8W7 als Kickbass

Ob "er" gern so weit hoch-spielt ?
Kenne seine "energie-kurve" nicht ...
Meist schlafen die JL`s von °°allein°° über 100 hz ein . Was für dessen einsatz-zweck klasse ist !

Probieren .. TESTEN ..
Es ist ein her-VOR-ragendes Chassis .. Kenne kaum einen BESSEREN ( in der größe ) .. und wenn kann er ( ER ) anderes weniger .. z.B. tief(st)bass .. Auch eine Superlineare ( !! ) Kennung der Spinne .. ( bei-spiel-haft ! )

Er ( der hier angefragte ) benötigt POTENTE Verstärker .. niX watt nur aufM papier .. ECHTES !

Liebe schöne herzliche MITTWOCHS ( hier Wochenmarkt ! ) - beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiter ( bin gespannt ! )

Der rosarote Panther schrieb:
Welche Chassis waeren das denn die den Fanes P/L-maessig ueberlegen sind? Gerne auch per PN, falls es zu sehr OT sein sollte.

Stephan :-)

Bitte öffentlich, fände ich auch höchst interessant!

JA BITTE ....

und ....
VERSUCH macht KLUG !!

PROBIEREN geht über STUDIEREN !!

auch entZERREN ist möglich .... ( ob der JL das mag ... kommt auf nen VERSUCH an )

Liebe schöne herzliche beLUSTIGte MITTWOCHS (mitten inder Woche) Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER !

oki.... dann hier der text der PN für alle (hab hier und da im forum schon davon berichtet :) ):

bekannter von mir hat für sein auto ne TMT-bestückung für die tür gesucht...
da im heck 4 15" arbeiten, brauchte es doch etwas mehr membranfläche...
nach viel rumgemesse sind wir bei 2x 8" gelandet und eben auch bei den fane 8" ...

kumpel vom alex hatte welche da und sie an ihn geschickt, so konnten wir 2 stück testen... das ganze in nem testgehäuse mit BR oder eben auch GG... was da so rauskam hat uns nicht umgehauen... noch dazu die etwas windige verarbeitungsqualität des chassis...
das ganze war zwar ok, aber noch nicht dort, wo wir hin wollten...

damit ging die recherche weiter... ich hatte mich inzwischen mit nem 18sound 8mb400 angefreundet, aber das war out-of-budget...

das nächste "probier-chassis" war n monacor sp8/150pro...
bestellt > ausprobiert an gleicher stelle und dann auch in nem GFK-BR-gehäuse passend zur tür -> feine sache, guter pegel, gute verarbeitung und mit 14€ mehr pro chassis auch preislich kaum höher...
ja und das is das chassis an das ich seitdem denke wenns um 8" mit gutem P/L geht :)

(die 18sound haben wir auch getestet... naja... da geht noch mehr n schippe mehr... aber is preislich eben ne andere nummer...)

grüüüße :)
daniel

ps: dazu gibts auch n thread im hifi-forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=909

es liegen war ~14€ zwischen beiden chassis, aber die performance vom monacor is imho deutlich besser als der preisunterschied, daher diese aussage :)

Zurück
Oben Unten