5er GTI - Brainstorming: HT/MT/TT/Sub check, Amps?

Gibts irgendwo Messungen?
Sonst wirds halt ne F6, wenn die bisschen mehr Luft bei 8Ohm Last hat.. :thumbsup:
 
Ich kenn die 10F und finde die sensationell, die Vifas halt nicht. PLV ist mit 16€ wohl klar auf Seiten der Vifas..
 
Ich hab mir den BN119 für zuhause geholt, nachdem ich diesen Bauvorschlag entdeckt hab http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=267&thread=246 . Hatte davor noch keine Breitbändererfahrung und kenn auch die 10F nicht (obwohl die mich schon interessieren würden) aber die kleinen Dinger ham mich für Zuhause voll überzeugt. Hät ich die Vifas früher entdeckt, hätte ich sicher auch den Versuch unternommen die ins Auto zu bauen. Jetzt hab ich schon MT in Alukapseln und will zur Zeit nicht umbauen...
 
Im Auto hatte ich sie kurze Zeit verbaut, bis meine 10F kamen, kann sie wärmstens empfehlen.
Der Signum-V6 hier ausm Forum hat sie dann gekauft und bei seinem Bruder im Opel Corsa eingebaut, gehen wohl auch dort richtig gut ;)
 
Kennt die jemand im Vergleich zu den 10F? Fast sechsfacher Preis wert? :ugly:
 
Ja, ich habe selber den Vifa schon seit einiger Zeit verbaut und ihn auch schon in anderen Fzg. gehör bzw. verbaut.
Den Scan kenne ich aus mehreren anderen Fzg.. Ob meine Aussage dir hilft, weis ich aber nicht! Ich kenne kein Fzg.in dem mir der Scan gefällt und kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.
Was man sagen kann ist, dass der Scan keine schweinerein macht und ein wirklich belastbares Chassis ist.

Er klingt nur einfach nicht gut.
Der Scan hat einfach keinen Charakter außer man sieht die Charakterlosigkeit als Charakter an.
Ich bin aber auch der Meinung das etwas Sounding dazu gehört!

Da gibt es also für mich deutlich interessantere Chassis als den Scan auch wenn es Messungen gibt die für den Scan sprechen, mich hat er einfach nicht überzeugt!

MFG:beer:
 
Wenn du class d Stufen nimmst kann es zu starken Problemen mit dem Radioempfang kommen. Musste ich in meinem 5er selbst schmerzlich erfahren. Habe alles wieder auf class ab umgestellt. Ich hatte 4 K&M's verbaut. Aber die Probleme scheint es auch mit anderen digitalen Endstufen zu geben.
 
Ich denke nicht, dass die Charakterlosigkeit des Scans hier als Minuspunkt aufgefasst wird.
Die enorme Belastbarkeit ist halt sensationell, der klingt bis in hohe Lautstärken immer souverän, auch wenn das nun nicht der Hauptaugenmerk sein sollte.
Eigentlich sollte das eine faire Anlage für den Alltag werden, ohne TamTam oder BlingBling, ebenso halbwegs bezahlbar.
Da jetzt aber schon mit 8er Alis und den PDX angefangen wurde/wird und als Sub wohl ein TW3 dazu kommt ist es finanziell dann irgendwie auch schon rum ums Eck, von wegen günstig. :ugly:

Die Störanfälligkeit des 5er Golfs + die digi. Endstufen ist mir bewusst, muss ich wohl ausprobieren, denn ich finde keine richtigen Alternativen zu den PDXn. :alki:
 
Vielleicht gehts ja auch mit den Alpinen Geräten, K&M ist ja auch ne ganz andere Liga.
Wäre schön du würdest dich dahingehend noch mal äußern wenns soweit ist.
 
Mach ich definitiv, einzige Alternative zu den Premium-PDXn wären rein PLV-betrachtet die kleinen ARC XDis - etwas weniger Bums aber deutlich günstiger.
Aber wenn es die 10F und der TW3 wird, dann sollte es dem Gewissen entsprechend auch zwei PDX werden.. ;)
 
Soll es dein ein 10TW3 oder ein 12TW3 werden? Oder hast sogar schon den 13TW5 angeschaut? :D
 
Ja, aber wenn 10TW3, dann 2x oder?
 
Das war vorhin Kern einer intensiven Diskussion, wo ich mal wieder den Pragmatiker raushängen lassen musste. Wir messen mal den KR im Detail aus und wenn es lässt, nehmen wir meinen Vorschlag, eine Arc12 (15 wird sicher nicht passen) in die RRM. Kostet grad die Hälfte und macht den Job sicher nicht schlechter.
Alternativ den Arc Black.
Für zwei TW3 wird die V9 nicht genug Dampf haben.. :cry2:
Und ich hab die Vifas jetzt bestellt. Zum Testen ist da nicht viel Geld verloren.. ;)
 
So, die Vifas sind angekommen, bin gespannt aufs befummeln. :ugly:

Fehlen noch die Endstufen und der/die Sub/s, eine handvoll Kabel und bisschen Dämmmaterial.. Achja, und der BitTen (der BitOne ausm 3er Golf wandert in den 5er).

:ugly:
 
So, Vifas in da House.

Machen nen guten Eindruck, den HT hab ich gleich mal zerlegt und überlegt, wie man ihn ohne Einbauring ordentlich verbauen kann.. :kopfkratz:


EDIT:
Die RRM im G5 ist dermaßen nutzlos.. :wall:
13cm Tiefe bei 30cm Radius.. Soviel zum Thema Subwooferwahl..
Also entweder doch die TW3 oder mit doppeltem Boden arbeiten, was ich nicht wollte...
Vier ARC8 bzw. JL 3W3 hätten meinen Spieltrieb eigentlich befriedigen sollen.. :ugly:
 

Anhänge

  • WP_20140130_18_30_03_Pro.jpg
    WP_20140130_18_30_03_Pro.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Carpower Pulsar eigentlich noch? Wäre zumindest vom Preis/Tiefe ne Möglichkeit..
 
Zurück
Oben Unten