1080p und 720p MKVs

-Hoschi- schrieb:
Das ist aber nur bei "falsch" dekodierten MKVs.

Kannst du das genauer erklären?
Es läuft zwar gut mit CoreAVC, aber für Verbesserungen bin ich immer offen :)
 
mm2knet schrieb:
((( atom ))) schrieb:
Das wundert mich aber. Wenn ich auf einer Dual-Xeon Workstation, also mit 8 Kernen x264 mit knackigen Einstellungen nutze, komme ich bei einem Encoding von 1920 runterskaliert auf 1280 auf gerade mal 12 oder so fps.

Es kommt stark drauf an, was mit dem Bild gemacht wird. Wenn das ganze Bild decodiert und neu codiert inkl Motionvektorensuche, dann geht da derbe viel Rechenleistung bei drauf. Aber es gibt einige Verfahren, bereits vorhandene Motionvektoren und andere, bereits berechnete Daten weiter zu verwenden.
Allerdings habe ich auf diesem Sektor die Übersicht verloren.

Btw, hat das Rippen meiner ersten DVD geschlagene 30 Stunden gedauert. Nur alleine die Rechenzeit. :D
Also die Requantisierungsverfahren a la DVDShrink sind mir bislang eben nur bei DVDShrink begegnet. MEGui macht ja jeden Schritt aufwendigst von Grund auf, was auch Sinn macht. Ich gehe von daher stark davon aus, dass da nix wiederverwertet wird, würde mich aber sehr interessieren..

Ja, die ersten DVDs zu rippen war sehr spannend. 3 fps und so, lol!
 
rippen macht heutzutage doch keinen Sinn mehr ^^ weiß noch meine erste DVd die damals auf den Rechner gewandert ist, war Scary Movie. War stolz wie Oskar 4 Stunden hat die Bearbeitung gedauert, dann war der Film in divx Form auf 700 MB.
Heute gibts dazu weit bessere Alternativen ^^
 
Sodale, mal ein kleines Update von mir.

Es lag tatsächlilch an der Sockel AM2 CPU mit HyperTransport 2.0 Anbindung an den RAM.
Da die Onboard GraKa den System RAM nutzt, und bei 1080p extrem viele Daten von und zur GraKa bewegt werden müssen, ist HT 2.0 einfach zu lahm.

Nun habe ich einen Athlon II X2 235e ... also eine Sockel AM3 CPU mit HT 3.0 Unterstützung und die 1080p Dekodierung über die Onboard GraKa funzt einwandfrei und vor allem ruckelfrei.
RAM, Mainboard, alles gleich ... nur die CPU getauscht. Das Problem ist wirklich nur der Speichercontroller in der CPU.

Vorteil ist jetzt, dass die CPU nicht mehr so heiss wird bei HD Videos.

Also falls einer das gleiche Problem hat...es hilf nur CPU Update oder externe GraKa mit eigenem RAM.
Tipp: Ich hab "nur" ein AM2+ Board von Gigabyte. Nach einem BIOS Update kann es aber auch viele AM3 CPUs betreiben.
 
Gibt es mittlerweile einen Cuda-Encoder der an die Qualität der CPU rankommt? Nutze bisher "Mediacoder". Richtig gute Ergebnisse waren da nur mit der CPU zu erreichen. Für alle DVD gucker ist HD2DVD vielleicht auch interessant, habe das aus Spass mal gemacht, und da kommen auch echt gute Ergebnisse bei raus!
 
Hi pushe den Thread mal wieder etwas.

Habe gestern mal mit dem Programm Ripbot264 getestet und ein sehr gutes ergebnis erziehlt. Man zieht einfach mit Anydvd HD die bluray auf den Rechner und liest dann die filmdatei in Ripbot ein ( ist relativ einfach ist die einzige datei die ca 35-45gb groß ist :) ).

Mit Standarteinstellungen hat er mir eine Mkv erstellt die knappe 10gb groß ist von vorher 42gb.

Mit meinem i7m war er nach ca 9h mit rechnen fertig.Anydvd hat ca 40min gebraucht um die daten auf den rechner zu bekommen, was ich meiner fehlenden SSD zuschreibe... War das erste mal das alle 8(4) Kerne mehrere Stunden auf 100% waren. Der Rechner blieb auch benutzbar, ich bin immer mehr begeistert von meinem Notebook. ;) Ich werde glaube ich heute nacht mal eine Vergleichs mkv erstellen mittels Cuda encoding, ich bin gespannt.
 
Hmm meiner Meinung nach ist die Zeit in der selbst rippen angesagt ist,längst vorbei!

Wozu Hardwaremäßig ordentlich aufrüsten etc,Bluray besorgen etc....wennst den Film in der gleichen Zeit 2x gedownloadet hast?

Gerade in Germany wo 16000er DSL quasi Standard geworden ist!
Und die paar Kröten die nen RapidAcc kostet hat man seeehr schnell wider reinbekommen ;)
 
ich hatte als n kumpel von mir im Urlaub war seinen Rapidshare Acc in benutzung... und sooo prall find ich die dinger nu auch nich... 5gb begrenzung (offiziel) pro tag... danach wie free User...
 
Reaper235 schrieb:
ich hatte als n kumpel von mir im Urlaub war seinen Rapidshare Acc in benutzung... und sooo prall find ich die dinger nu auch nich... 5gb begrenzung (offiziel) pro tag... danach wie free User...

In der HappyHour wird nur 1/10tel des Traffics berechnet :thumbsup:

Aber rapidshare ist irgendwie nichtmehr wirklich empfehlenswert. Es geht immer mehr den Bach runter, hab ich das Gefühl.
 
RS ist echt langsam unattraktiv. Vor allem das neue Bezahlmodell ist eigentlich nur für die Kasse von RS eine Verbesserung. Die verdienen nämlich nun automatisch daran, wenn du deinen Traffic überschreitest, weil dein Paket automatisch hochgestuft wird.

Ich denke ich werde auf Netload umsteigen.
 
Ich habe noch KEINEN Internet-Rip gesehen, der Qualitativ an das Original rankommt. In Zeiten von BlueRay erst recht nicht. Ich habe meine DVDs stets gerippt, damit ich sie schön übersichtlich auf Festplatte habe, aber da waren die Quellen PAL MPG2. Bei Quellen, die bereits 1080p in h264 sind, habe ich feststellen müssen, dass aus 25 GB vielleicht 20 GB werden, bevor man einen Qualitätsverlust sieht. Ich speichere meine BlueRays also so, wie sie auf der Scheibe sind, direkt auf Festplatte, die vollen 20-30 GB.

Ich bin da also ganz anderer Meinung..

Dann muss ich auch mal sagen, dass ich es wirklich daneben finde, in einem öffentlichen Forum zu posten, dass Filme runterladen eh das Nonplusultra ist. Das ist, als würde ich sagen, wer braucht den Flohmarkt, die Verstärker stehen doch zu Hauf auf der Strasse rum.. Kann ja gerne jeder machen, was er will, aber das dann noch öffentlich zu posten, halte ich für nicht so schlau.

Sorry..
 
Ist die Frage noch aktuell?

Wenn ja,
ich schreibe meine BluRays mit MakeMkv runter und spiele sie im Windows Media Center 7 (WMP mit dem Shark007-CodecPack) ab.
Cpu: AMD 64X2 5200+
Mobo: ASROCK irgendwas
Graka: HD5570
RAM: 3Gb PC2-800
OS: Windows7 Premium 32bit

Das schöne an MakeMkv ist das man die einzelnen Sprachen und Trailer usw alle abwählen kann (Unterschied zum Image bei Hellboy2 waren knapp 20Gb.
Cpu Auslastung liegt bei knapp 10-20% bei VC1 oder h bzw. x264 Material...

greetz widdlle
 
Zurück
Oben Unten