felix4389
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Felix Scherke
Hallo Leute,
für den MG B von meinem Dad suche ich eine kleine 4 Kanal-Endstufe mit einem sehr hohen Wirkungsgrad (>75%).
Die stärkste Lichtmaschine, die es für den kleinen Engländer gibt hat nur 45A. Die kleinste Lichtmaschine hatte damals 34A. Draus schließe ich, das 20A Stromaufnahme für Endstufe das absolute Maximum ist.
Versorgt werden sollen 2 kleine Peerless Breibänder (oder was ähnliches) und ein 8" TMT (den hab ich hier noch rumliegen und der würde perfekt passen).
Hier mal die Anforderungen an die Stufe:
- min. 2x 30W @ 4 Ohm plus einstellbaren HP
- min. 1x 60W @ 8 Ohm plus einstellbaren TP
- max. 20A Strohmaufnahme - 15A wären besser
Welche Stufen bieten sich für so einen Einsatz denn an?
Ich denke Class A/B kann ich komplett vergessen - also eine Digitale. Aber welche?
Die KM1004 ist in meinen Augen eigentlich eine Nummer zu groß.
Budget ist natürlich auch mal wieder stark begrenzt - mehr wie 100€ sollen es nicht werden.
Gruß
Felix
für den MG B von meinem Dad suche ich eine kleine 4 Kanal-Endstufe mit einem sehr hohen Wirkungsgrad (>75%).
Die stärkste Lichtmaschine, die es für den kleinen Engländer gibt hat nur 45A. Die kleinste Lichtmaschine hatte damals 34A. Draus schließe ich, das 20A Stromaufnahme für Endstufe das absolute Maximum ist.
Versorgt werden sollen 2 kleine Peerless Breibänder (oder was ähnliches) und ein 8" TMT (den hab ich hier noch rumliegen und der würde perfekt passen).
Hier mal die Anforderungen an die Stufe:
- min. 2x 30W @ 4 Ohm plus einstellbaren HP
- min. 1x 60W @ 8 Ohm plus einstellbaren TP
- max. 20A Strohmaufnahme - 15A wären besser
Welche Stufen bieten sich für so einen Einsatz denn an?
Ich denke Class A/B kann ich komplett vergessen - also eine Digitale. Aber welche?
Die KM1004 ist in meinen Augen eigentlich eine Nummer zu groß.
Budget ist natürlich auch mal wieder stark begrenzt - mehr wie 100€ sollen es nicht werden.
Gruß
Felix