[25.03.2012] 9. Fuzzi Treffen Bad Kreuznach

Hehe ja die machen schon Terz ;)
An sich ist der AWX lt. Simulation nur bedingt tauglich für nen GG.

Aber du kannsts Spaßeshalber ja mal probieren, indem Du den Port zumachst. Normalerweise reicht es nen Handtuch oder sowas reinzustopfen, aber da wird man bei deinem Port nicht so wirklich weit kommen :hammer:. Ergo nimm nen Stück Restholz, schraub deinen Port raus und statt dessen die Platte drauf bzw. mach mit der Platte einfach den Port zu.
Dann ist das Gehäuse zwar viel zu groß, aber Du hast mal nen Anhaltspunkt wie es funktioniert.
Probieren geht über studieren, aber ich weiß nicht ob das gut funktionieren wird.
 
habs mir noch gar nicht in der simu angeschaut.
aber ja denk ich werd spasseshalber ehct mal den port zu machen...
wobei 400L im GG schon sehr viel sind denk ich....vielleicht noch was zur volumenverdrängung ins gehäuse stellen... :D
 
kleenerpunk schrieb:
habs mir noch gar nicht in der simu angeschaut.
aber ja denk ich werd spasseshalber ehct mal den port zu machen...
wobei 400L im GG schon sehr viel sind denk ich....vielleicht noch was zur volumenverdrängung ins gehäuse stellen... :D

Ja, normalerweise sagt man ja ein paar Packen Milch ...
bei dir wären es dann ein paar Paletten :hammer:

Dein Auto fand ich auch sehr nett, aber reinsetzen wollte
ich mich nicht, habe recht empfindliche Ohren.

Und JA, die NEs vom Lutz können was, so 2 Stück wären schon ok ... :woot:
 
Dein Auto fand ich auch sehr nett, aber reinsetzen wollte
ich mich nicht, habe recht empfindliche Ohren.

hättest ja auch leise hören können, das teil kann ja nicht nur laut :D
zwar keine total audiophile anlage (Hochtöner fehlen einfach, und eingestellt ist auch noch nicht richtig alles)
aber meiner meinung nach kanns auch ganz gut klingen :D

Und JA, die NEs vom Lutz können was, so 2 Stück wären schon ok ...
2?? 20!! :D
 
Au weia wenn du 20 von den Dingern beim aktuellen Neodymkurs bezahlen willst, dann nur zu :hammer: :hammer:

Mach einfach den Port zu und probiere es. Halt nicht direkt Vollgas und schön auf den Hub aufpassen ;)
 
Au weia wenn du 20 von den Dingern beim aktuellen Neodymkurs bezahlen willst, dann nur zu

ne zahlen will ich das eigentlich nicht...und ich glaub meine US amps würde da auch nicht ganz reichen...

wenn ich mal wieder umbau dann vielleicht auf 4-6 12"....nämlich Rockford fosgatRFP 1212, hab davon früher 2 drin gehabt, die gehen gut ab....wenn ich da noch ein paar mehr davon find verbau ich die vielleicht mal wiedre
 
die beiden 18er klingen schon gut...
ich fand das in der BR-Kiste schon gut.
Aber mit 4 Car-Hifi 12ern o.ä. wird es da sicher noch nen guten Schritt nach vorne gehen was Pegel und Druck angeht...Hab mir das echt strammer vorgestellt als ich die Riesenkiste in dem Dublo gesehen hab.
bin ich voll dafür für den Umbau!!! :thumbsup: ;)
Wobei die Subs im A3 natürlich auch echt ne coole Nummer waren...
Das sind alles so Sachen, die einen zum Grübbeln bringen...ähnlich wie Doorboards ;)
 
Schugga_Hannie schrieb:
Das sind alles so Sachen, die einen zum Grübbeln bringen...ähnlich wie Doorboards ;)

Ja Doorboards, das wäre was.
Aber ich muss sagen dass die in meinem Corsa sicher nicht so gut kommen würden
wie in einem BMW, in silbernen 1ern würden die wohl besonders gut kommen.
Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht einen silbernen Einser wo man das mal testen könnte?

:keks:

Grüße
 
ich kenn einen.
der macht glaub ich so aufmotzen...so tuner oder wie das heißt...
der hat so rote radkappen auf seinem auto.
vielleicht sind doorboards ja auch tuning und was für sein auto... :hammer: :hammer: :hammer:
 
Hab mir das echt strammer vorgestellt als ich die Riesenkiste in dem Dublo gesehen hab.

ist halt auch ein recht großer raum zum beschallen, in nem kleineren auto würde mit der kiste noch viel mehr pegel gehen.
 
@Schugga_Hannie: hätte ich das gewusst wäre ich auch mal für 30min. oder so aufgetaucht.
Hab mir mal deinen Ausbau betrachtet schaut nett aus.

Weshalb habt ihr euch bei der M/HT Einheit für die A-Säule und nicht fürs Spiegeldreieck entschieden?

Gruß!
 
