3D-Drucker Informationen

Es ist der Finale Preis. Es kommen keine Steuern oder so noch drauf. Wenn man einen extra Raum dafür hat oder im Keller kann man durchaus ASA oder ABS vernünftig drucken. Wenn man nicht dauernd die Düse wechseln will, dann ist das denke ich in Ordnung.

Und man braucht halt noch irgendwas um filamente zu trocknen.

@punsch ok, supi.
Eine Möglichkeit zum Filament trocknen würde ich mir dann direkt als erstes drucken und mit Silicagelkügelchen trockenhalten.

@Moe Ja, beim Zubehör hab ich mich auch schon durchgeklickt und war dann schnell beim P2S und weit über 1000€.

Ich hab mir das jetzt aber ausgeredet und will wirklich nur den Drucker kaufen.

Das AMS ist mega cool und im professionellen Anwendungsfall ein Arbeitserleichterung, bei mir jedoch nur ein tolles Spielzeug und daher in meinen Augen nicht notwendig.

Ich glaube der P1S ohne Zubehör wirds.
Ist das Bambu Filament bedeutend besser als das Zeug von Amazon? Würde mir eh 2-3kg mitbestellen, wenn das Zeug von Amazon etc jedoch ohnehin unbrauchbar ist, würde ich mir direkt 5-6kg bei Bambu mitnehmen.

So ganz kann ich das nicht stehen lassen:

Ich nutze gerne den Anycubic i3 für ABS-Druck. Zelt von Creality , Druckplatte aus Aluminium und Pertinax fertig. Das sind die einzigen Modifikationen. An dem Ding musste ich nichts rumschrauben/korrigieren. Slicer ist zur Zeit der UltimakerCura.

Hm, ich hab massive Probleme. Layershifts, layeradhäsion, bett adhäsion, verstopfen der Düse (gut, da wird das Filament schuld sein) und er ist mega laut.
Vielleicht ist meiner auch einfach kaputt.
Oder es liegt daran dass ich einfach nur einen Karton drüberstelle statt einem richtigen Zelt. 🤷‍♂️
Bei mir funktioniert er einfach nicht zuverlässig

ALso mein Anycubic i3 war ... naja ... nervig, wartungsaufwändig, langsam und mit fehldrucken behaftet.
Mein P1S ist um zig Welten besser, schneller, einfacher.

hab den p1s geliefert bekommen als der p2s frisch den markt kam. hab den p1s dann zurück geschickt, und mir den 2er geholt, weil er das selbe kostete (oder 50eur mehr?)

mache nix professionell, aber das ams muss schon sein. das ist gut angelegtes geld

die bedienung am display beim p2s ist um welten besser als beim p1s.

uneingeschränkte kaufempfehlung für den p2s.

Mit dem originalen Bett ist mit dem i3 Mega ABS oder ASA echt zeitaufwändig. Zumal das originale Hotend dafür nicht gut geeignet ist.
Und ja, ohne Umhausung wird das auch eher nichts.
AllMetal-Hotend und am besten ein 230V-Bett mit Pertinax- oder PEI-Oberfläche hilft aber schon ungemein.

Zurück
Oben Unten