3D Lautsprechermodelle (mechanisch) als Datei-Download - hoffentlich macht das Schule

Raffnix

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2014
Beiträge
509
Real Name
Daniel
Gerade auf der Gladen HP gesehen, das für den Generic 100 (10cm MT) eine STEP Datei zur Verfügung gestellt wird, um eigene Adapter für den 3D Druck designen und drucken/fräsen zu können, selbst wenn das Chassis noch nicht vorliegt.

Ein toller Service am Kunden, so braucht man die Chassis nicht mehr händisch vermessen , wenn man es im Auto integrieren möchte. Ich hoffe mal dass das Download Angebot auch für weitere Chassis kommt :thumbsup:

Link : https://www.gladen.com/de/gladen/gladen-lautsprecher/gladen-generic/gladen-generic-100
 
Sehr guter Service! Da gebe ich dir recht! Bekommt man aus der Datei auch die Größe des Magnet heraus? Kann man sich praktisch auch den "eingebauten" Teil selbst drucken, um zu prüfen, ob nichts mit den Korbstreben kollidiert?
 
Versteh ich jetzt nicht ganz….

Du möchtest, dass ein Lautsprecherhersteller nicht nur den Adapterring kostenfrei konstruiert, sondern auch noch die Innereien eines Autos (welchen?) dahinter konstruiert und zur Verfügung stellt?
Oder habe ich deine Frage missverstanden?
 
Nein, er will einen Prototypen drucken vom kompletten Chassis um zu schauen, ob das überhaupt bei ihm reinpasst.
 
Achso!!! Ich dachte schon…. :ugly:
 
Richtig.. wobei deine Idee finde ich auch sexy. Das wäre doch mal was (Mitteltöneraufnahme und gedruckte A-Säule).. :thumbsup:
 
Nee, das war nicht meine Idee!
Ich wollte nur sicher stellen, dass es nicht DEINE ist…. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten