13er TMTs für GG, ca 4L

Denis

Teil der Gemeinde
Hallo,
Ich suche 13er TMTs, die gut in ca. 4L auskommen.
Diese sollen in einem Aufbaugehäuse betrieben werden, die Linke seite habe ich zu 80% fertig, ist leider noch etwas undicht, aber die ersten Hörversuche mit einem JBL508 waren leider nicht sonderlich berauschend, da hat so einiges an Grundton / Bass gefehlt, werde ich aber sicherlich nochmal mit einem dichten Gehäuse probieren.

zum Setup:
HU Alpine 7939 + PRA400 (wird aber demnähst PXA+RUX)
TMT-Amp µ-Dimension GLOW (2x 75w)
Als HTs dienen im moment Sinuslive NEO-25 an einer audison
Sub ist direkt hinter dem Beifahrersitz, lässt sich somit auch recht gut ankoppeln.

Erwartungen:
Ich möchte einen klanglich guten TMT, der gut runter bis ca. 80Hz spielen kann, sowie bei bedarf auch gut Pegel schiebt. klanglich gut, wobei ich hier keine Highend-ansprüche stelle.
Was gibt es zur auswahl?
Andrian Audio A130 steht bei mir bereits auf der Probierliste.
Evt was aus dem Homehifibereich? Ciare? Tangband?

Freue mich auf eure vorschläge.

MfG

Vifa PLW 14 232
Visaton AL 130
Visaton Bz 130
Seas H1141-08 L15RLY/P
Seas H1216-08 CA15RLY
Seas H1455-08 ER15RLY
Wavecor
...
..
.

Du hast eine unendlich große Auwahl... :hammer:

hmm ;(
Visaton AL soll ja recht Ähnlich dem AA sein, sodass ich hier eher den AA probieren werde.
Irgendwelche empfehlungen/unterschiede? Mal einfach alle besorgen ist leider nicht möglich, obwohl ich mal mein Händler anhauen werde ob er was zum probieren hat.

13er gibt's echt etliche, die in dem Volumen noch gut funktionieren. Mir würden spontan noch der 15er Scan einfallen und notfalls auch der MP Z130 MK2 - wobei der Bass da wohl eher etwas dünner sein wird.

Ich würde allerdings Anselms A130 mal probieren.

Gruß
Konni

Hi.
Was eigentlich von den tangband w5-1685 zu halten? Liest sich eigentlich recht gut, wobei ich mir hier sorgen um den mittelton mache.

Anselms 13er wird auf jeden Fall probiert sobald ich die Möglichkeit habe.
Morgen geht's nach der Arbeit zum abdichten und etwas schick machen.

MfG

Zurück
Oben Unten