10" Sub für viel Druck oder AS HX10SQ lauter bekommen ?

kauf meinem 12" Atomic Quantum der spielt in 45liter BR atemberaubend und macht ordentlichst Druck! :thumbsup:

Echt?
Das ist alles per Einzelanbahme abgenommen und eingetragen.
Es gibt eine handvoll TÜV Prüfer, die sich auf Rallye und Offroad Umbauten spezialisiert haben. Die begleiten dann auch Veranszaltungen wie die Dresden-Breslau z. B.

In MUC gibt's auch Firmen, die sowas speziell umbauen und legalisieren.
Naja vielleicht nicht ganz so extrem...
Hab aber alles selber gemacht.
Lasse mir von keiner Werkstatt den Wagen verpfuschen.

Nicht deiner, der andere mit 295er Reifen, welche nicht von Kotflügeln/Radkästen abgedeckt sind. Das ist seit 2003 (glaub ich) nicht mehr zulässig..
Vorher durften bis zu 7% der Radlauffläche nicht bedeckt sein. (In einem bestimmten Winkel gesehen). :hammer:

Wenn nur bissel frei steht geht das per Einzelabnahme auch hier noch.
Meine Reifen sind nach vorn gar nicht abgedeckt, stehen auf voller Höhe frei.
Auch das geht.

Ich hab bei mir nen Ground Zero GZUW 10X rumliegen, ist ein recht Schweres, großes 10" Chassis mit "Wurst-Sicke" kann Ordentlich Hub und sollte daher auch Ordentlich Pegel können.

Außerdem kann das Chassis richtig Leistung ab! dank gut belüfteter 3" Spule (meiner ist ein D4)

Auch wenn das Chassis eher was fürs BR ist, meiner hat im ~40 Liter (Testgehäuse, Chassis nicht abgezogen) GG an ~2KW schon Massiv alarm gemacht! Die 2KW hat er höchstwahrscheinlich nie voll abbekommen, aber das lag daran das ich vorher schon das Hub-Limit erreicht hab.

Dieses Teil in ~ 45-50 Liter BR Tuning irgendwo bei 30-35Hz sollte Massiv abgehen, allein weil das Chassis soviel Hub kann wird das besser laufen als dein AS!
Hier & Da ist solch ein Chassis in Ebay zu finden, bekommt man auch recht Günstig.

MfG

Stereosound

Danke!

Hab aber mal gegoogelt.
Der hat ja 2x3.6 Ohm.
Da komme ich mit meinem Verstärker nicht hin.
Der hat 585W RMS gebrückt laut Amp Performance.
Leider nur an 4 Ohm.
2 Ohm geht gar nicht.
Und 8 Ohm würde zu viel Leistung kosten.

Da kommt mir ne Idee.
Zwei 10" mit je 2 ihm würden Ja auch gehen..,
Wenn die nicht viel Platz im BR brauchen.

kauf mal ne bessere und staerkere Endstufe, das bedeutet viel wie im Klang auch im Pegel :)

Was bringt dir ne Stärkere Endstufe wenn der Subwoofer schon am Mechanischen Limit läuft?
Vielleicht könnte er elektrisch das Doppelte ab, aber das bringt dir absolut nichts!

MfG

Stereosound

nicolas-eric schrieb:
Wenn nur bissel frei steht geht das per Einzelabnahme auch hier noch.
Meine Reifen sind nach vorn gar nicht abgedeckt, stehen auf voller Höhe frei.
Auch das geht.

Nach vorne ja, aber wenn man die Räder von der Seite betrachtet muss ein gewissen, gedachtes Dreieck bedeckt sein. Also von Radnabe im Winkel x nach vorne und im Winkel x nach hinten.
Google weiss das genauer. Der Bereich muss seit 2003 abgedeckt sein.. Vorher war das noch mit 7% Toleranz.

Aber, nevertheless, BTT.. :)

Stereosound schrieb:
Was bringt dir ne Stärkere Endstufe wenn der Subwoofer schon am Mechanischen Limit läuft?
Vielleicht könnte er elektrisch das Doppelte ab, aber das bringt dir absolut nichts!

MfG

Stereosound

wenn du ein bischen nachdenkst kannst du dazu kommen dass ich nicht an den woofer gedacht habe, sondern natuerlich an einen maechtigeren oder zwei woofis, auch kannst du sehen dass ich hier nicht gestern gekommen bin :)

Also wie immer nur dummes Gesülze -.-

Konstruktiv ist es, dem User mit dem vorhandenen Material zu helfen, und nicht irgend so ein scheiss erzählen.

Mann du hast wirklich irgendwelche Probleme... ich versuche immerwieder das Blatt zu wenden, aber du moechtest es einfach nicht, daher besser dass du mich ignorierst

man koennte mit dem vorhandenen Woofer gemaess mehr schaffen aber dann braucht man die schwingspule und die Sicke und den Spider usw zu tauschen :D

Gut fuer dich, aber nicht fuer mich, daher bitte ich dich mich zu ignorieren

ausserdem sehe ich nicht dass du in diesem Thread irgendwelche Loesung vorgeschlagen hast, aber ne lange Zunge hast du- das ist mir aber schon bekannt :thumbsup:

entschuldige mich dem Threadersteller aber ich musste dem kleinen antworten

Kein Problem...

Wie meintest du das mit teilen am woofer tauschen?
Das kostet doch sicherlich mehr als ein neuer.

Hab heute mal beim car HiFi Laden 2 BR Gehäuse Probe gehört.
Rainbow 10 BR angeblich 136 dB max - leiser.
Eton 10-800 BR klingt etwa gleich - etwas leiser.
Dabei hatte der so ein Wellen Anzeige Ding mit abgeklemmt damit die nicht durch clipping kaputt gehen.

das war nur Spassironie :D

im Ebay koenntest du eine GZHA2350x fuer etwa 100 euro kaufen, das ist bestbuy, und zudem ist die noch flacher Bauweise :thumbsup:

ja das ist die, auch 2Ohm in Bruecke stabil, und macht super job an den woofis, so kannst du zwei 4Ohmer oder einen maechtigen D4 10er antreiben :)

Wo wir wieder beim nächsten Problem sind.
Ein Gehäuse für zwei Subs geht eher nicht rein.
Habe maximal 28.5x60x35 zur Verfügung.

Auch sieht die grösser aus als meine. Und die hab ich grad nur so knapp neben die andere unter die Rückbank bekommen.

Aber an 2 10er hatte ich auch schon gedacht.
Gibt es denn welche mit 2 Ohm oder 2x4 Ohm, die ich an meiner Endstufe mit 4 Ohm betreiben kann, die dann auch mehr bringen?

Wenns um Musik geht, habe ich wohl echt das falsche Auto...

Zurück
Oben Unten