3 oder 2 Wege und noch eine DUMME frage..

viele nutzen auch den VIA miniITX kram ...
der ist ultraklein und bieten im normalfall genug leistung
(außer spiele )

oder einen barebone missbrauchen

das ist bei mir auch so .. ich Baue auch immer um musste ich aber auch jetzt (neues Auto )

und ich schiebe dass mit dem PC immer auf

ich werde mir jetzt mal noch eine Endstufe Kaufen mhhh nur was für eine :???:

Hab ja jetzt eine PIONEER für den Sub
und eine 4 Kanal von JL
was könnte man denn da noch für eine dazu Kaufen (Helix..)

oder soll ich besser die JL wieder verkaufen und mir die A6 Helix holen

na ja und mit den LS für hinten muss ich da echt die gleichen Kaufen die ich vorne hab oder reicht es wenn sie bis zu 90 % die selben Tech. Daten haben

und den Prozessor werde ich mir dann jetzt mal bestellen muss nur noch mal sehen wo er guenstiger ist ..

da kann ich dann ja mit Opt.Digi. vom Radio rein und ggf. vom Pc auch noch mal ich glaube der Prozessor hat drei solche eingänge :kopfkratz:

Frage.. ist denn das Alpine DVD (nicht das F1)so viel Besser als das JVC :???:

mir sagte man bevor ich es Kaufte das es keinen sooo großen unterschied geben würde
sonst hätte ich mir ja das Alpine gekauft :cry:

ach ja .. ich weiss jetzt nicht mehr wer es hier war aber ich wollte nicht angeben in dem ich sagte dass ich mir auch das F1 leisten könnte nein nein :stupid:

ich wollte damit nur sagen das ich es einfach nicht brauche und nicht will
und sooo viel Geld habe ich auch nicht

denn was nutzt mir ein F1 wenn ich mir den rest nicht mehr Leisten kann
das sind ja dann Preise wo man schon fast zwei Mittelklasse Autos für bekommt :hammer:

und stellt man sich mal vor man würde das Geld was ein Alpine F1 kosten würde in eine PC-Anlage investieren :kopfkratz: dann könnte Alpine aber mit 100 %er sicherheit nicht mehr mithalten

und nur um es noch mal klar zu machen

ich finde die Alpine Radios sehr Gut und ich weiss auch das die immer etwas besser sind als JVC usw.. und wie schon gesagt ...nur für dieses etwas gebe ich nicht gleich 1000 oder so Euro mehr aus

so und jetzt werde ich erst einmal meinen neuen Sub einbauen..

und das wo ich überhaupt keine Lust habe

das Blöde ist ja ... früher hat man immer mit freunden alles zusammen gemacht (amMofa Basteln boxen gebaut....usw.) :beer:

aber heute kenne ich leider keinen mit dem ich am Auto Basteln könnte :taetschel:

im gegenteil die meisten sagen immer nur ... du bist doch verückt was du dir alles ins Auto baust :wayne:

und aus diesem grund bin ich hier im forum

wo man meinungen tauschen kann (wie was wo)

so jetzt aber genug sonst fang ich gleich noch an zu heulen :cry:

bei soooo vilen freunde hier :D ;)

Hi,
also um auf deine Frage mit den Lautsprechern für hinten zu kommen.

Wenn du denn DD 5.1 oder DTS machen möchtest, dann sollten ALLE Lautsprecher möglichst Identisch sein.
Würde dann also in Voller Konsequenz bedeuten, das du 5* das gleiche System haben solltest.

Wenn Du jetzt aber eher mehr wert auf Stereo Klang legst, dann kann man auch gut und gerne Vorne Anständige LS einbauen und hinten dann etwas Günstiger die dann nur beim Mehrkanal Vergügen zum Einsatz kommen.

Bei den Endstufen wäre es natürlich auch klasse, wenn man für alle Chassis die gleichen Endstufen Ensetzen würde. Dies ist aber meist sehr schwer zu Realisieren und daher würde ch den Praktischsten Weg einschlagen.

Also die 4 Kanal evtl. verkaufen und die 6 Kanal für eine Einfach integration in die Vorhandene Anlage wählen. Klanglich machst du mit der Helix bestimmt nichts verkehrt.

Zur Frage ob Alpine oder nicht, hier entscheidet doch dann eher dein persl. Geschmack.
Wenn dir das JVC eher zusagt, so wie du es ja beschrieben hast dann behalte dies.
Möchtest du die Möglichkeit haben, die Einstellungen des Prozies acuh übers Radio zu butzen, dann besorg Dir ein Alpine.

