2700W McHammer Verstärker Endstufe Mystic 4.0

mattze5000

wenig aktiver User
Hallo!
ich habe mir in mein Auto diese Endstufe mit dem Set zusammen eingebaut und wollte wissen wie gut diese eindstufe in zusammenhang mit diesen Boxen ist, denn wir hatten heut in der Schule Elektrotechnik und unser Lehrer hat irgendwas davon gesagt, das ich meine Endstufe nicht einmal zu einem drittel ausnutzen würde und hat dann einmal Überschlagsmäßig ausgerechnet, das bei dieser Leistung eine Strom von 200 Amper, eine Spannnung von 80 V Vorhanden sein müsste und das ich einen LEistungsverlust von 5- 8 Kw hätte:S
aufjedenfall habe ich nur einen alten Suzuki Swift GLS mit 50kW, der Generator bringt vllt einmal eine Leistung von 50 - 70 Amper wenns hoch kommt und Boardspannung ist auch nur 12 V...
Deswegen meine Frage, wie sehr nütze ich im Endeffekt meine Endstufe aus und ist diese Paket welches ich mir gekaugt habe gut, denn es kam mir sehr billig vor? ABER vom Sound her klingt di anlage sehr gut!

Danke im voraus
Mattze
Ps. Link wo man alles über die Boxen und Endstufe sieht.

http://www.etc-shop.de/_py_CAR-HiFi-Kom ... -66-0-0-0/

Äääääääh ja...

Kurz knapp und bündig, das ist ALLES Kernschrott!
Das KANN NICHT GUT KLINGEN :hammer:
Das Ding haut nicht mehr als 4 x 75W Sinus raus!

Hallo

Wie es mit der stromzufuhr aussieht kann ich dir nicht sagen....

aber die leistungsnagaben deiner endstufe stimmen mal garnicht und bei dem preis kann man das gut nachvollziehn.. ne endstufe mit "echter" leistung kostet locker das doppelte , bei dir kommen grad mal wenn überhaupt 4 * 50wattrns raus vieleicht weniger.. aber wenn es dir gefällt ist das schon ok...

wie ich bei dem set sehe bist du "AUCH" noch ein Anfänger wie ich im bereich car hifi...
ich würde dir trotzdem empfehlen einen fachhändler aufzusuchen beim nächsten mal dann wirft man nicht soviel geld zum fenster raus.

aber wenn ich die Sicherrung auf dem foto sehe dreht sich mein magen :D

mfg

dein lehrer hat schon nicht ganz unrecht.

die leistung was auf deiner endstufe steht... die hat sie nicht. das beste ist, dass werden dir hier auch noch andere sagen... trage/gebe sie zurück und lass dich hier im vorfeld beraten!

EDITH: innerhalb von 2 minuten 5 beiträge... :hammer:

Um mal vorsichtig zu formulieren: Die Marke gehört nicht unbedingt zu denen, die hier empfohlen werden und zB bekannt für die Richtigkeit der Angaben des Herstellers sind.

Um einer der Leistung, die das Ding angeblich bringen soll, genug Saft zur Verfügung zu stellen würden sich in der Tat kleine Hilfsmittel empfehlen, Batterien, Caps, stärkere LiMa, gibt viele Möglichkeiten.

Linksammlung
Hier findest Du ganz viel Lesestoff zu dem Thema.

Nebenbei: Wie bist Du eigentlich auf dieses gut versteckte Forum in den weiten des Internets gestoßen?

Edit: Weniger denken, mehr schreiben....

Stoack, wenn Du nich den Scheiss-Link auf deinem www button rausnimmst hau ich dich das nächste mal in celle um :ugly:

Musste grad den taskmanager bemühen :hammer:

Sorry, ich liege grad am Boden... :alki: :hammer:
...jaja... die Kaspereien....

...ich backe Kekse, ok? :keks:

ich frage mich warum kein Verbraucherschutz solche Vertriebe/Hersteller/Importeure direkt
verklagt :wall: :wall:

2700W bzw. 1400W RMS ..das sind bei 50% Wirkunsgrad gut 200Ampere...und
das mit einer 30A Sicherung dabei :hammer: :hammer:
...da kann man nichtsmehr schönrechnen :???:

Fortissimo schrieb:
ich frage mich warum kein Verbraucherschutz solche Vertriebe/Hersteller/Importeure direkt
verklagt :wall: :wall:

2700W bzw. 1400W RMS ..das sind bei 50% Wirkunsgrad gut 200Ampere...und
das mit einer 30A Sicherung dabei :hammer: :hammer:
...da kann man nichtsmehr schönrechnen :???:

Das Produkt kann von dem Bild/der Beschreibung leicht abweichen :hammer:

@phil: Besser? Rickrolling

So, jetzt aber wieder zusammenreißen!

wenn du vor hast dir was richtiges einzubauen kannst dich ja mal bei melden, kann dir gern bissl behilflich sein und können hier in ibk auch mal quatschen!

1. Das Set ist MÜLL

2. zum Lehrer: Glaub er wollte dir nicht verdeutlichen dass 5kw im Auto nicht möglich ist denn LIMA hin oder her aber eine normale Nasszellenbatterie macht trotzdem gute 500Ampere Kurzschluss.. Glaub er wollte dir verdeutlichen dass du 200 Ampere in die Endstufe schicken mußt und das mit einer mikrigen Absicherung nicht möglich ist. 80V bei 1 Ohm Last hatte ich bei mir im A3 schon :bang: 2x EXT3000D im Linkmodus + viel Strom :D

WOW vielen dank für eure schnelle antwort:D
ich habe mir gedanken gemacht, was mein lehrer gesagt hat und naja dann habe ich mal ein bisschen rumgesforscht und bin auf das Forum gekommen, ABER ihr seit alle super nett und hilfsbereit

Danke nochmal:D ;)

Blöde Frage: Wer bist Du wirlich :?: :?: :?:

Ich denke, Du hast schon genug geschmunzelt :D

what?
wer sollt i sein?
bzw was soll des "you made my day"....
i bin absoluter anfänger... :ka: :???: :cry:

jungs, der Bub ist 1. noch keine 18, 2. fängt jeder mal klein an ;) und 3. ist "Klang" immer subjektiv. =)

woher soll er denn die Erfahrung haben dass es auch sachen gibt die "besser" klingen? ;)

Zurück
Oben Unten