Kreta63
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Bari
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meine Anlage auf ein 3 Weg teilaktiv-System aufrüsten.
Momentan dient bei mir als FS die A.165g von Herrn Anselm Andrian, und die Diabolo K28G
vom Oberteufel ;-) Beide werden vollaktiv an der Eton 1054 getrennt.
Momentan betreibe ich die TMTs im Bereich von 125-ca.2500 Hz, und die HTs ab ca. 3200 Hz.
Mir "fehlt" also etwas Mittelton. Dachte mir da also die Andrian 100.neo zu holen, und
diese im Original-EinbauPlatz des Autos zu verbauen (A-Brett).
Ich dachte ich nehme hierfür die Weiche aus dem Combo-System von Andrian Audio und
schliesse dort die HTs und MTs zusammen. Das ganze an dem Kanal von der Eton 1054. Dazu
noch eine Frage: Der Mitteltöner von Andrian Audio ist ja ein 4 Ohm Chassi und der HT ist
ein 8 Ohm Chassi, weiss jemand was dann an der Weiche rauskommt?! (Wird es parallel
geschaltet oder in Reihe?!).
Als Frequenzen hatte ich mir (zumindest ungefähr) das so vorgestellt:
Sub: 35-125 Hz /12dB
TMT: 125-1,5 Khz /12dB
MT: 1,5-4 Khz /12dB
HT: ab 4 Khz /12dB
Die Weiche von Andrian Audio trennt ja glaub ich den HT bei 4 Khz /12dB.
Ich erhoffe mir dadurch: 1. Mehr Pegel
, 2. Etwas bessere Bühnenabbildung 3.)
Entlastung von HT und TMT
Zum Rest der Anlage, der DLD-Sub wird von der Eton 2802 betrieben, und das HeckSystem von
der Eton 1502. Den Rest seht ihr ja in der Signatur.
Danke schon mal!
ich möchte demnächst meine Anlage auf ein 3 Weg teilaktiv-System aufrüsten.
Momentan dient bei mir als FS die A.165g von Herrn Anselm Andrian, und die Diabolo K28G
vom Oberteufel ;-) Beide werden vollaktiv an der Eton 1054 getrennt.
Momentan betreibe ich die TMTs im Bereich von 125-ca.2500 Hz, und die HTs ab ca. 3200 Hz.
Mir "fehlt" also etwas Mittelton. Dachte mir da also die Andrian 100.neo zu holen, und
diese im Original-EinbauPlatz des Autos zu verbauen (A-Brett).
Ich dachte ich nehme hierfür die Weiche aus dem Combo-System von Andrian Audio und
schliesse dort die HTs und MTs zusammen. Das ganze an dem Kanal von der Eton 1054. Dazu
noch eine Frage: Der Mitteltöner von Andrian Audio ist ja ein 4 Ohm Chassi und der HT ist
ein 8 Ohm Chassi, weiss jemand was dann an der Weiche rauskommt?! (Wird es parallel
geschaltet oder in Reihe?!).
Als Frequenzen hatte ich mir (zumindest ungefähr) das so vorgestellt:
Sub: 35-125 Hz /12dB
TMT: 125-1,5 Khz /12dB
MT: 1,5-4 Khz /12dB
HT: ab 4 Khz /12dB
Die Weiche von Andrian Audio trennt ja glaub ich den HT bei 4 Khz /12dB.
Ich erhoffe mir dadurch: 1. Mehr Pegel

Entlastung von HT und TMT
Zum Rest der Anlage, der DLD-Sub wird von der Eton 2802 betrieben, und das HeckSystem von
der Eton 1502. Den Rest seht ihr ja in der Signatur.
Danke schon mal!