese seltsamen fane das nicht...

hallo

als "seltsam" würde ich den Fane auch nicht bezeichnen

richtig eingesetzt wird er schon das machen was er kann aber wenn man ihm das falsche abverlangt ist das klar das dass nix wird

versucht doch auch keiner aus nen 15er sub hochton zu quetschen

Mfg Kai

find den vom preis/leistungsverhältnis nich so doll... klingt vielleicht komisch, da das teil ja vergleichsweise wenig kostet... aber gibt da chassis im gleichen preisbereich, die deutlich performanter sind...
aber das hilft dem thread auch ne weiter......

imho is n JL 8w7 so absolut das gegenteil eines kickbasses... weiter weg geht garnich...
--> was anderes ins auge fassen...

Welche Chassis waeren das denn die den Fanes P/L-maessig ueberlegen sind? Gerne auch per PN, falls es zu sehr OT sein sollte.

Stephan :-)

Zurück
Oben Unten