Ispiriert durch diesen Thread, habe ich mir mal das 10er Combo von SinusLive für 17€ gekauft und ausprobiert.
Die Kette besteht im Grunde aus meinen alten Komponenten:
Mercedes-Benz V230TD BJ 98
Pio 9400
Zapco REF500.1
Holly Edge 12"
Passive bauelemente.
Ich habe die Kombo direkt ans Radio angeschlossen um ein bischen mit der aktiven Trennung rumzuexperementieren. Brachte klanglich eher weniger Erfolg, wollte mir nicht so recht gefallen. Hab daraufhin ein 3,3µF ZN-Cap vor die HTs vorgeschaltet und die TMTs mit einer Spule getrennt, den wert weiß ich jetzt leider nicht mehr ;D. Schon hat sich alles viel harmonischer angehört, der Sub lässt sich Problemlos ankoppeln und zum Musikhören reicht es vom Pegel sogar fast aus, hier langt aber wohl die Leistung der Internen Stufen des Radios nicht...
Der "Kickbass" ist eigentlich recht ordentlich, geht aber sicherlich durch einen stabileren Einbau besser, sie sitzen im Momen nur in den orig. Plastiköchern. Mittelton ist angenehm ich kann bis jetzt noch nichts negatives raushören. Die HTs sind, wie soll man sagen, scheiße ;D Werd ich wohl demnähst tauschen.
Anfang Dez. werde ich eine kleine Stufe an die TMTs hängen und mal sehen was Pegelmäßig noch geht. Klanglich sind Chassis DEUTLICH besser als die Originalen, die mit einem 16er TMT unterm Beifahrersitz gespielt haben.
Für 17€ hab ich bis jetzt noch keine besseren Chassis in der Hand gehabt.
MfG
Denis