10 Zoller gesucht für ein festes 100 Liter Gehäuse

bowdy

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2013
Beiträge
51
Real Name
rene
Ich Grüsse Euch,

ich möchte einen 10 Zoll Subwofer der maximal 15cm einbautiefe haben darf in meinen CLK Cabrio einbauen. Da wo die Hydraulikeinheit verbaut ist sind es ca. 100 L die ich nicht verkleinre kann. Es macht auch keinen sinn im Kofferraum etwas zu verbauen da es kein Zugang vom Kofferraum zum innen Raum gibt und die Reserveradmulder mit einer Autogasanlage besetzt ist.

Als Endstufe habe ich eine Steg QM310.2


Scheinbar eine sehr schwere Angelegenheitheit, aber ich hoffe das es einen gibt der mir was empfehlen kann....wenn Geld nicht die erste Rolle spielt.



Mfg Bowdy
 
Vom Preis her schon mal ganz stolz....gibt es Parameter dazu?
 
Auf der MP Seite gibt es die TSP. Den Z245 würde ich demnach nicht nehmen. Q sollte doch irgendwo um 0,6 liegen.
 
Erst dreist du das Geld nicht die erste Rolle spielt und dann ist er dir zu teuer.m:ugly:

Der z245 geht wie gesagt Mega in 100 Liter.
 
Das stimmt ja auch aber 1700 ist schon eine echte Ansage......der müsste mich echt umhauen aber blind kaufen ohne zu wissen wie es am ende klingt..... für 1700€?
 
der Alpine den Klaus dir vorgeschlagen hat ist nicht verkehrt.
Man sollte nicht immer gleich rückschliessen das billig=schlecht ist!
Ich hätte jetzt n DD vorgeschlagen, allerdings glaub ich nicht das die mit den 15 cm hinkommen.
 
'Bloede' Frage aber was ist mit nem Fussraumsub?!
Bietet sich im CLK ja an..
 
Über ein Fussraumsubwoofer habe ich natürlich auch schon nachgedacht......soweit ich verstanden habe brauche ich ein hohen QTS mit einen hohen VAS....richtig? Also besonders wichtig ist ein hohen VAS oder wie schauts aus?
 
Da hab ich keinen Plan von - werden sich die Profis schon melden.
Was ich weiss das es Ankopplungstechnisch nichts Besseres gibt - egal wie ich ihn trenne - der Bass bleibt vorne.

Brauchst halt ein Chassi das mit wenig Volumen klar kommt, bei mir ists der Exact WCA263 in 16L. Im CLK geht da bestimmt bisschen mehr Volumen.

Viele Grüsse
Bari
 
naja soviel mehr platz ist da auch nicht wenn man vernünftig sitzen möchte....die frage welche Pegel am ende rauskommen....in den Türen habe ich jener doorboards....ich weiss viele finden die scheisse aber ich habe sie nun mal und da sind 4 tmt 160mm drin...die machen schon viel aber ich möchte sie untenrum entlasten und untenrum mehr bass um einiges mehr bass :-)
 
Doch paar Liter mehr müssen da drin sein, würde 18-20 tippen. Die Fußstütze kommt da ja komplett weg so dass der Sub fast an der Spritzwand anliegt.

Hab halt nen kleineren Innenraum, aber über Pegel kann ich mich nicht beschweren. Und leise hör ich nur die ersten fünf Minuten zum 'warmfahren'. 4x16 (pro Seite?) sind aber auch ne andere Hausnummer.

Viele Grüsse
Bari
 
Also um 4 16er pro seite zu unterstützen brauchen wir hier nicht mit 10" oder gar kleiner anfangen.
 
Damits 'homogen' klingt wirst / musst du sie ja nicht voll ausfahren. Gleiches Problem gilt ja auch im Mittel/Hochton.

Weiss jetzt nicht wie gut die verbauten sind, aber wie klingts denn wenn du die rel. tief trennst?!
 
Also aus meiner sicht sollten die Komponenten so ausgelegt sein, dass sie im Zweifelsfall alle ab einem ähnlichen Punkt am Ende sind.
Dieser kann ja schon weit jenseits der Lautstärke liegen die ihnen nur abgefordert wird.
 
Na der Klang geht schon......wenn ich sie flat laufen lasse ( ohne Trennung nach unten ) kann ich halt nicht es richtig krachen lassen ( mache ich nicht oft aber wenn dann muss es kesseln ) Mein Hochtöner hat bis jetzt alles mitgemacht bei 2,5khz Trennung ( Scanspeak D2904 an einen kleinen Audition Verstärker )

Ich muss mal gucken ob man da auch nen 12 Zoller reingebastelt bekommt,,,,,gebe es denn 12 Zoller die sich darin wohler fühlen?

Vielleicht muss ich zusätzlich auch über einen Fussraumsub nachdenken.....
 
Zurück
Oben Unten