Hier ist einmal kurz was ich mit Klausi in der PN hatte - nur zum anheften an das ganze..
Ich schrieb:
Also ich hatte als allererste Idee folgende:
Ein Loch mit Lautsprecherdurchmesser hinter den Motor schneiden.
Dann um dieses Loch einen MDF C Ring befestigen (C weil Aussparung für den Motor)
Dieser Ring würde das Blech versteifen und Stabilität bringen.
Auf den C Ring setze ich dann 1-2 O Ringe auf, welche als Abstandshalter zum Motor dienen könnten.
Der Lautsprecher kommt dann auf die MDF Ringe, der Magnet hinge kurz vor dem Motor.
Die Rückseite des Lautsprechers würde dann die Luft durch einen ca 8-12cm langen Kanal (je nachdem wieviel Abstand ich brauche) durch das Loch in die Tür spielen.
Die Vorderseite des Lautsprechers geht durch die Verkleidung der Tür in den Innenraum.
Meine Bedenken sind, ob der Lautsprecher mit diesem Kanal richtig arbeiten kann.
Als Alternative habe ich eine Art Käfig angedacht (Bild ist in meinem ersten Post). In diesem Szenario würde die Rückseitige Luft des Lautsprechers durch die Abstände nicht nur in die Tür selbst spielen, sondern auch in die Türverkleidung sprch den Raum zwischen Türverkleidung und Tür.
Man könnte den Käfig auch mit Alubutyl umwickeln und etwas elastischer halten..
Klausi dann:
So wie du dir das denkst wird es auch funktionieren, aber trotzdem ein paar Anmerkungen:
1. Gehört das eigentilch in den Thread und nicht in eine PN, denn andere Nutzer möchten es ebenfalls interessant finden (Deswegen, gerne deine NAchricht und meine Antwort rüberkopieren)
2. kein MDF nehmen. MDF quillt bei Feuchtigkeit / Wasserkontakt auf. Bitte nimm Multiplex / Siebdruck dafür.
3. C-Ring und danach zusätzliche Ringe drauf wird funtionieren.
4. Der Tunnel funktioniert umso besser je größer er ist.
Rot wird einen Ton von sich geben, aber wird nicht gut.
Grün wird deutlich besser,
Blau wäre am besten.