13w7 FBP oder 2xArc 12 Black BR

Klappstuhl

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
78
Real Name
Tobias
Hallo hat jemand die beiden schonmal gegeneinander probe gehört ?
Kann ein 13w7 die 2 Arcs Outperformen im FBP ?
Hab schon viel über den FBP gelesen und der soll ja schön tief gehen und auch gut anzubinden sein an die Front.

Grüße
 
Hallo.

Am besten mal direkt bei @Fortissimo hietnim Forum oder per Telefon anfragen. Bin mir sicher dass er dir da weiterhelfen kann.
 
Hi
Ich kenne den 13w7 nicht im Fbp nur im 60l GG und die Arc 12 kenn ich gar nicht, es fällt mir aber trotzdem sehr schwer mir vorzustellen, dass der 13w7 im fbp vor 2 12er im Br "Angst" haben sollte.

Grüße
 
13W7 im FBP gehört in Golf 2 und Mazda 3.
Verstecken braucht der sich nicht.

Die Gehäuse von den beiden FBP für JL und ARC werden auch annähernd gleich viel Platz verschlingen.
 
Der 13W7 ist im Fortissimo Bandpass mächtiger...aber auch anspruchsvoller an die Endstufe. ArcAudio Black Serie Subwoofer gibts nicht mehr.
 
Die woofer sind ja noch vorhanden die black.
Ist nur die Frage ob der 13w7 merklich besser ist oder nicht.
Ja mit der Stufe habe ich schon gelesen das der 13w7 da eine diva ist.
Welche Stufen sind da zu empfehlen. MSK 3000 gibt’s ja nichtmehr zu kaufen 🙈🙈
 
Ich habe einige Stufen am 13W7 getestet. Die ESX Vision Pro läuft sauber am 13W7, meiner Meinung nach sogar geiler als die MSK3000. Getestet wurde die VX8000 Pro.
Habe alle Stufen hier liegen, MSK3000, US Amps 2000x und die VX8000. Bist gerne eingeladen vorbei zu kommen und zu testen.

Aber eine Steg K2.04 geht auch gut am 13W7.
 
Den Usernamen anklicken, dann siehst du wo jemand herkommt!
 
Okay habe mal geschaut sind über 300km 1 way das muss gut überlegt werden.
Aber wenn die esx ja gut läuft kann man ja darauf denke mal vertrauen.
Welche Alternativen würden andere noch in Betracht ziehen zwecks Stufe?
 
Ich hatte den 13W7 im GG an einer MSK 3000.
Eine uralte US Amps USA800 hab ich noch zu Hause. Die sollte noch mehr Dampf und Kontrolle haben.

Neue Alternative zur ESX?
Vielleicht die Rockford Fosgate T2500-1bd CP.
Bei den andere SPL-Boards könnte auch was dabei sein. Keine Ahnung, wie Sundown oder B2-Audio da z.B. performen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich fand die Rockford 2500bdcp nicht so gut am 13w7. Letztes Jahr noch mal ein 10w7 an einer 1500bdcp getestet, das war auch nicht gut.
Bei dem Wechsel von der 1500bdcp auf die MSK, hat man wieder genau gemerkt was für eine Zicke der W7 ist :D

Ich habe noch eine Kove XXX (7kw) und eine B2 Zero 12 bei mir liegen, könnte man auch testen.

Wie oben schon gesagt, Didi hat immer gesagt oder öfters erwähnt das die Steg K 2.04 sauber am 13W7 läuft.
Wenn Didi das sagt, würde ich da auch nicht drüber nach denken und die auf jeden Fall in meine "potentielle Endstufen" Liste mit aufnehmen.

MSK3000
ESX Pro Vision
US Amps 2000x
Steg K2.04

Ich denke eine GZ Reference 2 Kanal sollte auch gut laufen am 13W7.

Der Stefan hat 2x Helix C One im Link an einem 12W7, was anscheinend auch sehr gut funktioniert, wäre also auch eine Option!
 
Die VX8000 ist der China Clon der Soundigital Evo Reihe - ca Evo 2

Kurz du hast viele zur Auswahl da das Board in VIELEN Stufen drin ist - find ich toll, viel zu reparieren für mich =)

B2 Riot
SP audio
GS Audio
GZ GZCA
ESX
Hifo
Sundown SFB
Vibe hat ne Serie
...... uvm
Oder doch lieber das Orginal kaufen ? =)
 
Die VX8000 ist der China Clon der Soundigital Evo Reihe - ca Evo 2

Kurz du hast viele zur Auswahl da das Board in VIELEN Stufen drin ist - find ich toll, viel zu reparieren für mich =)

B2 Riot
SP audio
GS Audio
GZ GZCA
ESX
Hifo
Sundown SFB
Vibe hat ne Serie
...... uvm
Oder doch lieber das Orginal kaufen ? =)

Das stimmt nicht so ganz, an der Vision wurde von AD noch mal ordentlich Hand angelegt.

Von einigen der genannten Modellen würde ich die Finger von lassen, schon von zu vielen Defekten mit bekommen.

Da würde ich aktuelle SD oder Powerus und die ESX Stufen bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VX8000 ist der China Clon der Soundigital Evo Reihe - ca Evo 2
Ganz im Ernst, wo hast du denn das gelesen/her?
Im Grunde ist ein i4 auch nur ein Tesla klon, weil beide auf dem Prinzip E-maschine plus Akku basieren ? ;)

Wieviele ESX hast du denn schon repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht so ganz, an der Vision wurde von AD noch mal ordentlich Hand angelegt.

Von einigen der genannten Modellen würde ich die Finger von lassen, schon von zu vielen Defekten mit bekommen.

Da würde ich aktuelle SD oder Powerus und die ESX Stufen bevorzugen.
Hast du die Vision schon gemoddet oder was meinst du genau?
 
Ich fand die Rockford 2500bdcp nicht so gut am 13w7. Letztes Jahr noch mal ein 10w7 an einer 1500bdcp getestet, das war auch nicht gut.
Bei dem Wechsel von der 1500bdcp auf die MSK, hat man wieder genau gemerkt was für eine Zicke der W7 ist :D
Was heist denn genau "das war nicht gut"???

kannst du mal deine Erfahrung ein wenig greifbarer beschreiben?

Gehen die Stufen auf protect oder was läuft da "nicht gut"?
 
@Tarx
Z.b. Macht das Chassi Hub ohne ende, es kommt dabei aber nix rum, z.b. absolut null Tiefgang, obwohl der Hub Richtung xmech geht, oder das Chassi kann keinen klaren Ton spielen.

das sind so die Dinge die ich selbst schon "erlebt" habe.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten