[27.8.2006] Bitte (noch) ein AYA ! (in Bitburg)

@ Konni,

schöne Fotos hast Du da geschossen! Mich hat´s ebenso gefreut mal wieder alte und neue Geschichter zu sehen. Leider habe ichs mal wieder verpennt deinen Wagen zu hören - immerhinn habe ich ihn mal betrachtet!

Ein Kompliment an den Veranstalter und die AYA - super Event mit super Juroren!

Alos dann bis zum nächsten mal!

Grüsse cutte
 
Guten Morgen,

grundsätzlich fand ich den Event auch fein ! Waren doch noch sehr viele Leute da.
Da ich erst ( nach Rücksprache ) gegen 13 Uhr anwesend war musste ich leider auch bis nach 17 Uhr warten für "Judging" - nicht schlimm, lag ja auch teilweise an meiner Verspätung.

Schade fand ich auch, dass die techn. Juroren ( im Vergleich zum letzten AYA-Event beim Oki ) komplett anders bewertet haben und mir so trotz der Verbesserungen der Sicherheit / Verkabelung ( nach der berechtigten Kritik beim Oki-Event ) doch noch 10 Punkte beim Install gestrichen worden sind - naja. Jedenfalls werde ich die JETZT genannten Kritikpunkte NICHT verbessern, dann bekomme ich im Finale bestimmt wieder die 10 Punkte zurück.. :keks:

Daher wurde es wohl auch nur der 2. Platz :eek:

Egal - hat Spaß gemacht, das Wetter hat halbwegs gehalten - nette Gespräche gehabt - leider iweder zuwenig Auto´s hören können - lecker Pizza,....

Die Location und der grundsätzliche Ablauf war aber prima !!

DANKE an alle !

Gruß Thomas
 
hi thomas

wieviel punkte hatteste denn diesmal? aufm oster ÜHHHH waren es doch um die 135 oder so kann das sein?

gruß

bretty
 
So .... war ein toller anstrengender Tag .... bin zufrieden ( hoffe die Teilnehmer auch :) ).

Bitte mehr Fotos posten hatte nur Zeit um schnell was zu essen und zu trinken der Rest an Veranstaltung ging da etwas unter :)

Gruß

Dirk
 
Auch von meiner Seite gibts noch ein wenig Lob fuer die Veranstalter, war alles in allem wirklich ein gelungener Event. Auch wenn das Thema Tiefbass im Endeffekt wohl diskussionswuerdig erschien.

Fuer die erste Teilnahme bei der AYA bin ich aber voll und ganz zufrieden.

Ansonsten viele Gesichter wieder gesehen oder kennengelernt. Das WEtter war auch bis auf kurze Pausen gut, was will man mehr.

GRuß
 
Hallo an Alle,

von mir auch ein Lob an die Veranstalter, Juroren und die Teilnehmer, waren alles nette Leute. :thumbsup: Ich konnte viele feine Anlagen hören, quatschen und hab noch einige aus dem Forum hier kennengelernt.

Gruß Erwin :beer:
 
War echt nett,
und wenn ich hätte mitmache dürfe wäre ichbestimmt zweiter geworden, ... wenn nich sogar erster!! :king: :bang:

Naja, dafür bin ich dann ein wenig länger heim gefahre, ... war zwischendurch ma 30 km vor köln .... :ugly: :ugly:

naja, muss mir wohl nochma ne landkarte mit den gnazen autobahnen anschaun und nich wild drauf losfahre :stupid:

gruß Raffnix
 
Jaja Erwin, unverhofft kommt oft ;)
Und, bist auf der Meisterschaft nun anwesend / fährst bei dahin?

Fand es aber auch rundum gut durchorganisiert, nette Juroren und nettes Orgateam.
Wetter fand ich eigentlich auch recht gelungen, zwar etwas wechselhaft mit 1-2 kleinen schauern, aber sonst eigentlich durch die Bank wirklich erträglich und teilweise sogar etwas warm .... zumindest in den Autos ;)

Habe auch wieder das ein oder andere Auto hören können, die beiden von Tomas und Erwin haben mir besonders gefallen, echt gut.

Auch wieder ein par bekannte gesichter getroffen, war halt schon fein, der Tag hat sich gelohnt, auch wenn meine Platzierung net sooo doll war .... nicht zuletzt wegen aus "blödheit" vertauschte Cinchkabel an den TMTs ;)

mfg
Marco
 
Hallo Marco, danke für die Blumen :ugly: . Ich werde an der Meisterschaft teilnehmen, da gibt´s dann bestimmt viel zu hören u.s.w. :D Ich würd mal sagen, die Autos die in Bitburg teilgenommen haben waren alle sehr gut und auf hohem Niveau :thumbsup: Deine Anlage hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, unglaublich wie schnell deine Anlage gespielt hat und das noch mit abartigem Pegel, bei den doch relativ günstigen Woofern :bang:

Gruß Erwin
 
Also ich fand das Event auch sehr gelungen.Wetter war auch Ok auch wenn es auf der Rückfahrt echt Extrem war.Mit der Bewertung war ich leider nicht ganz zufrieden und konnte diese auch nicht nachvollziehen aber gibt ja auch wichtigeres.Beim nächsten Mal bin ich sicherlich wieder am Start.

MFG

Bassti
 
Hallo Basstie,

hat mich ehrlich gesagt auch gewundert das Du soweit hinten im Feld gelandet bist!?! Aber was soll man da machen? Ich denke mit dem Prozi hast du alle Möglichkeit den Sound so hin zu biegen das es beim nächsten mal dann auch einer der vorderen Plätze wird!

Freu mich schon auf´s nächte mal!

Grüsse

cutte
 
AYA intern haben wir uns natürlich über die Rückmeldungen unterhalten. Zum Thema Tiefbass.
Hier gibt es selten sehr hohe Bewertungen (sehr hoch ist schon 7 und 8) Das liegt daran, dass Tiefbass einfach eine schwere Kunst ist. Wir reden da wirklich von unter 45 Hz. Dazu ist eine gute und ausgereifte Kombination aus Lautsprechermaterial und Gehäuse notwendig. Das müssen nicht eine Batterie 38er sein, ein passender 25er gut abgestimmt kriegt das hin. Bis der 25er aber gut abgestimmt ist, geht viel Hirnschmalz und Zeit fürs Hobby drauf... Hier also nicht entmutigen lassen, das ist eine Herausforderung. Sobald es dann geschafft ist, sehr guten Tiefbass zu haben, gibts nen Aha-Effekt. Da wundert ihr euch wo plötzlich die tieffrequenten Störgeräusche herkommen, bis ihr merkt, dass es schon immer auf der CD war... ;-)

Also ran an den Speck Männers!

Grüßle und bis Sonntag in Essen

Patrick
 
Guten Morgen Patrik,

da gebe ich dir gerne Recht was den Tiefbass und die Gehäusekonstruktion angeht! Doch irgendwo ist man als Einbauer und Kunde doch in der Zwickmühle. Im Fall von Bassties Golf4 ist es halt schwer die Menge an Komponenten zu verbauen. Dazu kommen noch in seinem Fall die beiden 13 W6 hinzu die es mir ohnehin schon schwer genug gemacht haben diese Monster überhaupt gut, fest und ordendlich zu verbauen!

Ich denke da muß man halt mit dem Prozi noch was rausholen - denn mit Gehäuse und dem ganzen Rest der sonst so hilft, geht in diesem Beispiel wohl nix mehr!

PS: Ich habe die Mini-ANL-Sicherungen 100A bereits eingepackt!

Grüsse

cutte
 
Jep, in diesem Fall könnte man damit rechnen, dass die großen JLs DSP-Korrekturen mitmachen, ohne gleich aufzubreien.

Wie du sagst, schon alleine die Unterbringung kann im Auto Kopfzerbrechen bereiten, während man zuhause einfach ne Kiste ins Eck stellt...


Ich kenn jmd. der sich über die Mini-ANL freut ;-)


Gruß, Patrick
 
pd schrieb:
AYA intern haben wir uns natürlich über die Rückmeldungen unterhalten. Zum Thema Tiefbass.
Hier gibt es selten sehr hohe Bewertungen (sehr hoch ist schon 7 und 8) Das liegt daran, dass Tiefbass einfach eine schwere Kunst ist. Wir reden da wirklich von unter 45 Hz. Dazu ist eine gute und ausgereifte Kombination aus Lautsprechermaterial und Gehäuse notwendig. Das müssen nicht eine Batterie 38er sein, ein passender 25er gut abgestimmt kriegt das hin. Bis der 25er aber gut abgestimmt ist, geht viel Hirnschmalz und Zeit fürs Hobby drauf... Hier also nicht entmutigen lassen, das ist eine Herausforderung. Sobald es dann geschafft ist, sehr guten Tiefbass zu haben, gibts nen Aha-Effekt. Da wundert ihr euch wo plötzlich die tieffrequenten Störgeräusche herkommen, bis ihr merkt, dass es schon immer auf der CD war... ;-)
Das sehe ich genauso. Guter Tiefbass ist nicht einfach ... musste ich bei mir schon öfter feststellen.
Da braucht's schon eine gute Auswahl und gute Einstellungen ... oder einfach Glück ... wenn ich da immer an die JLs beim Morty denke ... =)

Gruß
Konni
 
Hallo Marco, danke für die Blumen :ugly . Ich werde an der Meisterschaft teilnehmen, da gibt´s dann bestimmt viel zu hören u.s.w.

Da bekommst mit Sicherheit einiges auf die Ohren, ja ...
Hat dich der Achim also doch noch betüddelt bekommen dahin zu fahren, bin mal gespannt wer wo landen wird .....

Und ich danke auch fürs Lob meiner Anlage, und sowas vom Gewinnder des Bitburger Events .. wow :hippi: ;)

mfg
Marco
 
Zurück
Oben Unten