20ger Subwoofer mit Tiefbass

Danke für die Warnung, aber ich mache jährlich mindestens einen Hörtest und komme noch bis knapp unter die 19kHz.

Zudem sei gesagt, dass die Schädigung des Gehörs auch Frequenzabhängig ist. So ist "nahezu konstanter Druck" (z.B. 30Hz) weitaus weniger schädlich als z.b. die selbe Lautstärke bei 1kHz.

Ich habe nach einem Konzertbesuch meistens mehr beeinträchtigung auf den Ohren (das hört sich dann manchmal alles wie durch einen schleier an, daher lieber mal ohropax etc nutzen) als wenn ich bei 140dB und mehr im Auto sitze(wo meist nur der Bass deutlich über 120dB geht).

Wir kommen einfach aus unterschiedlichen "Ecken" dennoch kann man voneinander lernen und wenn sich mal die Gelegenheit biete höre ich mir den Sonic an und Urteile dann erneut. :hippi:

Und ja ich würde meine Anlagen eher nicht als Audiophil bezeichnen eher als gut klingend mit Spass faktor.
Beim fahren habe ich so viele Störeinflüsse und auch das Auto ist ein denkbar schlechter Raum um hier wirklich von Audiophil zu reden. Das mache ich dann doch lieber daheim ;)

Ja hau ruhig auch noch drauf.

Aber das mit dem hallo Stefan war ein verrutschen in den Posts, war schon Bimbel gemeint. Wobei der das schon gemerkt hatte.

Und nun immer drauf auf die mit der anderen Meinung :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Enthusiast schrieb:
als wenn ich bei 140dB und mehr im Auto sitze(wo meist nur der Bass deutlich über 120dB geht).

Da zeigt sich eben, dass dieses Forum nicht DAS Forum für dich ist. Ist nicht böse gemeint!

Ach es macht Spass hier mit zu lesen. Nur ist man halt vielleicht nicht immer der gleichen Meinung. Is doch ok.

Jedem so wie es ihm gefällt....

Und nun immer drauf auf die mit der anderen Meinung :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Nö, keine Lust.
Ich bekomm' nur Pickel, wenn man mir/uns/[...] erklären will, wie Physik funktioniert. :eek:

Davon ab: Deine Beiträge werden nicht deiner Meinung wegen zerpflückt.
Du schreibst nur teilweise ganz guten Dünnpfiff.

Hi Stefan

Ein Vorschlag passend zu deinen Hybrid 20ern
Ein Hybrid 25er ..der I10SW....18mm Hub beide Richtungen.
läuft Bassreflex in 22 Liter mit 31cm rohrlänge (volumensparend nach ausen gelegt) -3db Punkt bei 40Hz und macht 88db
das gleiche Teil in 10.5 Litern geschlossen kommt auf -3db 75Hz ABER mit GHP Abstimmung auch unter 50Hz

beste grüsse Robi

Zurück
Oben Unten