Hi Aman,

warum sollte die HT/MT Einheit denn ins Spiegeldreieck?

1. ist das Ganze so wie es jetzt verbaut ist n ticken weiter vorne und
2. denk ich nicht das die zwei kalotten da gescheit reinpassen, alleine schon wegen der Einbautiefe vom MT... Das angespachtelte "Gehäuse" für die beiden ist wie man auf den Bildern sieht schon nicht klein...
Außerdem ist es bei mir denk ich mal nicht verkehrt dass die beiden in einer Schallwand sitzen weil HT und MT passiv laufen. Da muss die Weiche nicht ganz so "abgefahren" werden weil man eig nur die Trennung darüber machen muss.

Ja schade dass de nicht da warst...dann wären wir immerhin einer mehr gewesen. Echt doof, dass nach ner Abstimmung für den Tag nicht mal die Hälfte auch wirklich gekommen ist :cry:
 
Hi,

wills nur nachvollziehen!

zu 1.) der Vorteil davon soll worin liegen? Seh ich grds. erstmal genau andersrum.
zu 2.) die ET vom MT kenn ich nicht, allerdings wäre ich der Meinung gewesen, dass man diesen Aufbau auch ins Spiegeldreieck bekäme, kann mich da natürlich täuschen!
Ich würde M/HT ebenfalls in eine Schallwand setzen, nur eben frag ich mich ob ins Dreieck oder A-Säule ;)
Ich hätte es wirklich gerne mal gesehen, gehört - gerade wegen dem Tachohügel (gehört wieder zu Pkt.1).

Tja, beim nächsten mal vielleicht :thumbsup:
 
Schugga_Hannie schrieb:
Ja schade dass de nicht da warst...dann wären wir immerhin einer mehr gewesen. Echt doof, dass nach ner Abstimmung für den Tag nicht mal die Hälfte auch wirklich gekommen ist :cry:
Das wäre was gewesen. ~6 Leute, davon 3x 1er BMW :hammer: .
Voll die Seuche. :D
Dann hätte noch Hartmut kommen müssen, dann wäre es 4:3 für den 1er.

Viele Grüße Andreas

P.S. Meine neue Terrasse nimmt Formen an. Evtl. können wir dann mal bei mir ein BBQ veranstalten. Bin gerade dabei, den Sand zu verteilen, und werde später die ersten Platten verlegen.
 
Ich hätte es wirklich gerne mal gesehen, gehört - gerade wegen dem Tachohügel (gehört wieder zu Pkt.1).

das mit dem Tacho mach keine Probleme...
Bühne ist echt gut und das trotz nur nem PXA-H100!

Aber das Ziel ist es sowieso das Ganze irgendwann umzubauen, sodass nur der HT in der Säule ist und der MT auf der Armaturentafel gegen die Scheibe spielt. Bringt Bühnentiefe ohne Ende.

Aber erstmal noch paar andere Baustellen wie mein 6to8, der wenn endlich lieferbar (bestellt isser) den PXA ersetzt.
Und danach noch ne dritte Amp (wahrscheinlich passend zum Rest die HX80.4) für HT und MT, dass ich den großen Prozzi voll nutzen kann. Außerdem wird das bestimmt richtig geil wenn die 170.4 komplett nur an den 4 TTs hängt :thumbsup: :effe: :hammer: :woot:

Das wäre was gewesen. ~6 Leute, davon 3x 1er BMW :hammer: .
Voll die Seuche. :D
Dann hätte noch Hartmut kommen müssen, dann wäre es 4:3 für den 1er.

SAU GEIL!!!
1er FTW :bang: :bang: :bang:
 
hat eigentlich irgendwer von euch zufälligerweise en termlab oder so?
würd mal gern wissen was meine awx so bringen...

und wann ist eig die vernstaltung im MM bda kreuznach? find dazu nichts
 
kleenerpunk schrieb:
hat eigentlich irgendwer von euch zufälligerweise en termlab oder so?
würd mal gern wissen was meine awx so bringen...

und wann ist eig die vernstaltung im MM bda kreuznach? find dazu nichts

in der Regel war es immer Anfang Mai. Genauere Infos habe ich (noch) nicht. Vielleicht kann ja Passerati weiterhelfen. Auch im DB Drag Kalender konnte ich noch nichts finden.
 
zorro schrieb:
kleenerpunk schrieb:
hat eigentlich irgendwer von euch zufälligerweise en termlab oder so?
würd mal gern wissen was meine awx so bringen...

und wann ist eig die vernstaltung im MM bda kreuznach? find dazu nichts

in der Regel war es immer Anfang Mai. Genauere Infos habe ich (noch) nicht. Vielleicht kann ja Passerati weiterhelfen. Auch im DB Drag Kalender konnte ich noch nichts finden.
Hi,

ich weiß auch nichts. Ich habe zum MM so gut wie keinen Kontakt mehr. Wen wunderts......
Tendenziell würde ich auf den 12. Mai tippen
 
Zurück
Oben Unten