20er für BR Dobo´s gesucht

Re: Günstiger 16ner für aufs Türvolumen

Wie gesagt ich hab halt bedenken wegen dem Port ... hab nochmal ne Simu gemacht
50L
2 Chassis
34 und 50 hz getrimmt

so schauts in etwa aus bei voller Auslegung, klar kommen da doch Filter und EQ zum Einsatz aber etwas bedenken habe ich doch noch beim Port

Fane Peerless Mivoc
bxew-aa-e7b2.jpg

bxew-ab-5272.jpg

Bei der Hohen Abstimmung würde mir auch wieder der Mivoc am meisten zusagen,
den könnte man bei 80hz mit 12 db rausnehmen, je nach dem was vom auto dazu kommt sogar steiler

Deine Überlegungen in allen Ehren, aber kommt nachher im Auto eh anders ;)

Moe schrieb:
Deine Überlegungen in allen Ehren, aber kommt nachher im Auto eh anders ;)

Klar ;)
An den Versuchen in der Praxis geht kein Weg vorbei und das es da anders aussieht ist mir auch klar ;)

Aber die Tendenz zu den Peerless/Mivoc´s is meiner Seits schon sehr groß

Aber eben evtl. auf nicht vorhandenen Tatsachen basiert ;)

Schon mal daran gedacht, dass die 50l in deiner Simu fürn popo sind? Du wirst pro Chassis nicht mehr als 10-15l bekommen.

bimbel schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die 50l in deiner Simu fürn popo sind? Du wirst pro Chassis nicht mehr als 10-15l bekommen.

Ich werde Pro Türe ~ 15-25L realisieren können da ich eh auf E.-Fenster umbauen muss und von daher ne komplett neue TVK von Oben bis unten machen muss ;)

wenn du 25l netto schaffst bekommst von mir nen Kasten Bier :D ich habe noch keine Dobos über 15l gesehen...

bimbel schrieb:
wenn du 25l netto schaffst bekommst von mir nen Kasten Bier :D ich habe noch keine Dobos über 15l gesehen...

alles klar .... ich werde dich daran erinnern ^^

... unter der Voraussetzung, dass es noch einigermaßen aussieht und kein Geschwür ist

Crazy-Potatogun schrieb:
... unter der Voraussetzung, dass es noch einigermaßen aussieht und kein Geschwür ist

nenene .... davon war keine rede ;)

Bin da ziemlich schmerzfrei ;)

Ja das problem wird halt schon der Fensterheber werden ....
31102008708.jpg

bxew-ac-c3e8.jpg

Der wird mich auch nochmal nen paar Liter kosten und wahrscheinlich auch viel nerven ... aber egal ... besser wie 2x 700€ für neue... selbst gebrauchte sind so lala da ein riesen Kabelbaum mit dranne hängt ;)

Das was die Dobos an Holz bekommen wird 12er MPX sein

Warum nicht welche die aufs Türvolumen spielen und das ganze sehr sehr Stabil verbauen? Habe ich bei mir auch gemacht. Es klappert nichts, und über mangelnden Pegel kann ich mich nicht beschweren. Dann hast du auch nicht solche Geschwülste da dran.

25l in einer Corsa Tür bezweifle ich auch mal stark, v.A. ohne elektrische Fensterheber. Selbst wenn die Optik egal ist, die Tür sollte zumindest noch zu gehen. ;-)

Warum unbedingt BR? In 15l geschlossen laufen jede Menge 20er gut und die sollten wesentlich leichter realisierbar sein. wenns unbedingt BR sein soll würde ich auch nach Chassis schauen, die sich auch BR in etwa mit dem Volumen betreiben lassen.

Mal ein paar empfehlenswerte Treiber dafür:
DLS OA8
AVI SLS200
RS Audio Comp 8
ARC 8"
Aliante 8
JL 8w3
etc.

Vielleicht auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen wenns günstig bleiben soll.

Mfg Philipp

El Mero-Mero schrieb:
25l in einer Corsa Tür bezweifle ich auch mal stark, v.A. ohne elektrische Fensterheber. Selbst wenn die Optik egal ist, die Tür sollte zumindest noch zu gehen. ;-)

Warum unbedingt BR? In 15l geschlossen laufen jede Menge 20er gut und die sollten wesentlich leichter realisierbar sein. wenns unbedingt BR sein soll würde ich auch nach Chassis schauen, die sich auch BR in etwa mit dem Volumen betreiben lassen.

DLS OA8
AVI SLS200
RS Audio Comp 8
ARC 8"
Aliante 8
JL 8w3
etc.

Mfg Philipp

Aliante 8" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

El Mero-Mero schrieb:

DLS OA8
AVI SLS200
RS Audio Comp 8
ARC 8"
Aliante 8
JL 8w3
etc.

Mfg Philipp

Carhifi 8"-Woofer kommen auf Grund des Wirkungsgrades und/oder der Einbautiefe bei vielen nicht wirklich in Frage .... Mal davon abgesehen das sie als Pärchen für ~ 100€ nicht zu bekommen sind.....

und mal ehrlich ob nun 25 oder 15 ... das was rauskommt kommt raus, ich probiere soviel wie möglich rauszuholen.

Ob du jetzt 10l mehr oder weniger raus holst ist ja nicht ganz unerheblich bei der Chassisauswahl ;-)

Bau doch erst mal so groß wie möglich, möglichst auch mit wechelbarer Frontplatte, damit du in der Auswahl nicht eingeschränkt bist und dann schau nach einem passenden Chassis wenn du weißt wie viel Volumen du tatsächlich hast.

Mfg Philipp

Zurück
Oben Unten