3D-Drucker Informationen

Leider zu dünn vom Material an der Stelle, rückseitig ist direkt die Polsterung.

Moin,

eine Frage zum Bambu H2D. Hat jemand von euch evtl auch so ein Problem:

Ich habe seit kurzem das Phänomen: Wenn eine Rolle leer ist, druckt er nicht einfach mit der anderen (gleiches Material) im Ams weiter wie sonst auch.
Er Spult kurz bevor das Material aufgebraucht ist alles war in der PTFE Leitung zum Drucker hin ist wieder zurück auf die Rolle, dann versucht er es wieder zurück zu ziehen und beim wieder einziehen bekommt er dann einen Fehler weil es wohl nicht mehr richtig greift. Wenn man das Material händisch wieder in den AMS zuführer schiebt dann zieht er es wieder rein, braucht es komplett auf und wechselt auf die andere Rolle.
Alternativ kann man es auch einfach raus ziehen, dann merkt er auch er hat kein Material mehr und nimmt die andere Spule.

Heisst im Endeffekt für mich, mein Drucker bleibt ständig mit Fehler stehen und ich muss händisch nachhelfen.

Ich vermute, dass dieses Problem irgendwann letzte Woche mit dem Firmware Update, oder der neuen Version vom Bambu Slicer gekommen ist.

Ist jetzt nur die Frage: ist das ein Einstellungsproblem, oder ein Fehler in der Software vom Drucker?
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das umstelle dass er die Schläuche leer Spult nur um das dann wieder einzuziehen?

Im Netz findet man zu dem Problem wieder mal nur Müll :kopfkratz:

Welche Firmware hat dein H2D denn? Meine 01.03.00.00 läuft einwandfrei und ich habe erst dieses Wochenende problemlos eine neue Rolle eingezogen bekommen.

Verwendest Du Bambu Filament? Das wäre ja die einzige Möglichkeit, wie der Drucker wissen könnte, wieviel Filament noch auf der Rolle ist.

Zurück
Oben Unten