4th / 6th H12SPL

monst1

wenig aktiver User
Registriert
09. März 2014
Beiträge
2
Real Name
Christian
Hallo,

Leider hat sich einer meiner beiden H12SPL verabschiedet. (vorher 140L 31hz 400cm²) hatte den einen bis heute Nachmittag in ner alten 70L kiste mit ähnlichem tuning, was mir leider garnich gefallen hat. Würde ihn gerne was ich eh mal vor hatte in nen 4th oder 6th packen was so wie ich hoffe doch etwas mehr dampf ins auto bringt. Ein paar vorstellungen zum Gehäuse hab ich schon allerdings keine wirklichen Erfahrungen obs sich überhaupt lohnt.

Momentan währe eine Trennung per LPF nur mit 24db 50 - 60 und 18db 50-63 möglich.

4th
30L/60L 400cm² ~60Hz

6th
25L~30Hz/50L~80Hz
30L~29Hz/70L~80Hz

Betrieben wird das ganze von ner LRX1.2K und gedacht zum "Laut, druckvoll" Musik hören. Priorität sollte im Tiefbass bereich liegen Oberbass sollte aber nicht völlig ausser acht gelassen werden :)

mfg

MONST1

 
Dacia Sandero

QTS: 0,526
VAS: 19,37L
FS; 39,9823hz
RE: 2,2ohm
QMS: 8,006
QES: 0,563
SPL: 86db
BL: 17,24690T-m
SD: 511cm²
 
Sind typische Parameter für einen SPL Prügel...Qts und fs zu hoch und VAS zu klein.
Da geht eigentlich nur ein BR das dann auf der Abstimmfrequenz einen extremen Peak hat und darunter
durch akustischen Kurzschluß steil abfällt.
 
Zurück
Oben Unten