3 Ohm Lautsprecher an 4 Ohm Radio

Dein Radio bringt die (Watt-) Leistung. Die Lautsprecher fressen sie nur.
Wenn dein Radio nur 15Watt hat, kriegen die halt nur 15Watt.

Deswegen ists beim Radiobetrieb ja (umso) wichtig(er) etwas mit wenig Verbrauch sprich vernünftigen Wirkungsgrad zu nehmen. Bringt ja nix Smart-Einspritzdüsen für nen Corvette zu nehmen, die wird nie schnell und im ungünstigsten Fall auch zu mager (laufen).
 
kauf dir das Gladen Alpha 165 oder Audio System M 165 und frag' den Verkäufer nach den Adaptern für den Lautsprecher-Stecker und Montagering mit etwas Butylband zum abdichten dieser.

die bunte Bilder in Farbe zu VW T5
Ich kann den Ars** persönlich nicht ab aber das Video hilft dir vieleicht. yVW Bus würde ich immer dämmen - alles, volles Programm nicht nur Türen. Da gibt es aus dem Camper Bereich gute Berichte

Wenn mehr Geld vorhanden ist gehen auch die Eton POW mit den 20er Tieftönern rein die machen dann auch Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal !

Also kann sein das das jetzt eine total dumme frage ist !
Ich hab ein 2 Kombo System in der Hand gehabt , mit ner FQW direkt am Kabel dran , also ohne das da ein Kabel angeschlossen werden kann !
Ich denk ihr wisst was ich meine !

An dem TMT war aber nur ein Plus und ein Minus Kontakt ,wohl für den Anschluss an das jeweiligen Radio , bzw Verstärker System !

Wenn ,wie ja in diesem Fall keine Frequenzweiche dabei ist um die Lautsprecher dann miteinander zu verbinden , wie bekommt dann die beiden Lautsprecher miteinander verbunden ?

Von nem anderen früheren System kenn ich das eigentlich, das der TMT zwei Plus und Minus Kontakte hat, nen Elko am Lautsprecher für die Trennung und der HT direkt an den TMT.

Müsst man in dem Fall dann an den TMT en Kabel löten und mit dem Kabel vom HT und der Weiche zusammengefasst, an den Plus und Minus Pol des Radio bzw Verstärker Anschließen, wenn ich das ganze Passiv anschließen wollte !

Den anders kann ich mir das irgendwie net vorstellen.....vielleicht denk ich aber zu kompliziert

Gruß Chriss
 
Ich verstehe nicht so viel von deinem Text, aber ich glaube du weißt nicht wie du es anschließen sollst. Daher:

Es sind ja 4 weichen im Set. 2x HT und 2x für TT.

Daher musst du die Input Seite zusammen an dem vom Radio kommenden Kabel anschließen und somit splitten. 9

Steht aber auch in der BDA :)

IMG_20240222_103234.jpg
 
Jep das war meine Frage...:)
Also im Prinzip so wie ich dachte....
Hab jetzt nur net gesehen das beide Lautsprecher ne Weiche dran haben :-(

Beide Kabel mit den Weichen, an die jeweiligen Lautsprecher, und dann zusammen an den einen Anschluss für de Radio....!

Vielen Dank, hab das komplett übersehen...!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten