kingpin82
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- Matthias
Mir ist gerade aufgefallen, das meine Spannung im Leerlauf bei 14,6 bis 14,7V liegt.
Letztes Jahr lag die noch bei 14,4V bei Standgas, hatte aber noch ne 72Ah Blei-Säure Batterie drin.
Seit Anfang des Jahres hab ich ne Banner AGM drin, da die Säure Batterie schlapp gemacht hatte.
Verbaut ist ne 100A Lima von Bosch, und die tuts anscheinend noch sehr gut, oder doch eher "zu" gut ?
Muss ich mir Gedanken machen das die Leerlaufspannung seit dem Batteriewechsel höher ist?
Batterie hatte nach nem Tag ruhe gute 12,64V gehabt, und hab den Wagen gestartet und dann gemessen.
Gemessen mit nem hochwertigen Metrawatt Digital Multimeter direkt an den Polklemmen der Batterie bei Standgas.
Letztes Jahr lag die noch bei 14,4V bei Standgas, hatte aber noch ne 72Ah Blei-Säure Batterie drin.
Seit Anfang des Jahres hab ich ne Banner AGM drin, da die Säure Batterie schlapp gemacht hatte.
Verbaut ist ne 100A Lima von Bosch, und die tuts anscheinend noch sehr gut, oder doch eher "zu" gut ?
Muss ich mir Gedanken machen das die Leerlaufspannung seit dem Batteriewechsel höher ist?
Batterie hatte nach nem Tag ruhe gute 12,64V gehabt, und hab den Wagen gestartet und dann gemessen.
Gemessen mit nem hochwertigen Metrawatt Digital Multimeter direkt an den Polklemmen der Batterie bei Standgas.