10cm TMT gesucht

Also Sorry, aber MT hinter dem Sitz und "richtig machen" widerspricht sich sowas von ;) Da kannst du noch so viel Mühe in den Rest des Einbaus stecken, aber der Mittelton kommt weiter von hinten.

Du hast doch im Fußraum Einbauplätze für 13er? Wieso verbesserst du nicht da die Einbaubedingungen (gedämmtes geschlossenes Gehäuse) und baust ein Paar Andrian A130 ein. Dazu Hochtöner und du hast die Möglichkeit eine 2+ bis 1- zu erreichen. Mit einem Hecksystem wird das einfach nicht mehr klappen (zumindest nicht, wenn du irgendeinen Anspruch auf eine Bühnenabbildung hast).

Du hast doch im Fußraum Einbauplätze für 13er? Wieso verbesserst du nicht da die Einbaubedingungen (gedämmtes geschlossenes Gehäuse) und baust ein Paar Andrian A130 ein. Dazu Hochtöner und du hast die Möglichkeit eine 2+ bis 1- zu erreichen. Mit einem Hecksystem wird das einfach nicht mehr klappen (zumindest nicht, wenn du irgendeinen Anspruch auf eine Bühnenabbildung hast).

Das 13er System hab ich schon und es läuft auch ziemlich gut, nur sitzt der HT gut 70cm näher am "Opfer". 13er im Fussraum, HT in den Doorboards.
Die Weiche & der HT sind baugleich mit dem 16er System, der 10er hinter den Sitzen soll den 13er nur unterstützen.
Zum Glück kann ich die Laufzeit der 10er direkt an die 13er abgleichen, so wird das Verhältnis "Fussraum" zu "hinter den Sitzen" kein Problem. Mit der Bühnenabbildung könnte es problematisch werden, aber der Z3 bleibt immer noch ein Roadster.
Ich werde niemals auf die Qualität einer Hifi-Anlage in einen optimierten Raum kommen. Das Ergebnis muss also nur, bezogen auf einen Roadster, gut bis sehr gut sein. Geschlossen habe ich grad mal 3-4qm Raum wenn beide Insassen darin sitzen :)

MDuprau schrieb:
Ich werde niemals auf die Qualität einer Hifi-Anlage in einen optimierten Raum kommen.

Nein, aber du musst es auch nicht bewusst schlechter machen und das hast du gerade vor. Viel Arbeit und viel Aufwand für ein Ergebnis, dass am Ende mit Glück nur ein bisschen schlechter ist als vorher. Das ist im Roadster so und in der S-Klasse auch.

Nein, aber du musst es auch nicht bewusst schlechter machen und das hast du gerade vor.

Hmm, du meinst ich sollte den 10er Slot gar nicht nutzen ?

Dann könnte ich die Helix A4 als Vollaktiv für den 13er TMT und HT und die Helix P200 gebrückt für den Sub nutzen.
Auch eine Variation.

Da ich 2 Slot je Doorboard habe, könnte ich auch ein 45er und ein 35er montieren.
45er MT und 35 HT ? hmm da muss ich mit der Weiche in die Tür, zusätzliches Kabel in die Tür geht nicht.
Und ob ich in DER Tür noch Platz für eine anständige Weiche finde ...

Stereo.jpg

Das war der Plan bis jetzt :
- Rot : TMT 13 & 10
- Grün : HT 45er
- Blau : Sub 20

Haman.jpg

Dies wäre eine Variation "Haman like" :

- Rot : TMT 13
- Grün : MT 45er
- Grün : HT 35er
- Blau : Sub 20

Hmm, ein Omnes BB2.01 oder vlt sogar 3.01 könnte da als MT rein passen - aber bitte net schlagen, wenns net geht. Würde natürlich bedeuten, dass da ein wenig was gemacht werden muss...

Zurück
Oben Unten