Vorweg: Ja ich hab mich schon von Fachhändlern beraten lassen und ja ich werde die eine oder andere Kombination probehören! Nur ist das Problem, daß der Händler, der mir den Einbau vorr. machen wird, nicht wirklich was lagernd hat in diesem Bereich (andere auch nicht) und ich ca. 1,5 h Anfahrt habe.
Der Einbau soll wie gasagt vorne in der Mittelkonsole in ca. 10L erfolgen
und mit 10cm 2 Weg im Armaturenbrett zusammenspielen. LS vorne habe ich schon - Polk Audio EX 2450 - die sollens für den Anfang auch bleiben. Amp. solls nen 4 Kanal werden (Steg 75.4, JL e4300 ev. Lightning Audio 500.4), wird dann auch ausgetestet.
HU ist Kenwood KDC 6090R (keine Filter, EQ usw.).
Da nur 10cm LS, sollte der Sub doch sauber höher rauf spielen können (ca. 100 Hz?) und ein vernünftiger Wirkungsgrad wäre auch nett, damit die Verstärkerleistung im Rahmen bleibt!
Subs, die ich jetzt mal ins Auge gefasst hätte wären:
- JL 8w3 v2
- RFP 4408
- RFP 4208
- Next Al20/02
- Crossfire db3-8
Nach meinem jetztigen Wissen scheint der JL wohl recht interessant zu sein, und der Leistungshunger noch ganz ok, nicht? Was sollte ich nocht zum probehören auswählen?
Erfahrung mit 20cm Subs scheint ja so gut wie niemand zu haben, jedoch kann man von den 25cm gleicher Serie sicher auch Rückschlüsse ziehen.
Musik ist viel elektronisch, aber anspruchsvoll, auch mal Jazz & Latin. Pegel soll schon auch höher sein, damit ich bei offener Fahrt auch noch die Musik geniessen kann bzw. auf meinen wöchentlichen 350km Montag Früh der Pegel mir den Schlaf aus den Ganglien treibt
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüsse
Wolfgang
Der Einbau soll wie gasagt vorne in der Mittelkonsole in ca. 10L erfolgen
HU ist Kenwood KDC 6090R (keine Filter, EQ usw.).
Da nur 10cm LS, sollte der Sub doch sauber höher rauf spielen können (ca. 100 Hz?) und ein vernünftiger Wirkungsgrad wäre auch nett, damit die Verstärkerleistung im Rahmen bleibt!
Subs, die ich jetzt mal ins Auge gefasst hätte wären:
- JL 8w3 v2
- RFP 4408
- RFP 4208
- Next Al20/02
- Crossfire db3-8
Nach meinem jetztigen Wissen scheint der JL wohl recht interessant zu sein, und der Leistungshunger noch ganz ok, nicht? Was sollte ich nocht zum probehören auswählen?
Erfahrung mit 20cm Subs scheint ja so gut wie niemand zu haben, jedoch kann man von den 25cm gleicher Serie sicher auch Rückschlüsse ziehen.
Musik ist viel elektronisch, aber anspruchsvoll, auch mal Jazz & Latin. Pegel soll schon auch höher sein, damit ich bei offener Fahrt auch noch die Musik geniessen kann bzw. auf meinen wöchentlichen 350km Montag Früh der Pegel mir den Schlaf aus den Ganglien treibt

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüsse
Wolfgang