Funktionieren werdenn bestimmt beide Radios.
Vieleicht kommst du ja sogar auf die Idee, nach dem PC einbau das Radio aus dem Auto zu verbannen :D

howlow schrieb:
Vieleicht kommst du ja sogar auf die Idee, nach dem PC einbau das Radio aus dem Auto zu verbannen :D

ich kenne da ein paar leute, die genau das gemacht haben. :D ist auf eine art und weise auch net übel. spart man verkabelung und extra kohle für die HU. der PC ist dann entsprechend ausgestattet und hintendrann dann ein carhifi-prozessor.

gruß ML

howlow schrieb:
Also die 4 Kanal evtl. verkaufen und die 6 Kanal für eine Einfach integration in die Vorhandene Anlage wählen. Klanglich machst du mit der Helix bestimmt nichts verkehrt.

Wie wäre es mit einer 5.1-Endstufe à la Audison LRx 6 SR. Soweit ich mich erinnere gabs auch mal ne 5.1-Endstufe mit eingebauten Prozezzor für Dolby!? ... Helft mir mal auf die Sprünge :beer: :kopfkratz:

Edit:
- Hifonics ZX-5.1 MIT Prozessor
- Zenec ZE-5.1D 5.1 ohne Prozessor (billiger)
- Autosonik AA6900

es gibt glaube ich auch eine von Alpine 5.1 :kopfkratz:

was den Prozessor von Alpine betrifft bei ebay gibt einer an dass das

700 mit dem 701 Absolut Baugleich ist

und auf meine Frage an den Verkäufer bei ebay

sagte er mir dass er die info von einem Alpine Produktmanager habe

was stimmt denn nun :kopfkratz:

sooo und jetzt mal zu den LS

was für LS soll ich mir Kaufen

vorne möchte ich 3wege
hinten Tür möchte ich 2wege
und hinten Ablage ist schon eine vorrichtung für Ovale LS (Alfa Romeo 156)
schade das ich dann meine Infinity nicht mehr nehmen kann :cry: :cry: :cry:

na ja und dann noch den Center (Volumen bekommt er genug) geht direkt in den Lüftungs kanal rein

übrigens möchte ich jetzt den Sub hinten auf oder unter die Ablage machen so wie es der neue Audi (glaube ich ) hat

mein ihr dass das sinn machen würde :???:

Hi,
ja es gibt auch Alpine eine 5.1 Stufe, wenn mich nicht alles täuscht sogar mit DD5.1 decoder.

Es gibt wohl auf der Software Seite einen Unterschied zwischen 700 und 701.

Dir jetzt Lautsprecher vorzuschlagen wird etwas den Rahmen sprengen.
Vieleicht mal die Suche hier bemühen, da sind schon genug vorschläge für 3 Wege Systeme genannt worden.

Warum eigentlich 3 Wege?

na ja 3wege ...da ich genug Platz auf der Konsole habe und dann HT u MT zusammen machen kann und na ja weil 3wege halt besser sein soll als 2wege so hab ich es bis jetzt immer gehört von Auto Hifi Car Hifi usw....

ha t von euch schon einer das Sonderheft von Auto Hifi :???:

denn hier in Köln-Hürth hat es noch keiner

Das Sonderheft iss schon vor zwei oder drei Monaten rausgekommen. Wahrscheinlich hat es keiner mehr...

Gruß,
lobster

na ja mit dem Heft ...

da hab ich dann echt was übersehen :kopfkratz: :wayne:

sooooo ... Heute Kauf ich mir mal das Holz für meinen Sub..

und bau die Kiste mal zusammen

ich mache sie jetzt vor der Skier öffnung mal sehen oder besser gesagt mal Hören ob es die richtige entscheidung war ist ... :???:

hatte ja erst vor in die Seite aber mit Holz das ist einfach unmöglich
das würde nur mit GFK usw. gehen Aber dass kann ich nicht :cry:

na ja und meine ID den sub unter der Heckablage vom Alfa zu bauen

unter der Verkleidung der Heckablage ist genau da wo der Sub dann hin sollte ein Großes Blech :wall:

und da passt nix aber auch garnix hin

also bleibt nur noch hinter der Rücksitzbank (Ski-Öffnung) :eek:

und für die die es wissen möchten

die kiste ist soll wird Breite:360mm Höhe: 400mm Tiefe:192mm

na ja mal sehen vieleicht kaufe ich mir heute noch eine neue Digi Cam

und mach mach ich mal einige Bilder

hab eine Video Cam mit der ich auch Bilder machen kann( Sony DCR-TRV50E) ...aber immer das Teil mit zu nehmen ist mir etwas zu Groß

bis dahin
Gruß aus Köln

Zurück
Oben Unten