20ger Subwoofer mit Tiefbass

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich suche nen 20ger Subwoofer, der Tiebass liefern kann und mit unter 20Litern klar kommt!
Er soll bloß ab 50Hz abwärts genutzt werden, daher bitte ich euch um Rat!
Leistungstechnisch sollte er unter 500Watt rms benötigen!

Preislich gibts eine Begrenzung bis 250€!
Gerne auch Home Hifi Subs :D

der einzige mit Potential in dieser Richtung wäre der 8w7 aber 20 Liter ist schon arg eng.

im Grunde brauchst du einen Woofer mit wahnsinnig viel Hub mit diesem Durchmesser. Anders kannstes knicken. Aber evtl fallen anderen noch Woofer ein die günstiger sind.

Zauberwoofer? Die JLs können aus kleinen Volumina relativ tief spielen und sind gebraucht ja auch im Budget. Ein 10er passt nicht? Ich hab 'nen 10w6v2 im Golfcabrio in 19 l und das geht schon gut.

Die Tangband W8 gibts doch eionige Varianten die in kleinen Gehäusen (~10l GG oder ab 15l BR) gut laufen.
Vom Tang Band W8-740 wären vom Budget auch zwei drin. Ich würde wenns um Tiefbass geht zwei Treiber im GG gegenüber einem in BR bevorzugen.

Gruß Florian

Stefan schrieb:
Tiefbass können sehr viele 20er, im Auto siowieso.
Die wichtige Frage ist, ob's dabei auch laut werden soll...nur dann wird's schwierig.

Leistungstechnisch sollte er unter 500Watt rms benötigen!

Das trifft auf jedes Chassis zu.

Lesen & machen:

http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=187

und für Pegel die Anzahl der Chassis erhöhen.

Korrekt auch ein Woofer mit feq 110Hz und QTC 0,4 klingt im Kofferaum anderst......tiefer und nicht mehr nach QTC0,4

Korrekt auch ein Woofer mit feq 110Hz und QTC 0,4 klingt im Kofferaum anderst......tiefer und nicht mehr nach QTC0,4

Robert du schreibst manchmal verwunderliches. Qtc 0,4 bei 110Hz läuft schon ca. -9dB unter Referenzpegel.
Das ist kein Woofer, da läuft ein kleiner Breitbänder ja schon tiefer.

preislich liegt der kove X8 leicht drüber... das ist so ein "ich bekomm den mund nicht zu, weil ich nicht glauben kann was da rauskommt" woofer.
und von der leistung musst du auf 1kw hoch gehen... und du hättest ne kleine wundermaschine

Leider gibt es keine. Man könnte den mesen lasen.

Oder einfach das nachbauen, was ich gemacht habe, 23 Liter, mit 7x25 port.

Kann den Sound den Image Dynamics iDMax 12 vergleichen, geht tief, und mit 2 Stk auch gut laut.
Hab die leider verkauft, jetzt sind die in einen Brax System eingebaut, haben einen Ali abgelöst.

Es gab mal vor länger Zeit ein CDT MS 8 der ging in kleinen GG richtig tief...
fS um die 20 HZ
Leider jetzt nur noch sehr schwer zu bekommen, wir die Nachfolger sind?
Laut Datenblatt in HT sooooo schlecht, leider noch keinen gehört.
Der Sundown wird nicht sehr tief gehen bei FS um die 40 Hz

Brauch dazu nix erzählen ... die Aussage ist einfach quark ...

Ist der unterschied zwischen Theorie und Praxis ...

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich will nur den Hintergrund wissen, falls es denn so sein sollte.
Ich hab im Wohnzimmer auch zwei Woofer mit einer Fs von 35Hz im Betrieb im Bassreflexgehäuse und egal wie lang ich den Port mache, die fallen frequenzgangtechnisch exakt da absolut in den Keller und das hört man auch (oder auch nicht). Machen so viel Hub, dass man den Wind am Sitzplatz spürt und das MPX riecht, aber hören tut man davon halt nicht viel ;).

Zurück
Oben Unten